Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
Miriam84
Newcomer



Beigetreten: 30/12/2013 18:45:54
Beiträge: 1
Offline

Gästebuch als Geschenk




30/12/2013 18:55:21

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich dieses Jahr selbst geheirtatet habe, ist nächstes Jahr meine Schwägerin dran.

Gerne möchte ich ihr ein Gästebuch schenken, welches am Tag der Hochzeit aber schon fertig ist. Oft wissen die Leute ja an dem Tag selbst spontan nicht, was sie schreiben sollen oder es fehlt einfach die Zeit dafür.

Deswegen möchte ich, dass jeder Gast schon vorab eine Seite gestaltet und ich dann ein Buch daraus mache. Am liebsten dann ein bisschen in dem Scrapbooking-Stil. Damit es etwas leichter für die Gäste ist, würde ich gerne Themen vorgeben wie z.B.:

- Das mag ich besonders an euch
- Gutschein für...
- Ein schöner Spruch
- Mein bester Witz


etc.

Wie setze ich das Ganze aber nun am Besten um?
Es ist ja sehr umständlich, jedem ein Blatt zu schicken... Habt ihr sowas schon mal gemacht oder hat jemand Ideen??

Vielen Dank für eure Antworten
und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014!

Miriam
TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Gästebuch als Geschenk




31/12/2013 10:01:31

Hallo Miriam,

von wie viel Gästen sprechen wir denn? Es ist zwar eine gute Idee, doch ich schätze du wirst den Seiten ganz schön hinterher rennen müssen. Bei einer kleinen Gruppe von vielleicht 20 Leuten mags noch gehen, bei größeren Gesellschaften wird's schwierig. Es werden nicht alle abgeben, ein Teil wird's unwichtig finden und viele auf später verschieben und dann vergessen. Letztendlich hast du dann ein Haufen gerenne und doch nicht alles zusammen.

Wie wäre es vielleicht mit einer kleinen Bastel- und Malaktion auf dem Polterabend? Da kommen ja auch zum großen Teil die Gäste der eigentlichen Hochzeit. Ich kann mir auch vorstellen, dass das dann ziemlich ulkig werden könnte. Du musst auch nicht so den Leuten hinterher rennen, dass sie es bei dir abgeben. Wer will, kann da eine Seite erstellen, wer nicht halt nicht. Für diese kannst du ja dann auf vorgefertigten Blättern Ausfüllhilfen geben. Beispielsweise mit dem, was du gerade genannt hast.
AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:Gästebuch als Geschenk




03/01/2014 12:57:56

Generell finde ich, dass es eine gute Idee ist, da nicht alle am Hochzeitstag Zeit finden werden in das Buch zu schreiben. (So ist das leider meistens). Auf der Hochzeit einer Freundin war eines der Gastkinder/jugendlichen eine ganze Stunde damit beschäftigt eine Doppelseite zu bemalen (die wirklich unglaublich schön war), aber so konnten gar nicht alle das Buch sehen, selbst wenn sie gewollt hätten (was zumal bei großen Hochzeitsgesellschaften schwierig ist).

Ich denke, es wäre schön, wenn du, sofern möglich, einige Gäste schonmal vorab ansprechen könntest, mit der Bitte eine Seite bereits zu gestalten und dir zukommen zu lassen.
Alle wirst du sicherlich nicht bekommen.

Für alle anderen würde ich die restlichen Seiten z.T. schonmal vorab gestalten (z.B. mit netten Postkarten/Sprüchen) und auf einem Zettel Tipps geben, wie die Seite gestaltet werden kann.


WICHTIG;
Hast du denn schon mit der Braut abgestimmt, ob sie oder wer anders nicht selbst schon ein Buch besorgt hat?


Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste