Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
Fotofreaky
Silber-User



Beigetreten: 22/07/2014 14:03:18
Beiträge: 43
Offline

Aw:eure besten Hochzeitsspiele




11/08/2014 14:09:20

@Sandera

ich bin auch Trauzeugin meiner Freundin und die beiden haben nicht gesagt, dass sie keine Spiele wünschen aber ich sollte aufpassen, dass es nichts böses wird. Naja nicht so einfach, wenn kein einziger Gast Kontakt zu dir aufnimmt.
Ich habe mit den Personen, die laut dem Brautpaar sich sicher bei mir melden, weil sie immer viel organisieren, selber in Verbindung gesetzt, da sich keiner gemeldet hat.
Erst waren einige Idee toll, die ich vorgeschlagen hab, ganz plötzlich nicht mehr. Dann habe ich mir weitere Dinge ausgedacht und die vorallem mit dem Bruder der Braut besprochen und abgesprochen wer was organisiert. Die Geschwister des Bräutigams wollten dann auf nachfragen nichts mehr organisieren, weil sie es zeitlich nicht einrichten können. Okay, also nur eine Planung mit dem Bruder der Braut. Wir haben alles besprochen und letztendlich habe ich das meiste organisiert und für die Spiele besorgt. Also als kleiner Tipp, wenn du etwas zusammen mit anderen organisierst und sie auch nicht so gut kennst dann dränge immer mal wieder.

So und nun zur eigentlichen Frage
Ich habe neben den Spielen, ein Gästebuch organisiert und dort kommt vorne ein Bild rein (Zeichnung eines Brautpaares) und drum herum ganz viele bunte Blätter oder andere Motive die zum Thema passen und in jedes Blatt unterschreibt jeder Gast. Anschließend wird jeder Gast/Paar eine Seite bekommen und kann dort die Wünsche und ähnliches niederschreiben, dazu werde ich ein Foto von dem Gast/Paar machen in einem Bilderrahmen und dieses dann nachträglich mit rein kleben. Sprich das Gästebuch gibt es für das Brautpaar erst ein paar Tage später zu sehen.

Außerdem finde ich auch die Idee mit persönlichen Glückwünschen per Video sehr toll, wenn dann sowieso einer die Hochzeit fotografiert und filmt und man im Anschluss ein Video zusammenstellt von der Hochzeit kann man dies mit einfließen lassen.

Ansonsten gibt es das Postkartenspiel etwas abgewandelt bei uns. Ich glaube das habe ich etwas höher schon beschrieben. Falls nicht, statt 52 Postkarten gibt es nur 12 Postkarten (für jeden Monat eine). Die Gäste/Paare bekommen dann diese Karten verteilt und ich sammele sie am nächsten Tag nach der Hochzeit von den Gästen ein und werde sie dann nach und nach in den Briefkasten des Brautpaares stecken, dann weiß ich, dass sie angekommen sind...

Und ja ansonsten fällt mir jetzt auch nichts weiter ein :) Hoffe das hilft schon etwas weiter
lennaa
Gold-User



Beigetreten: 14/11/2013 19:12:58
Beiträge: 53
Offline

eure besten Hochzeitsspiele




06/05/2015 01:00:51

Chinderella.
ellilein
Bronze-User



Beigetreten: 08/07/2015 00:26:51
Beiträge: 17
Offline

eure besten Hochzeitsspiele




10/07/2015 09:47:32

Reise nach Jerusalem darf auf keiner Hochzeit fehlen.
Pierre de Fermat
Bronze-User



Beigetreten: 02/05/2016 15:15:42
Beiträge: 11
Offline

Aw:eure besten Hochzeitsspiele




12/05/2016 15:34:11

Was auch ganz cool ist und spaß macht sind Einwegkameras. Jedoch nicht einfach auf den Tisch klatschen sondern daraus ein richtiges spiel machen.
Z.B Fotografiere den kleinsten und größten Gast zusammen...

Da braucht man eigentlich nur eine Motivliste

die gibt es mit einer kleinen Auswahl an Einwegkamera hier

www.einwegkamera-hochzeit.net

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/05/2016 15:34:32 Uhr

braut1991
Silber-User



Beigetreten: 16/06/2016 12:55:51
Beiträge: 28
Offline

eure besten Hochzeitsspiele




02/09/2016 16:35:43

Was ich ganz witzig finde ist dieses Spiel bei dem das Brautpaar eine Orange oder einen Apfel zwischen ihren Körpern transportieren muss und schauen müssen dass es nicht runterfällt
Bee-Lee
Silber-User



Beigetreten: 13/10/2015 18:18:57
Beiträge: 24
Offline

Aw:eure besten Hochzeitsspiele




05/10/2016 14:56:50

Reise nach Jerusalem darf nicht fehlen, das stimmt. Ich war im August auf einer Hochzeit, da wurde das auch gespielt. Das Brautpaar musste mitspielen, bei zwei Runden mussten die Spieler Geld einsammeln...das fände ich persönlich doof, weil ich selbst Geldspiele gar nicht mag.

Wie seht ihr das?

Das mit den Einwegkameras finde ich klasse!! Je nachdem ob man zB Zeit überbrücken muss, ist das eine super Beschäftigung für die Gäste Aber Einwegkameras sind relativ teuer finde ich. Je nach Anzahl wie viele man haben will, kann das schnell ins Geld gehen...und die Bilder die dabei raus kommen, sind wahrscheinlich nicht sooo der wahnsinn Muss man denke ich für sich gut abwägen und entscheiden.

Ich glaube das Spiel mit dem Obst zwischen den Körpern kenne ich nicht, wie funktioniert das? Klingt witzig!!
Bräutchen007
Silber-User



Beigetreten: 30/07/2016 15:53:22
Beiträge: 24
Offline

Aw:eure besten Hochzeitsspiele




05/10/2016 16:26:21

Ich weiß nicht wie ichs finden würde, wenn ich als Brautpaar mitspielen müsste, vor allem als Braut stell ich mir das je nach Brautkleid schwierig vor

Bei dem mit dem Geld schließ ich mich dir an, Bee-Lee, das muss jeder selbst entscheiden, ob er Geld gibt und dann würde das meiner Meinung nach die Stimmung etwas versauen. Würde ich auf gar keinen Fall wollen!

Aber an sich finde ich Reise nach Jerusalem super, hab hier https://www.hochzeitsinfos-berlin.de/hochzeitsspiele/ eine Variante davon gefunden, das geht auch in die Richtung Dinge einsammeln (nur muss man das ja nicht mit Geld machen) und die Art ist bestimmt mega witzig, weil dann auch die Gäste alle einbezogen werden und man nicht nur zugucken „muss“

Wenn das mit den Orangen das ist, was ich meine, kenne ich das glaube ich mit Luftballons :)
braut1991
Silber-User



Beigetreten: 16/06/2016 12:55:51
Beiträge: 28
Offline

Aw:eure besten Hochzeitsspiele




05/10/2016 22:59:00

@Bräutchen007:
Ja da hast du Recht, daran habe ich gar nicht gedacht dass so eine Orange auf dem Brautkleid keine gute Idee wäre
Da ist die Idee mit den Luftballons schon besser, wobei ich die Reise nach Jerusalem auch ganz cool finde weil man da halt alle Gäste miteinbeziehen kann :)
Herzella
Gold-User



Beigetreten: 06/10/2016 10:38:39
Beiträge: 56
Offline

eure besten Hochzeitsspiele




06/10/2016 11:08:08

Oh total tolle Ideen, auch wenn ich nicht der Freund von Spielen auf Hochzeiten bin.

Die Idee mit den Postkarten an der Wäscheleine gefällt mir sehr gut und wurde auch auf einer Hochzeit angewandt auf der ich kürzlich war. Total schöne Idee, von der das Brautpaar auch länger etwas hat.

Wir hatten auch eine schöne Sache dort:
Herzlutballons in pink und dadran wurde eine Karte geheftet. Auf der Karte stand bereits die Adresse des Brautpaares. Darauf musste jeder Gast schreiben was er für das Brautpaar tut/schenkt, wenn die Karte irgendwann von jemandem gefunden wird und an das Brautpaar zurückgeschickt wurde. Ich hoffe das war verständlich erklärt :)
Pierre de Fermat
Bronze-User



Beigetreten: 02/05/2016 15:15:42
Beiträge: 11
Offline

Aw:eure besten Hochzeitsspiele




07/10/2016 19:55:51

Wir hatten jetzt nicht so viele Hochzeitsspiele oder Orga. Wir hatten einen DJ der uns die ganze Zeit mit Musik versorgt hat. Und Einwegkameras welche wir hier her haben, und dann so als Aufgaben Spiel aufgezogen. Das hat uns auch eigentlich schon gereicht. Manche übertreiben es völlig mit den Spielen.

Grüße
JessyMissy
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2016 10:06:11
Beiträge: 191
Standort: Nähe Hannover
Offline

eure besten Hochzeitsspiele




11/08/2017 11:10:24

Meine Schwiegereltern hatten ein Spiel für uns organisiert, das ich total klasse fand. Es sollte kurz nachdem die Tanzfläche eröffnet wurde, stattfinden. Aber am besten dann, wenn gerade nicht so reges Treiben auf der Tanzfläche ist, denn es müssen 12 Pärchen tanzen.

Es war ein Regenschirm aufgespannt, an dem an Bindfäden gebundene Zettel befestigt waren. 12 Stück, also für jeden Monat ein Zettel. Dann brauchte es 12 Pärchen. Die Musik fing an zu spielen „Singing in the rain“. Dann wurde getanzt und der Regenschirm von Pärchen zu Pärchen weiter gereicht. Dann stoppt die Musik irgendwann und das Paar, bei dem der Schirm war, durfte einen Zettel ziehen. Da war dann für jeden Monat eine Aufgabe drauf. Z.B. Dezember, Weihnachtsmarktbummel. Dann fing die Musik wieder an und es ging so weiter.

Am Ende bekamen wir eine Liste mit allen Namen und Monaten drauf.


Eartha Penn
Newcomer



Beigetreten: 17/12/2017 20:27:59
Beiträge: 1
Standort: Bonn
Offline

Aw:eure besten Hochzeitsspiele




18/12/2017 20:24:35

Hallo,

Meine Freundin arbeitet als Hochzeitsorganisatorin. Sie sagt, dass es verschiedene Paare gibt, manche mögen Spiele und andere dagegen sind. Ich meine, dass Hochzeitsspiele Spaß machen und die Stimmung auflockern.
Es gibt solche Spiele wie: Apfeltauchen, Wunsch-Kiste, Spaghetti-Spiel, Bräutigam füttern, Fähnchenspiel und andere. Besuchen Sie bitte den folgenden Link und finden dort Beschreibungen von Spielen und andere interessante Information.
Crozoires
Silber-User



Beigetreten: 15/05/2017 18:26:05
Beiträge: 42
Offline

eure besten Hochzeitsspiele




28/12/2017 18:42:25

Ich denke auch so
Zimterella
Newcomer



Beigetreten: 03/08/2018 15:15:39
Beiträge: 6
Offline

eure besten Hochzeitsspiele




03/08/2018 15:28:20

Es gibt auch so ein Spiel, ich weiß nicht genau wie es heißt, aber das Brautpaar sitzt Rücken an Rücken auf zwei Stühlen und die Braut und der Bräutigam kriegen jeweils zwei Schilder für "Braut" und "Bräutigam". Und dann werden Fragen gestellt wie "Wer würde eher...." Oder so, und dann müssen beide gleichzeitig das Schild hochheben, von dem sie denken, dass es auf die Person zutrifft. Ist ganz lustig, gibt auch youtube Videos dazu und es ist auch nicht so aufwendig in der Vorbereitung (und nicht awkward-peinlich )

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste