black friday

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Tigerlady
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 09/11/2012 18:50:06
Beiträge: 251
Offline

Fotos machen wann?, Hilfe!



16/05/2013 10:41:31

Hi,
folgende Situation zu den Fotos an unserem Hochzeittag.
Unser Fotograf kann uns bis zu 12 h begleitet und kommt so gegen Mittag und bleibt bis zum Anschneiden der Torte um Mitternacht.
Eigentlicher Plan bis jetzt war:
Fotograf kommt zum Frisur (meine Schwägerin) und macht Bilder beim Zurechtmachen,
dann fahren wir zur Kirche, wo ich meinen Zukünftigen seh und wir gemeinsam in die Kirche gehen (15:00)
Danach Sektempfang (16:00) und ein paar Bilder mit Trauzeugen, Familie, Freunde dann gehen wir langsam zum
Fotoshooting zu zweit (bis ca. 18:00). Das wäre dann eine Wiese ca. 3 Fahrtminuten von der Kirche weg und ca. 5 min vom Raum.
Um 18:00 treffen wir dann im Feierraum ein und eröffnen das Buffet.

Eigentlich wollten wir Bilder nach der Kirche machen, weil wir uns vorher nicht „fertig“ sehen wollen und dann in der Kirche auch keine Grasflecken und so haben.
Jetzt meinte mein Schatz, dass er die Gäste ja nicht so lange allein lassen mag und wir dann ja nicht viel vom Sektempfang haben und wir dann auch gar nicht mit Autokorso und Hupen gemeinsam zur Location fahren können. Das ist im wichtig (und fällt ihm jetzt ein!).
Jetzt weiß ich gar nicht, wie wir es nun mit den Bilder machen sollen.
Vor Kirche:
-nicht so ein Zeitdruck
-bekommen mehr von Gästen mit, sind nicht „alleine“
-Fahren mit im Autokorso
-haben mehr Zeit für Bilder mit Familie, Freunde

Nach der Kirche:
-Schöner „Effekt“, wenn man sich erst kurz vor der Trauung sieht
-Fotograf kann auch Bilder beim Zurechtmachen von mir und meinen Freundinnen machen
-fehlen halt ne Zeit lang, müssen alleine zur Location fahren
-Haben evtl. Zeitdruck, da Gäste warten
-sauberes Kleid in der Kirche

Jetzt hab ich mir überlegt, evtl. den Sektempfang nicht vor der Kirche zu machen (aber wirklich schöne Aussicht auf dem Weinberg), sonder direkt vor dem Feierraum (da ist es aber nicht so tolle davor). Dann könnten wir gemeinsam im Korso fahren, die Gäste können nach dem Sekt jederzeit zu ihren Plätzen und wir verschwinden mal für 1,5 h. Das würde doch reichen für ein paar schöne Bilder auf der Wiese, oder? Leider reicht uns die Zeit gar wo hinzufahren, z.B. Schloss in der Nähe. Da müssten wir ca. 15-20 min fahren. Das würde allerdings nur gehen, wenn wir die Bilder vor der Kirche machen würden.
Was haltet ihr davon?
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Fotos machen wann?, Hilfe!



16/05/2013 10:43:33

Wieso macht ihr denn nicht die Bilder während dem Sektempfang?
Ihr könnt mit den Gästen anstoßen und seilt euch dann ab.
In der Zeit könnten TZ´s ein kleines Spiel anstoßen oder so um den Gästen die Zeit zu vertreiben?
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Fotos machen wann?, Hilfe!



16/05/2013 10:51:12

Also, ich bin definitiv ein Fan vom Bilder vorher machen. Und ich bin überzeugt davon, dass es viel schöner ist, wenn man den Moment zusammen alleine (mit Fotograf) hat, wenn man sich zum ersten Mal sieht. In der Kirche kann man gar keine Komplimente entgegennehmen

Ich hatte übrigens Matsch, Erde, Dreck etc. auf meinem Kleid, als ich kurz vor der Kirche war. Mit Rei in der Tube und Wasser ging alles wieder problemlos raus und ich hatte ein sauberes Kleidchen
Orchidee85
Diamant-User



Beigetreten: 12/06/2012 13:59:34
Beiträge: 355
Offline

Aw:Fotos machen wann?, Hilfe!



16/05/2013 11:02:59

Ich denke, das könnt nur ihr entschieden. Was ist euch wichtiger? Natürlich sind die Gäste mal 1-1,5 Stunden alleine, wenn ihr Fotos macht aber mein Gott, das werden sie schon überleben. Vioelleicht können ja auch eure Trauzeugen in der zeit was mit den Gästen machen z.b. Einträge ins Gästebuch, Kennenlernspiele, Photobooth oder oder..
Wir wollten es so, dass wir uns erst an der Kirche sehen obwohl wir die Vorteile von "Bilder vor der Trauung" natürlich auch toll gefunden hätten. Aber haben uns gesagt, es ist unser Tag und da machen wir es wie wir es uns wünschen


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6940473
Abby
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2012 14:52:46
Beiträge: 157
Offline

Aw:Fotos machen wann?, Hilfe!



16/05/2013 11:36:43

Hey Tigerlady,

also wir werden es so machen, dass wir mit den Gästen nach der Kirche im Autocorso zur Location fahren, dann zum Sektempfang mit ihnen anstoßen und dann werden wir vom Fotografen abgeholt und verschwinden für ca. eine Stunde.
Danach kommen wir wieder, trinken noch ein Sektchen mit und dann gibt es Essen.

Mir war wichtig, dass wir uns erst in der Kirche sehen und mein Kleid sauber ist (auch wenns mit Rei etc. rausgeht, das wär mir zu stressig^^) und wir mit den Gästen im Autocorso fahren.
Dass wir den Sektempfang dann quasi verpassen, ist mir egal. Unsere TZ macht da ein kleines Spiel bzw. erklärt das Fotospiel, dass über den ganzen Abend gemacht werden kann.

Und ja, eine Stunde Shooting ist kurz, aber wir haben das ausführlich mit der Fotografin besprochen und bekommen aus dieser Stunde ca. 20 verschiedene Motive zusammen - das reicht uns völlig, da es ja vom ganzen Tag sonst auch noch professionelle Bilder gibt.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Fotos machen wann?, Hilfe!



16/05/2013 11:47:07

@Abby
...stressig war's null! Musste eh nochmal aufs Klo und da hat mein Mann mir eben kurz danach für 2 Minuten die Schleppe saubergemacht

Und euch reichen tatsächlich 20 Bilder von euch? Wir haben 140 Fotos alleine vom Shooting. Und ich will echt kein einziges davon missen...
tinzessin
Diamant-User



Beigetreten: 30/08/2012 15:33:50
Beiträge: 169
Offline

Aw:Fotos machen wann?, Hilfe!



16/05/2013 11:48:31

Ich stimme Nalah voll und ganz zu...

Wir haben die Bilder auch vor der Trauung.
Erstens bin ich dann noch nicht verschmiert, falls ich weinen sollte und zweitens wollen wir das ganz bewusst so machen um nach der Trauung unsere Gäste nicht alleine zu lassen bzw mit allen Gästen die auch "nur" zur Kirche kommen n Gläsle Sekt zu trinken und quatschen zu können...
Da sind wir als Brautpaar mal ausnahmsweise nicht egoistisch sondern denken auch an die Gäste.

Muss sagen, dass ich es bei den Hochzeiten wo die Paare das Shooting danach hatten, es immer schade fande, dass das Brautpaar verschwunden war...

Und irgendwann sieht Schatzi mich ja zum ersten Mal in voller Montur...und uns ist das lieber wenn es ein Moment für uns beide alleine ist und nicht die ganze Kirche zuschaut.

Denke aber, dass muss jeder selbst entscheiden bzw muss es auch zum Tagesablauf passen. Jeder wie er will bzw wie er es für richtig hält...





http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6365913
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Fotos machen wann?, Hilfe!



16/05/2013 11:51:43

Oh ja, zum Tagesablauf soll es in jedem Fall passen. Wir haben ja absichtlich erst die Kirche um 15:00 Uhr gelegt, da wäre es zwar schon theoretisch machbar gewesen, die Fotos danach zu machen. Aber so war es extrem stressfrei, wir hatten keinen Zeitdruck (haben 3 Stunden für Fotos eingeplant) und für uns war es das allerbeste, was wir hätten machen können
Abby
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2012 14:52:46
Beiträge: 157
Offline

Aw:Fotos machen wann?, Hilfe!



16/05/2013 11:51:56

Nee das gibt nicht nur 20 Bilder, es gibt 20 Motive.
(Ich war auch erst schockiert^^)

Das heißt ein Motiv ist z.b. vor einer alten Hütte, das andere auf der Wiese, ein weiteres mit dem See im Hintergrund, einmal Portrait, einmal hat er mich im Arm etc.

Insgesamt gibt das weit über 100 Bilder, aber es sind eben 20 verschiedene Motive gerantiert. also Hintergründe, positionen, etc. (kanns nicht besser beschreiben^^)

Das Problem bei uns ist halt, dass er keine Ganztagesbegleitung wollte, weil dann immer ein Fremder mit dabei ist. Und wir wollten kein 2-3 Stunden Shooting, weil mir die Zeit einfach zu lang ist, von der Feier zu fehlen. Also haben wir mit der Fotografin ausfühlich besprochen, was wir möchten und die macht das dann so.

Außerdem haben wir einen halbprofessionellen Fotografen als Gast auf dem Fest, der auch noch so über den Tag ganz viele schöne Bilder schießen wird.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Fotos machen wann?, Hilfe!



16/05/2013 11:55:05

Ach sooo... na das klingt schon besser

Mir persönlich wäre es trotzdem zu wenig. Aber deswegen macht ihr ja das, was ihr für richtig haltet und nicht, was ich für richtig haltet
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Fotos machen wann?, Hilfe!



16/05/2013 12:04:55

Hm...also bei uns wird es so richtige klassische Bilder gar nicht geben.
Unser Fotograf begleitet uns den ganzen Tag. Er kommt morgens zu meiner Mama und macht Bilder vom "Getting ready".
Danach wird er den ganzen Tag rumwuseln, Momentaufnahmen machen und evtl. ein zwei schöne gestellte Paarbilder
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
liebchen
Diamant-User



Beigetreten: 08/05/2013 16:13:02
Beiträge: 159
Offline

Aw:Fotos machen wann?, Hilfe!



16/05/2013 12:05:59

@ Abby:
Hallo, hab grade gesehen, dass ihr ein Fotospiel plant! Sowas hatten wir uns auch schonmal überlegt, kannst du mir vielleicht mal grob beschreiben, wie ihr das so umsetzt? Wir hatten es schon wieder verworfen weil unsere Hochzeitsgesellschaft mehrsprachig ist, aber vielleicht hast du ja ein paar gute Tipps, so dass wir die Idee doch wieder aufgreifen können?

Vieeeeeeelen Dank!!!!!
Abby
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2012 14:52:46
Beiträge: 157
Offline

Aw:Fotos machen wann?, Hilfe!



16/05/2013 12:19:35

Also die genaue Umsetzung weiß ich noch nicht, aber der Plan sieht in etwa so aus:

Es wird eine Digicam ausgelegt (oder mehrere, oder eine Polariod Kamera), an denen kleine "Auftragskärtchen" befestigt sind.
Alternative: EInmalkameras an jeden Tisch, und da die Leute ja oft nicht wissen, was fotografieren, dort jeweils ein paar Kärtchen dazu.

Dann kann man sich einen Auftrag aussuchen z.B. Fotografiere den Gast mit dem weitesten Anreiseweg, das Paar, das wohl als nächtes heiratet, den Gast, der das Brautpaar am längsten kennt, ein sich küssendes Pärchen, etc.etc.
Nach der Erfüllung des Auftrages kommt das Kärtchen dann weg.

So können sich die Gäste beschäftigen, lernen sich etwas kennen, weil man ja herausfinden muss, wer jetzt den längsten Weg hatte etc.

Man könnte theoretisch auch jeden Gast einen Auftrag geben, aber ich möchte niemanden dazu "nötigen" da mitzumachen. Das sollen die machen, die Spaß dran haben, vielleicht die Kinder, oder jemand, der sich grade etwas langweilt oder der besonders Kontaktfreudig ist.

Auch wichtig ist mir dabei, dass es keine Aufträge gibt, bei denen sich jemand angegriffen fühlen kann. Also kein "Die hässlichste Krawatte" oder "Dickster und Dünnster Gast" - sowas geht finde ich garnicht.
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Fotos machen wann?, Hilfe!



16/05/2013 14:48:59

Nalah wrote:Also, ich bin definitiv ein Fan vom Bilder vorher machen. Und ich bin überzeugt davon, dass es viel schöner ist, wenn man den Moment zusammen alleine (mit Fotograf) hat, wenn man sich zum ersten Mal sieht. In der Kirche kann man gar keine Komplimente entgegennehmen

Ich hatte übrigens Matsch, Erde, Dreck etc. auf meinem Kleid, als ich kurz vor der Kirche war. Mit Rei in der Tube und Wasser ging alles wieder problemlos raus und ich hatte ein sauberes Kleidchen


Ich bin wieder mal einer Meinung mit Nalah. Haben selbst ein tolles Szenario geplant für unseren "ersten Augenblick" nur wir beide. Dann werden Fotos gemacht um die Gäste nicht so lange alleine lassen zu müssen. sie reisen teilweise echt von weit an und der Tag geht so schnell rum, die Zeit wollen wir einfach genießen. Wir planen auch nur 1-1,5 Std für Paarfotos ein. Zusammen mit den Bildern von der Trauung reicht uns das. Und der Fotograf knipst ja auch während des Sektempfangs - da machen wir dann lieber noch paar Bilder mit Familie oder Brautjungfern zusammen.
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Fotos machen wann?, Hilfe!



16/05/2013 14:52:03

Filmt eigentlich einer bei euren Trauungen?
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Abby
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2012 14:52:46
Beiträge: 157
Offline

Aw:Fotos machen wann?, Hilfe!



16/05/2013 14:59:46

Bei uns wird eine Kamera so positioniert, dass sie die Trauung quasi aus der Perspektive des Pfarrers filmt.
Also natürlich nicht ihm vor der Nase, aber eben Richtung Brautpaar und Publikum (glaube in der Kriche nennt man das Gemeinde )

Aber die wird währendher nicht bewegt. Ein Freund schneidet uns das dann mit anderen Aufnahmen über den Tag zu einem Film zusammen, aber es ist kein professioneller Film-typ da.

und bei dir?
Nickelchen
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2013 07:48:44
Beiträge: 670
Offline

Fotos machen wann?, Hilfe!



16/05/2013 14:59:50

Wir gehören zur Minderheit der Paare, die die Bilder nach dem Sektemfang machen!
Grund ist, dass meine Freundin Fotografin ist, und vorher nicht kann und ich diese "After Wedding Shootings" ein paar Tage später nicht so schön finde. Nochmal zum Friseur , make up usw??? Oh nööö
Wir werden dann mal kurz verschwinden und ein paar Bilderchen machen. Finde es nicht so schlimm die Gäste mal allein zu lassen. Dann ham die Zeit evtl. was vorzubereiten und wir haben während des ganzen Trubels kurz Zeit für uns
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6785927
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6837661
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7048822
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Fotos machen wann?, Hilfe!



16/05/2013 15:08:47

Ach und noch ein Punkt - unsere Dekorateurin meinte, dass nach der Feier ja viele Leute kommen und gratulieren und einen "drücken" und dass der Anstecker des Bräutigam darunter sehr leidet und wenn man danach Fotos macht sieht der evtl nicht mehr so schön aus und passt dann zum ggf verheulten brautgesicht
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Fotos machen wann?, Hilfe!



16/05/2013 15:19:09

@BB

Fürs gratulieren könnte man den ja auch abmachen
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
lilalisa
Silber-User



Beigetreten: 15/05/2013 12:06:30
Beiträge: 41
Offline

Fotos machen wann?, Hilfe!



16/05/2013 15:32:57

Auch wenn es schon viele gesagt haben, möchte ich noch mal für das vorher Bilder machen plädieren (nach dem Motto "viel hilft viel" :) )

Ich hatte mir das auch erst sehr schön ausgemalt, dass wir uns an der Kirche das erste Mal treffen und mich eventuell sogar mein Papa reinbringt.

Dann habe ich mich aber von Fotos vorab überzeugen lassen. Auch mit den Worten "das mit dem in der Kirche sehen ist doch eh nur so Ami-Film-Geschicht".

Wir haben das erst Sehen sehr intim und lange für uns auskosten können und nach der Trauung viel Zeit für unsere Gäste, die wir zum Teil lange nicht gesehen hatten. Ein weitere Pluspunkt: Man ist ganz gut abgelenkt vor der Trauung. :)

Aber das muss jeder selbst wissen. Hier nur mein bescheidener Beitrag.


brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Fotos machen wann?, Hilfe!



16/05/2013 16:31:57

Ich dachte schon wir wären Einzelgänger mit dem Fotos vorher machen
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Fotos machen wann?, Hilfe!



16/05/2013 19:12:54

Also wir hatten 16 Uhr Kirche, danach vor der Kirche Sektempfang und Gruppenfotos , wobei wir uns so langsam abgeseilt haben. Dann Fotosession ca 1,5 Stunden und unsere Gäste sind in der Zeit bereits zur location gefahren und haben dort bereits ein Sektchen und was gegen die leeren Mägen bekommen (konnten sich dann auch in der weitläufigen Außenzone bei Bombenwetter aufhalten). Wir wurden dann zwar mit großen Halali empfangen aber keiner hat sich negativ geäußert, dass sie "sooo lange" alleine waren.

Ich fand es schöner, dass mein Mann mich im Brautkleid erst an der Kirche sieht.

Auf allen Hochzeiten, wo wir bislang Gäste waren, war das Brautpaar immer zwischendurch zum Fotos machen weg. Das gehört eigentlich dazu und wir als Gäste fanden es auch nie schlimm.
Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Fotos machen wann?, Hilfe!



17/05/2013 08:13:31

else2011 wrote:Auf allen Hochzeiten, wo wir bislang Gäste waren, war das Brautpaar immer zwischendurch zum Fotos machen weg. Das gehört eigentlich dazu und wir als Gäste fanden es auch nie schlimm.

Ist auch okay soweit... nur sollten die Gäste auf jeden Fall wie bei dir verpflegt werden. Auf allen Hochzeiten, wo ich bisher war, war das Brautpaar ca. 2h weg und die Gäste hatten NICHTS. Kein Wasser, kein Häppchen, geschweige denn Sekt oder sonst was. Und das bei teilweise 30°C und Hochsommer. DAS war richtig blöd...
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Fotos machen wann?, Hilfe!



17/05/2013 08:37:10

Also, man kann es durchaus so gestalten, dass die Gäste dann beschäftigt sind und auch nciht hungern müssen, wenn das Brautpaar die Fotos macht.

Wenn man die Portrait-Fotos nahe der Location macht, kann man mit den Gästen nach der Kirche die Gruppenfotos machen, dnan alle zusammen im Autokorso zur Location fahren, dann Sektempfang. Evtl. dann schon Torte anschneiden (Man kommt ja eh nicht dazu, viel davon zu essen) oder Snacks anbieten, dann seilt sich das Brautpaar ab zum Fotos machen. (man kann ja auch darum bitten, dass ein paar Stücke Torte zurückgelegt werden). Die Gäste können essen und trinken und evtl. lässt man von den Trauzeugen Sppiele organisieren oder eine überraschung, die die Gäste nachher dem Brautpaar präsentieren.

Wenn man die Fotos an einem anderen Ort macht, weil es da schöner ist, kann man ja nach den Gruppenfotos an der Kirche den Weg des Autokorsos so lenken, dass man einen Teil mit den Gästen gemeinsam fährt. Dann fahren die Gäste weiter zur Location und ihr zum Fotos machen. Die Gäste bekommen dann schon Sekt und Snacks und werden von den Trauzeugen bespaßt. Ihr stoßt dann nachher dazu.

Die Zeit vergeht so schnell an dem Tag, dass wohl auch die Gäste das nicht schlimm finden werden, ... wenn sie versorgt sind.

Orchidee85
Diamant-User



Beigetreten: 12/06/2012 13:59:34
Beiträge: 355
Offline

Aw:Fotos machen wann?, Hilfe!



17/05/2013 08:40:31

Das stimmt nalah, das ist richtig blöd. Aber ich denk alle Bräute die hier im Forum sind würden sowas immer vorbeugen

@bb nee ich glaub so langsam wird es mehr und mehr zu "Fotos vorher"
ich kenne ganz viele, die es so machen


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6940473

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation