Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Geldgeschenke originell Verpackt



01/10/2008 12:12:47


Da sich die meisten Brautpaare heutzutage lieber Geld wünschen, sei es für die Flitterwochen oder um einen Teil in die Hoczeitsfeier zu investieren, finden viele Gäste einen Umschlag mit Geld doch sehr unpersönlich oder zu einfach.
Deshalb möchte ich hier Vorschläge sammeln wie man es anders machen könnte. Ich hoffe auf eure kreativen Ideen


Und fange gleich mal an.
Eine witzige Idee finde ich wenn man einen riesen Karton nimmt so 1m*1m und ihn sehr schön einpackt mit riesiger Schleife. Das Brautpaar würd sich freuen und denken was ist denn in dem riesen Geschenk? Darin kommen dann ganz viele Kartons (wie eine Matroschka) die das Brautpaar auspacken muss. Und ganz zum Schluss im kleinsten Karton ist dann das Geld in einem Umschlag oder einer kleinen Schachtel.



*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Geldgeschenke originell Verpackt



01/10/2008 12:46:14

Es gibt ganz viele Ideen für sowas.

Man kann dem Brautpaar auch Gläser mit dem Namen und Hochzeitsdatum gravieren lassen und die dann mit Geld füllen.

Oder was ich schon gehört hab, waren in ein Eisherz eingefrorene Münzen, dass das dann aufgehängt wird und während der Feier taut das auf und die Münzen fallen raus dem Herz raus in eine Schüssel, die darunter steht.

Oder Münzen unter ein Teelicht kleben und die Teelichter auf einem Tablett in Herzform aufstellen und angezündet reinbringen....

ach, da gibts so viel.... Ich glaub was auch immer nett ist sind (auch wenns vielleicht etwas einfallslos ist) Geschenkkörbe. Da hat das Paar auch noch eine Kleinigkeit davon. Also ich find sowas immer klasse, egal was an Kleinigkeiten drin ist. und zwischen den Kleinigkeiten wird dann halt das Geld gebunden oder so.
Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:Geldgeschenke originell Verpackt



01/10/2008 14:25:23

Das Eisherz hatten wir auch

Und was ich auch ganz nett fand, von meiner Cousine und ihren Eltern:

Sie kaufte eine Bodenvase, sehr hoch und mit Ästen dekoriert und ihre Eltern haben die Äste mit Geldschein-Schmetterlingen verziert. So kamen 2 Geschenke in einem und man kann beides nutzen.

EDIT: Ach und was so gar nicht geht: sind Infohefte von einer Heißmangel die als Gutschein herhalten DANKE LIEBE GROßTANTE

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/10/2008 14:56:36 Uhr

2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Geldgeschenke originell Verpackt



01/10/2008 16:44:25

Ich habe mal Frösche aus Scheinen gebastelt. Dann noch aus Tonkarton einen See und Seeblätter und fertig.
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Geldgeschenke originell Verpackt



01/10/2008 17:01:45

was ich toll finde: eine durchsichtige größere Schüssel nehmen (kann das Brautpaar später dann auch benutzten) und dort eine Schicht Götterspeise drauf. Festwerden lassen und darauf 1 oder 2€ Münzen legen. Wieder Schicht Götterspeise. fest werden lassen. Münzen drauf usw... Oben haben wir dann mit solchen Stickerbuchstaben noch den Namen des Brautpaares drauf"geschrieben" und das Hochzeitsdatum.

Meine Schwester hat sich auf der letzten Hochzeit total viel Arbeit gemacht und hat ein Haus gebastelt mit Weg/Garten.. und da waren Geld-Hemdchen auf der Wäscheleine, eine Geldkamin, Geldenten im Teich, Geldblumen und viele mehr.. dazu noch ein Hochzeitspaar und das hatte die Gesichter des Brautpaares drauf! das sah auch super aus!
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Geldgeschenke originell Verpackt



01/10/2008 17:04:14

Wir haben von meiner besten Freundin zur Hochzeit einen kleinen Kleiderschrank aus Wellpappe bekommen und im Schrank waren lauter Geldscheine zu Hemden gefaltet an eine Minikleiderstange gehangen. (Siehe mein Pixum). Total niedlich und mit Liebe gemacht..
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Geldgeschenke originell Verpackt



19/10/2008 19:20:32

OH, das ist mein Thema Ich liebe diese originellen Geldgeschenke

Idee 1:
Eine Schatztruhe mit Münzen befüllen, diese Truhe dann auf ein Tablett stellen, drumherum Sand, kleine Liegestühle, kleine Kateentöpfe oder andere kleine Pflanzen, diese Sonnenschirme die es häufig auf Eisbechern oder Cocktails gibt,Südfrüchte dazu, evtl. noch eine "Flaschenpost" mit Glückwünschen oder auch Geldscheinen.

Idee 2:
Ein Mix aus der Idee von Mima und Arwen: grüne Götterspeise herstellen und fest werden lassen (in einem Karton der mit Alufolie ausgelegt ist, oder auch eine Auflaufform oder so), aus Geldscheinen Frösche basteln, Seerosenblätter ausschneiden, verschiedene kleine Pflanztöpfe dekorativ auf (oder auch in) die Götterspeise anrichten und die Frösche darauf verteilen.

Idee 3:
In einem großen Weckglas eine kleine Leiter aus Schaschlik-Stäben stellen und darauf einen aus Geldscheinen gefalteten Frosch setzen. "Für gute Aussichten"

Idee 4:
Geldscheine zusammenrollen, oder auch Münzen in ein Marmeladenglas füllen, fest verschließen, kleiner Hammer dazu und auf den Deckel oder auf das Glas ein Zettel mit "Im Notfall gehts ans Eingemachte"

Idee 5:
Aus Klopapierrollen (volle Rollen) eine Torte bauen und kleine Blüten aus Fotokarton ausschneiden, in deren Mitte Münzen kleben und die Blüten auf die Torte kleben, man kann auch kleine Schleifchen aus Geldscheinen falten und diese auf der Torte anbringen.

Idee 6:
Das haben wir von meiner Trauzeugin bekommen (wahnsiinig viel Arbeit, man kanns aber auch einfacher gestalten).Mit Worten schlecht zu beschreiben, deshalb ein Foto:

Man kanns etwas schlecht erkennen, deshalb doch eine kleine Erklärung: Brett mit Rand, der in verschiedene Bereiche aufgeteilt ist. Ein Bereich stellt eine Insel mit Bambushütte und zwei aus Geldscheinen hergestellten Liegestühlen und Sonnenschirmen dar. Um die Insel herum ist blauer Dekosand (soll Wasser darstellen) und in dem Wasser "schwimmen" verschiedene Perlentiere in Form von Meeresbewohnern. Ein weiterer Bereich ist ein aus Pappmache hergestelltes Gebirge, welches wieder verschiedene Perlentiere zur Umgebung passend beherbergt. In das Gebirge ist eine kleine Höhle eingearbeitet, wo wieder ein Geldschein versteckt ist.
Noch ein Bereich soll die Wüste(aus Sand natürlich) mit Pyramiden aus Fotokarton darstellen. Wieder verschiedene zur Umgebung passende Perlentiere und unter einer Pyramide ist ein kleiner Sarkophag in welchem auch wieder ein Geldschein versteckt ist.
Nebendran ist die "Savanne" (aus Plüschstoff) mit unechtem Moos und wieder verschiedenen Perlentieren. In einem der Tiere (Elefant)ist wieder ein Geldschein versteckt.
Statt der Perlentiere könnte man auch kleine Gummitiere oder auch aus Papier gebastelte Tiere nehmen welche dann halt nicht dreidimensional sind.

Hintergrund dieses Geschenks: Wir haben uns Geld für die Flitterwochen gewünscht und die verschiedenen Landschaften sollten eben die verschiedenen möglichen Ziele darstellen. Sie wusste ja, dass wir Last Minute verreisen wollten und so hat sie das alles wunderbar verpackt!



Idee 7:
einen Korb mit kleinen Tütchen befüllen. In den einzelnen Tütchen ist immer etwas, das man statt Geld sagt. (Moos, Asche, Mäuse, Schotter,Pulver,Kröten...)An jedes einzelne Tütchen ist dann noch ein gerollter oder gefalteter Geldschein geheftet.

Idee 8:
in einem Gefäß oder Tablett oder ähnliches (bei uns wars ne Bratpfanne) kleine Fruchtgummi-Mäuse und an jede Maus ein Schleifchen aus Geldscheinen.

Idee 9:
Großen Eimer oder Wanne oder Zuber mit Sand befüllen und im Sand sind einzelne Münzen versteckt. Das Brautpaar bekommt dann noch Eimerchen, Sieb und Schäufelchen und los geht der "Spaß" mit Aussieben. Eigentlich ne nette Idee- ABER: unebdingt darauf achten, dass der Sand richtig trocken ist! Und nicht zuviel Sand, sonst wird man als Brautpaar seines Lebens nicht mehr froh...

Ok, das waren erstmal ein paar meiner Ideen!

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/10/2008 19:23:55 Uhr





Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Curlie
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 10:54:15
Beiträge: 688
Standort: Zwischen Bremen und Hannover
Offline

Aw:Geldgeschenke originell Verpackt



18/01/2009 22:00:31

Ohhhh ich liebe es Geschenke einzupacken!!!

Was ich gut finde und was ganz einfach geht:

Eine Gurke nehmen, diese in einen Blumentopf "planzen" und ein paar Löcher (mit kleinem Schraubenzieher) reinmachen, dort gerollte Gelscheine mit einem ganz kleinem Stück Klarsichtfolie (damit der Gelschein nicht anschmoddert) reinstecken. Dazwischen mit einem Messer kleine Schlitze machen und Münzen reinstecken. Wenn es fertig ist, sieht es aus wie ein Kaktus.

Ein paar kleine Mausefallen kaufen und die weißen Zuckermäuse (oder Speckmäuse? Sind aus jedem Fall bei den Süßigkeiten) und dies dann nett verpacken.

Ach es gibt so viele Ideen - mir gefallen aber die am besten, wo man das meiste Geld verschenkt und möglichst wenig in die Verpackung investiert. Wenn Ihr wißt, wie ich das meine.
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Geldgeschenke originell Verpackt



03/02/2009 21:34:26

Wenn´s mal schnell gehen muss:
Wir haben schon Marmeladengläser -die schicken mit dem "klick"-Verschluß- mit Kleingeld gefüllt und dazwischen/darauf Erdbeermarmelade. Dann eine schöne Schleife drum und ein kleines Herz für den Deckel auf dem stand: "Jetzt geht´s ans Eingemachte ..."

Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Schniggel-Schnaggel
Bronze-User



Beigetreten: 06/03/2010 00:08:43
Beiträge: 11
Offline

Aw:Geldgeschenke originell Verpackt



09/03/2010 17:10:39

Ich habe letztes Jahr eine Truhe verschenkt. In dieser waren Walnüsse,die ich mühsam geöffnet habe,(jedenfalls zum Teil), ausgeleert und mit Geldscheine befüllt wieder zugeklebt hab. Diese wurden dann von mir mit Goldsprühlack verschönert. Kam sehr gut an und sah wunderschön aus.
[url=http://ticker.7910.org/deu][/url]


verliebt35
Newcomer



Beigetreten: 24/10/2009 16:40:27
Beiträge: 7
Standort: Berlin
Offline

Aw:Geldgeschenke originell Verpackt



11/03/2010 13:27:04

Einen Baumstamm aushöhlen und das Geld hinein tun, dann den vorher abgesägten Deckel drauf und mit ca. 50 Nägeln zu machen.
Kann das ach so geliebte Sägen ersetzen und man hat trotzdem gemeinsam zu tun
Zwei Fliegen mit einer Klappe.

Moosball
Newcomer



Beigetreten: 28/04/2011 14:15:48
Beiträge: 1
Offline

Aw:Geldgeschenke originell Verpackt



28/04/2011 14:30:56

Etwas fies vielleicht:

Geldstücke in Kronkorken "einschließen" und dann z.B. in einer Schatztruhe überreichen. Die Zähne der Kronkorken müssen dann vom Brautpaar wieder aufgebogen werden.

Man könnte diese Kronkorken auch in einer Kloschüssel, gefüllt mit Schokolodanpudding verstecken....
Merly
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2011 18:50:16
Beiträge: 416
Offline

Aw:Geldgeschenke originell Verpackt



28/04/2011 18:31:27

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/12/2011 20:35:42 Uhr

deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Geldgeschenke originell Verpackt



28/04/2011 18:36:38

Hoffentlich bleibt uns die Toilettenschüssel mit Schokopudding erspart! Das wär jetzt nicht so meins, ehrlich gesagt.

Wir haben mal aus Glückskeksen vorsichtig die Sprüche rausgezogen und durch Geldscheine ersetzt (Wichtig: Glückskekse redundant kaufen, da gehen einige hopps.), das Ganze haben wir in einer Takeout-Box vom Chinesen rapiert und nett verpackt.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
guuuut
Newcomer



Beigetreten: 30/08/2011 09:41:29
Beiträge: 4
Offline

Aw:Geldgeschenke originell Verpackt



02/09/2011 07:57:43

im Internet kann man tolle Hochzeitgeschenke finden. ...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/09/2011 08:53:09 Uhr

Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Geldgeschenke originell Verpackt



02/09/2011 08:49:44

Wer auch immer sich hinter dem User "guuuut" versteckt:

Da du wiederholt Werbung postest und es dich anscheinend auch nicht interessiert wenn andere Posts von dir aus diesem Grund gelöscht werden, habe ich dich soeben bei den Moderatoren gemeldet.

Das ist eine Frechheit mit solch einer Ignoranz durchs Leben zu gehen und du kannst sicher sein, dass hier niemand in deinem Shop was kaufen wird... das nervt nämlich nur und bei solchen Anbietern kaufen die Forumsmitglieder grundsätzlich nichts... dann nämlich erst recht nicht.

Schönen Tag noch!
sarinchen
Newcomer



Beigetreten: 01/09/2011 18:04:02
Beiträge: 3
Offline

Aw:Geldgeschenke originell Verpackt



22/09/2011 10:06:03

Wir haben mal zu einer Hochzeit von Freunden aus 5-Euro Scheinen ganz viele Blüten gebastelt und diese dann in einem schönen Blumenstrauß 'versteckt'. Das kam totla gut an, vor allem, nachdem wir das Brautpaar auf die 'Geldblüten' aufmerksam gemacht haben. Die dachten schon, Sie bekommen von uns (3 Pärchen) 'nur' Blumen(((-;

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/09/2011 10:07:58 Uhr

Krissi1000
Bronze-User



Beigetreten: 31/10/2010 13:17:26
Beiträge: 19
Offline

Aw:Geldgeschenke originell Verpackt



18/10/2011 21:38:55

Idee 1: Eine Kiste mit Sand befüllen, am besten 2 € Stücke verwenden und darin verbuddeln, dann einen kleinen Eimer, Förmchen, ein Sieb und einen Rechen mit hineinfüllen

Idee 2: Eine Kiste mit Kronkorken befüllen, auf die Rückseite einiger Kronkorken 2 € Stücke klemmen (passen genau rein)

Idee 3: Einen Luftballon mit Reis, und Geld befüllen (gibt im Internet Firmen, die dies professionell anbieten)

Idee 4: Eine Schatztruhe komplett mit Kleingeld befüllen (mein Dad hat uns das geschenkt und bei 5000 € in Kleingeld wird das echt spannend zu transportieren)

Idee 5: Kanonenhülsen mit 5 € Scheinen füllen, ist echt ein Spaß das da wieder raus zu bekommen (wenn ihr bekannte beim Bund habt einfach mal drauf ansprechen!)

Idee 6: Tolle Kunstwerke aus Pappe Basteln, z.B. Hochzeitskutsche, Flitterwochen etc. und hier die Geldscheine mit einfließen lassen

[Thumb - DSC01270.JPG]
 Dateiname DSC01270.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 5211 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

[Thumb - P1140276.JPG]
 Dateiname P1140276.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 4947 Kbytes
 Heruntergeladen:  28 mal

[Thumb - DSC01272.JPG]
 Dateiname DSC01272.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 5618 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

Verliebt seit 15.07.2007
Verlobt seit 09.10.2010
und verheiratet seit 14.05.2011



Traumkleid: http://www.pixum.de/album/albumLogin/5318146 (PW: auf Anfrage)

Hochzeitsvorbereitung: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5333830
NickIstSusi
Newcomer



Beigetreten: 11/11/2011 10:48:34
Beiträge: 2
Offline

Aw:Geldgeschenke originell Verpackt



11/11/2011 10:51:22

wow, die kutsche sieht ja toll aus!!!!
Candybaby
Diamant-User



Beigetreten: 16/06/2012 22:47:41
Beiträge: 235
Standort: Kerpen
Offline

Aw:Geldgeschenke originell Verpackt



26/06/2012 22:44:59

Soooo....
Damit hier mal wieder etwas Schwung in die Bude kommt, schreibe ich auch mal meine Ideen:
1:
Wie schon ein anderes Mitglied geschrieben hat...nur etwas verändert:
Einen kleinen Topf nehmen und mit Geldstücken und Wackelpudding füllen.
Dann zwei Suppenlöffel reinstecken und mit einem Schild mit der Aufschrift "ab jetzt wird die Suppe gemeinsam ausgelöffelt" verzieren

2;
Eine kleine Pfanne mit Mäusespeck-Mäusen "füllen"
An die Mäusschen kann man dann z.B Scheine binden mit einem schönen Band. Ein Zettelchen dran mit der Aufschrift "Ein paar Mäuse zum verbraten"

Liebe Grüße
Candybaby
Anna_Nana
Newcomer



Beigetreten: 11/08/2012 09:27:09
Beiträge: 6
Offline

Aw:Geldgeschenke originell Verpackt



11/08/2012 09:31:04

Hallo,

wir waren auf einer Hochzeit eingeladen und haben damals alle Synonyme für Geld im wörtlichen Sinne verschenkt.
D.h. Heu, und darin Münzen und kleine Scheine versteckt, ein Stück Kohle und Geld dran geklebt etc. (weiter Ideen: Lappen, Moos, Asche, Knete, Mäuse (auch schön mit eine Haribo Schaummäusepackung zu lösen)

LG
Anna_Nana
AnnikaBielefeld
Newcomer



Beigetreten: 04/04/2013 11:42:08
Beiträge: 3
Offline

Aw:Geldgeschenke originell Verpackt



04/04/2013 11:48:57

Ich habe einen tollen Laden gefunden, in dem man Geldgeschenke ganz individuell und liebevoll verpacken lassen kann!

Dort kann man das Geldgeschenk zum Beispiel auch in einem Ballon verpacken lassen oder in Klarsichtschachteln die passend zum Anlass dekoriert sind, oder...

Wer auf der Suche ist kann ja am besten hier mal reinschauen:

www.die-packerie.de

Erspart auf jeden Fall ganz viel Arbeit


Zitronenrot
Newcomer



Beigetreten: 23/04/2013 15:17:57
Beiträge: 9
Offline

Aw:Geldgeschenke originell Verpackt



23/04/2013 15:37:14

ich finde die Schatztruhe ist eine tolle Idee, das merke ich mir!
Vor allem, wenn man auch noch goldene Kronkorken dazu nimmt, glänzt und glitzer es richtig gut :)
perlweiss
Bronze-User



Beigetreten: 23/04/2013 16:25:42
Beiträge: 11
Offline

Aw:Geldgeschenke originell Verpackt



23/04/2013 16:56:35

...habe gerade die Idee mit dem Karton gelesen...finde ich super...habe dazu gleich einen ähnlichen Vorschlag:

(habe im April geheiratet, daher ist das Thema Hochzeit, Geschenke und Brautkleid gerade noch ganz aktuell bei mir )

habe mir bei dawanda einen Brautkleid-Schachtel bestellt, wo man das Kleid verstauen kann...man soll es ja nicht hängen oder in Tüten etc. lagern...nur säurefreie Kartons sind erlaubt, damit das Kleid nicht vergilbt oder gar zerfällt...

hätte ich vorher an so etwas gedacht, hätte ich sie mir schenken lassen,...sind nicht ganz günstig, aber eine gute Investition....frau will ja lange etwas von ihrem Kleid haben...ist ja auch net ganz günstig gewesen

Total liebe Anbieterin...
http://de.dawanda.com/search/shop_products?as=0&fields=shop_products&q=vergissmeinnicht-boxes

einfach das Geldgeschenk darin verpacken und dann hat die Braut auch noch gleich ein nützliches Andenken

Vielleicht ist ja auch was für euch dabei! Ausserdem gibt es auch Taufboxen für das Taufkleidchen....ist ja nach der Hochzeit auch meist bald interesant

Liebe Grüße
Lissy
May2014
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 23:37:29
Beiträge: 230
Offline

Aw:Geldgeschenke originell Verpackt



04/06/2013 21:23:29

Candybaby wrote:Soooo....
2;
Eine kleine Pfanne mit Mäusespeck-Mäusen "füllen"
An die Mäusschen kann man dann z.B Scheine binden mit einem schönen Band. Ein Zettelchen dran mit der Aufschrift "Ein paar Mäuse zum verbraten"

Liebe Grüße
Candybaby


wir haben auch "Ein paar Mäuse zum Verbraten" verschenkt.
Ich habe die Geldscheine allerdings zu Mäusen gefalten -> Anleitungen gibts auf YouTube und ich habe Das Schild "Ein paar Mäuse zum Verbraten" aus Tonkarton selbst gebastelt: Einen Rundbogen aus Tonkarton ausschneiden, diesen an zwei Schaschlickspießen festkleben und die Schaschlikspieße an mittelgroßen Kieselsteinen befestigen, sodass das Schild in der Pfanne stehen kann. ( Hab leider kein Foto gemacht...)
Sah sehr nett aus und kam glaube ich ganz gut an.



Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste