Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
Cirkeline
Newcomer



Beigetreten: 26/06/2017 16:36:15
Beiträge: 3
Offline

Brauttanz




26/06/2017 17:14:02

Ich war letzten Samstag bei einer Hochzeit. Alles verlief sehr schön und sehr romantisch. Allerdings passierte etwas, worüber ich mich sehr gewundert habe. Ich weiß auch das die Braut sehr enttäuscht war.

Es war, nach Aussage der Braut, so geplant dass Sie mit ihren Mann den Brauttanz ganz alleine zu ende tanzt. Es war ein sehr romantisches Lied und das Brautpaar stand eng umschlungen und wurde von uns Gästen bewundert. Wir hätten alle eine Wunderkerze bekommen und bei vielen liefen vor lauter romantik die Tränen. Plötzlich kam ihre Schwiegermutter auf die Ide mit den " Abkaltschen". Rennte schnell zu der Brautvater und klärte ihn auf. Nach 1 Minute ging ihre Schwiegermutter auf die Tanzflöche und riß so zusagen die beiden auseinander, um mit ihren Sohn den Tanzt zu Ende zu tanzen.

Der Brautvater hätte ja keine Wahl und übernimm so zusagen seiner Tochter. Es war ein sehr inniges und romantisches Lied, und ihre Schwiegermutter schmieg sich innerlich um ihren Sohn, als wenn sie seine Braut wäre. Gott sei Dank hat der Brautvater nach einer Minute die Schwiegermutter darauf aufmerksam gemacht, dass der Rest des Tanz wieder das Brautpaar alleine gehört, sonst hätte sie den Tanz eng umschlungen mit ihren Sohn zu Ende getanzt...

Bin ich komisch, gehört es sich vielleicht so, oder war das ein No Go..? Ich könnte mir das kaum angucken, ich fand es fast abartig und sehr unpassend. Die Braut tat mir so leid, es war doch der Brauttanz. Deren Moment.. Hätte ein zweites Tanz stattgefunden und hätte dann der Bräutigam ein flotteres Lied mit seiner Mutter getanzt, wäre dass ja schön und normal, aber so...

Deswegen möchte ich gerne fragen ob die Schwiegermutter sich vollkommen daneben benommen hat, oder ob es absolut normal und legitim war..
Gwenhyfar
Diamant-User



Beigetreten: 19/04/2017 17:17:12
Beiträge: 116
Standort: Hessen
Offline

Aw:Brauttanz




29/06/2017 08:26:19

Das war von der Mutter extrem übergriffig und ich hätte sie wahrscheinlich als Braut an den Haaren von der Tanzfläche geführt .

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/06/2017 08:26:30 Uhr

"It is impossible to manufacture or imitate love." (Professor Slughorn)
LovelyBride
Diamant-User



Beigetreten: 03/09/2016 20:52:17
Beiträge: 118
Standort: Stuttgart
Offline

Brauttanz




07/07/2017 23:30:17

Also mir ist das auch nicht als Tradition bekannt. Manchmal nimmt das Brautpaar unter Anleitung des DJs schon während des Tanzes weitere Paare auf die Bühne - entweder so, dass das Paar weitertanzt und die Braut- und Bräutigamseltern jeweils als Paar dazukommen oder so, dass das Paar sich aufspaltet und dann (normalerweise) mit dem Elternteil des Ehepartners tanzt.
(Meine Mama hat allerdings schon angekündigt, dass sie ganze gerne drauf verzichtet, mit meinem Schatz vorher noch tanzen zu üben und ich kann es durchaus nachvollziehen. )
Kennengelernt: 10/2006, Verliebt: 8/2007, Verlobt: 8/2016, Verheiratet ab: 6/2018

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste