Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
Hoernchen
Newcomer



Beigetreten: 21/03/2005 23:26:22
Beiträge: 5
Standort: Main-Kinzig-Kreis
Offline

Frisör? Kosmetiker? Wann? Wie? Hilfe...




20/04/2005 23:19:15

Hallo ihr Lieben,
wir sind ca. eine Gruppe von 6-8 Freundinnen, inklusive Braut, und würden uns natürlich vor der großen Zeremonie gerne gemeinsam "herrichten" lassen, d.h. schicke Frisur vom Experten und natürlich ein "richtiges" make-Up, das ja schließlich den ganzen Tag gut aussehen soll. Wollten es uns eigentlich am frühen Vormittag (Tag X) beim Frisör etc. mit einer Flasche Sekt schon mal gemütlich machen  , allerdings haben wir jetzt die Befürchtung, dass kein Frisör bzw. Kosmetiker in unserer Stadt die nötigen Kapazitäten für uns "Grazien" hat. Wie habt ihr das so gemacht? Oder sollten wir etwa unsere Ansprüche etwas herunterschrauben... :'(?
Viele Grüße und vielen dank,
Hoernchen
Liebe Grüße,Katrin
Melmark
Gold-User



Beigetreten: 17/03/2004 11:12:54
Beiträge: 76
Standort: München
Offline

re: Frisör? Kosmetiker? Wann? Wie? Hilfe...




22/04/2005 12:54:00

Hallo Hörnchen,

6-8 Leute sind ganz schön viel! :o :o
Allein die Brautfrisur dauert über eine Stunde! Dazu noch schminken usw. - tja und dann sind noch die anderen Mädels dran. Da müsstet Ihr Euch nicht nur einen Friseur, sondern ein ganzes Team suchen.
Hast Du schon mal im Expertenforum gefragt? Frau Held ist auf dem Gebiet echt spitze, vielleicht kann sie ja noch einen guten Ratschlag geben. Sie wird beispielsweise zu mir nach Hause kommen für meine Hochzeitsfrisur.
Des Weiteren könnt ihr z. B. beim örtlichen Brautausstatter schauen, dort haben viele ihre Visitenkarten liegen, die mit Hochzeiten zu tun haben (Konditoren, Kutschen, Friseure etc.).
Vielleicht kannst Du auch im Internet bei der Friseurvereinigung (falls es sowas gibt) nachfragen.

Ich habe aber noch eine Frage: Bist Du die Braut, oder nur eine der Freundinnen? Ganz ehrlich, ich stelle mir das als Braut ganz schön stressig vor, wenn um mich rum 6 Mädels total aufgeregt herumschwirren und mich halb wahnsinnig machen. Es ist zwar eine schöne Idee alles gemeinsam zu erleben, das will ich gar nicht abstreiten, aber das sind definitiv zu viel Leute. Wollt Ihr das der Braut wirklich zumuten? Schöner wäre es doch, wenn Trauzeugin und Brautmutter bei ihr sind und das war's. Die anderen Mädels sehen sie ja dann spätestens am Altar. An dem Tag ist definitiv das Brautpaar Mittelpunkt des Geschehens und auf ihre Bedürfnisse sollte geachtet werden.

Ich drück auf jeden Fall die Daumen für den großen Tag!

LG Laura
Hoernchen
Newcomer



Beigetreten: 21/03/2005 23:26:22
Beiträge: 5
Standort: Main-Kinzig-Kreis
Offline

re: Frisör? Kosmetiker? Wann? Wie? Hilfe...




29/04/2005 14:27:54

Hi, danke für deine Tipps. Ich bin "nur" die Trauzeugin. Wir Freundinnen kennen uns schon seit über zehn Jahren und sind eigentlich in allem was wir so gemeinsam machen ziemlich dicke. Auch die Hochzeit planen wir mehr oder weniger alle gemeinsam. Und natürlich ist alles mit der Braut abgesprochen, die sich eigentlich wünscht, diesen Tag von Anfang an mit uns gemeinsam zu begehn, also keine Sorge. Allerdings werde ich ihr nochmal von deiner Meinung berichten und sie nochmal ganz vertraulich fragen, ob sie das auch wirklich will (und sich der eventuellen Konsequenzen bewusst ist- Aufregung etc.), dann werden wir ja sehen... Danke und liebe Grüße, Hoernchen
Liebe Grüße,Katrin

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste