Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Gästebuch - mal ne Frage




10/07/2012 08:12:13

Hallo Mädels,

jetzt hab ich endlich mal ein Gästebuch gefunden, was meinen Ansprüchen (gutes Aussehen + kein Vermögen ausgeben) genügt - und jetzt sind da maximal 50 Seiten möglich. Deswegen hab ich mal ein paar Fragen an euch:

-Wie ist eure Erfahrung mit dem Eintragen? Tragen sich wirklich alle Gäste in die Bücher ein?
-Ist das arg blöd, wenn ich darum bitte, das Buch auf beiden Seiten zu beschriften?
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Gästebuch - mal ne Frage




10/07/2012 08:15:35

Wieso denn nicht auf beiden Seiten beschriften? Ist ndoch besser als da weiße Seiten zu haben (außer man will da Fotos haben)

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Gästebuch - mal ne Frage




10/07/2012 08:21:21

Fotos wollte ich erst, aber ich glaub nicht, dass das die Verwandtschaft gebacken bekommt, Fotos mit der Polaroid zu machen

Also, nicht doof?
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Gästebuch - mal ne Frage




10/07/2012 08:27:02

Nee finde ich total okay!

ziwala
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2012 08:50:06
Beiträge: 354
Offline

Aw:Gästebuch - mal ne Frage




10/07/2012 08:27:40

also ich finde das gar nicht doof, vorallem wenn du eh davon ausgehst, dass viele keine fotos machen werden!

außerdem habe ich aber die erfahrung gemacht, dass viele keine ideen haben was sie in das gästebuch schreiben sollen und sich deshalb meistens als ganze familie oder mindestens als paar eintragen!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105605

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Gästebuch - mal ne Frage




10/07/2012 08:35:42

Na gut - dann bestelle ich das einfach jetzt. Ich find's nämlich echt richtig schön Kann ja einen kleinen Vermerk vornedran machen, dass beidseitig beschriftet werden kann/soll.

Danke euch
Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Gästebuch - mal ne Frage




10/07/2012 08:47:25

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/10/2012 21:45:20 Uhr

Steffi2503
Diamant-User



Beigetreten: 22/02/2012 12:52:54
Beiträge: 329
Standort: Wr. Neustadt/Österreich
Offline

Aw:Gästebuch - mal ne Frage




10/07/2012 11:25:45

irgendwann wenn jeder nur auf die linke seite schreibt, wird das buch voll sein und dann werden die leute ja hoffentlich einfach eine leere rechte seite beschreiben
und ich finds auch nicht doof auf beiden seiten zu schreiben, dafür sind die ja da
Verliebt seit 29.03.05
Verlobt seit 09.10.11
Verheiratet seit 16.06.12



Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6112934/
Hochzeitsfotos: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6269955 PW auf Anfrage
november_rain
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

Aw:Gästebuch - mal ne Frage




10/07/2012 12:23:33

bzgl. "viele wissen nicht, was sie schreiben sollen": ich war gerade auf einer hochzeit, da klebte auf jeder seite des gästebuchs ein kleiner zettel mit einer aufgabe.
"Male das Traumhaus des Brautpaars, Das Brautpaar ist wie..., In 20 Jahren macht das Brautpaar..., Schreibe dem Brautpaar ein Gedicht..." etc
Das fand ich ganz nett um die Hemmschwelle etwas niedriger zu setzen - jeder konnte sich aussuchen welche Seite ihm am besten gefällt und dann noch etwas nettes dazu schreiben.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187
frischling
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2009 11:24:04
Beiträge: 709
Standort: NRW
Offline

Aw:Gästebuch - mal ne Frage




10/07/2012 14:33:39

wir haben unser gästebuch wie ein freundebuch von früher aus der schule aufgebaut nur witziger.

mit was macht das brautpaar in diesem moment, was habt ihr heute an, was hat euch am besten vom essen geschmeckt usw...

nur manche haben es auch nicht hin bekommen, dass jeder eine seite nutzen soll... dementsprechend haben wir noch viele seiten frei. obwohl das eigentlich sehr offensichtlich war. die gäste machen also eh was sie wollen

aber kar du kannst versuchen, den gästen zu sagen, dass sie beide seitennutzen sollen. finde es auch nicht blöd.





sternchen0184
Silber-User



Beigetreten: 01/11/2011 23:58:57
Beiträge: 48
Standort: Heinsberg
Offline

Aw:Gästebuch - mal ne Frage




10/07/2012 19:46:20

Wir haben ein Gästebuch besorgt und direkt 2 Sprüchehefte, die wir geschenkt bekommen haben daneben gelegt.
Da ein Freund aber als Geschenk ein Foto-Gästebuch gemacht hat, als wir zum Fotoshooting gefahren sind, steht im eigentlichen Buch fast nix drin.
Schade, konnten wir ja nicht wissen, aber das Fotogästebuch ist spitze geworden! Er kann irre gut fotografieren und hat alles direkt auf einem Drucker ausgedruckt und hat jeden schreiben lassen. Die Idee war echt klasse!!!





Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/6224287

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation