Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
NovemberLove
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 01/12/2009 10:03:04
Beiträge: 1189
Standort: Südniedersachsen
Offline

Mal wieder: originelle Ideen für Geldgeschenke - Danke, erledigt. Foto dabei


17/08/2010 06:41:06

Hallo ihr Lieben,
wir sind am Wochenende Gast auf der Hochzeit eines Cousins.
Nun suchen wir noch Ideen für Geldgeschenke. Thema gab's ja schon öfter, aber Datein z.B. kann man ja leider nicht mehr runterladen.
Also her mit euren Ideen. :)

Achso, eine von euch hatte doch die Anleitung für die Hochzeitstorte aus Toilettenpapier. Kann mir jemand die schicken? Wäre super lieb!
LG NovemberLove

This message was edited 1 time. Last update was at 24/08/2010 19:56:49

Liebe Grüße, NovemberLove
Salia
Platin-User


Beigetreten: 11/06/2010 10:44:49
Beiträge: 86
Offline

Aw:Mal wieder: originelle Ideen für Geldgeschenke


17/08/2010 07:50:56

Wir hatten was ganz tolles. Meine Arbeitskollegen haben zwei große Herzen gesägt (jede Platte ca 3cm hoch. Diese beide Herzen haben sie mit 25 Nägeln bestückt, drei oder vier davon schon richtig eingeschlagen, damit es fest ist, der Rest dann lose. Auf der Feier bekamen wir das Herz überreicht und musste die 25 Nägel richtig einschlagen - für die ersten 25 Jahre Eheglück. Wir haben uns sehr viel Müge gegeben - damit die Ehe auch ja gut hält.... Nach dem letzten Nagel und einem stolzen Grinsen von uns, lächelte der Überbringer und meinte: Zwischen den beiden Herzen ist euer Geschenk...

Wir hatten nen Mordsspaß. Beide Herzen sind wieder gut vernagelt bei uns im Regal

Created by Wedding Favors

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4985893 PW: Karten
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4986398
PW: Gothic
sunshine77
Diamant-User


Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Mal wieder: originelle Ideen für Geldgeschenke


17/08/2010 10:23:26

Also wir bekamen ein Bild in DinA4 Größe auf das einfach ein kleiner Hintergrund gemalt war (Wiese, Blümchen, ein Baum, Himmel, Sonne) und dann standen dort vier Männchen aus Geldscheinen (Hemd, Rock,... aus jeweils einem Schein gefaltet) - mein Mann, ich und unsere Twins. Außerdem gab es noch ein Häuschen aus GEldscheinen.

Was gar nicht zu empfehlen ist, haben wir leider bekommen, Geldstücke in Aspik!!! Ich habe geflucht beim sauber machen!!!!
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




Jule_77
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Mal wieder: originelle Ideen für Geldgeschenke


17/08/2010 11:22:04

Eine Freundin hat auf ein Brett Sand geklebt und alles mögliche an Meer-Utensilien und darauf eine kleine Teak-Truhe in der 50 Cent Stücke drin waren. Die Glückwünsche hat sie nicht auf eine Karte geschrieben, sondern auf ein vergilbtes Blatt Papier, das mit Feuer an den Seiten angesengt war und in eine kleine längliche Flasche getan auf der ein Korkenverschluss war.

Eine andere Freundin hat uns einen Eimer Kies geschenkt. Das war ein kleines Eimerchen mit weissen Steinen und dazwischen 2 Euro Stücke.

Von Schatzis Familie haben wir eine große weisse Truhe mit Geld bekommen. Sowas gibts auch bei ebay. Einfach mal Geldgeschenke eingeben.

Meiner Freundin habe ich letztes Jahr hier im weddix-Shop so eine Karte mit Mini-Hufeisen gekauft und auf die linke Seite einen grünen Schein zu einem T-Shirt gefaltet rein geklebt.


*
Diamant-User


Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Mal wieder: originelle Ideen für Geldgeschenke


17/08/2010 11:42:40

Die Idee mit den Holzherzen find ich super

Wir haben ein Aquarium bekommen, ähnlich wie Jule. Da war halt eine Landschaft gestaltet mit Kies, Sand, Seramis usw, etwas Moos, Backpapierbollen für die Inseln usw.... und dann wurde das Mehr mit blau-grüner Götterspeise eingegossen. Da drin waren dann haufenweise Münzen und es waren Schiffe drauf mit Geldsegeln usw... eine Hängematte aus Geld....

War ne rießen Sauerei alles rauszufischen und sauber zu machen, hat aber auch sehr viel Spaß gemacht :)
nimo
Diamant-User


Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Mal wieder: originelle Ideen für Geldgeschenke


17/08/2010 14:22:11

Ich schenke gerne "Mäuse zum Verbraten"

Kam bisher immer gut an und ist nicht so umständlich zu tragen wie eine Klopapiertorte.
Matumba
Diamant-User


Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Mal wieder: originelle Ideen für Geldgeschenke


17/08/2010 15:38:28

Mein Cousine hatte sich Geld für die Hochzeitsreise gewünscht. Hatte damals ne Kokusnuss gekauft und aufgesägt. Dann das Fruchtfleisch rausgenommen. Trocknen lassen. Geld da rein, Deckel wieder drauf. Mit nem grünen Schlupf meiner Palme zusammengebunden und ne Orchideenblüte dran befestigt. Und das ganze in Folie eingepackt sah nett aus fand ich.

url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Nilla
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Mal wieder: originelle Ideen für Geldgeschenke


19/08/2010 14:40:54

Matumba das hört sich echt schön an, werde ich mir auf jeden Fall merken.
Auch die Idee mit den Herzen finde ich super.

Wir haben mal aus den Geldscheinen Kleidungsstücke gefaltet und diese mit kleinen Wäscheklammern an eine Wäscheleine gehängt. Die Wäscheleine war in einem Blumenkasten mit ein paar Blümchen drin aufgespannt.

Mein Bruder hat eine Kugel (aus zwei Salatschüsseln vom Schweden zusammengeschweißt) mit Zement gefüllt bekommen. In dem Zement war das Geld in diesen gelben Ü-Eierdingern. Das Brautpaar wurde dann an die Kugel mit Handschellen (sind beides Polizisten) gefesselt und mußte nach dem Schlüssel suchen. Das hätte man lustig gestalten können, aber seine Freunde sind irgendwie anders, die haben den Schlüssel einem Gast um den Hals gehängt, ganz ohne weitere Aktion.

Wir haben eine Schatztruhe gemacht, da waren Schokotaler, echte Münzen, Perlen und drunter das Geld drin.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
nukki
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:Mal wieder: originelle Ideen für Geldgeschenke


24/08/2010 19:26:55

wir haben zur hochzeit ein säckchen mit einer leider geschredderten halben million euro bekommen. dazwischen waren zerknüllte "ganze" scheine. der sack ist mit einem aufdruck der deutschen bundesbank versehen. kann man wohl auch im internet kaufen. die üblichen buddelkisten hatten wir auch, zum glück nur zwei.

dann haben wir noch einen regenschirm bekommen. beim aufspannen haben wir dann die geldscheine zwischen den sträben entdeckt.

das geschenk mit den holzherzen gefällt mir sehr gut.
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
NovemberLove
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 01/12/2009 10:03:04
Beiträge: 1189
Standort: Südniedersachsen
Offline

Aw:Mal wieder: originelle Ideen für Geldgeschenke


24/08/2010 19:56:22

Danke für eure Ideen. Leider war die Zeit knapp sodass ich die oft verschenkte Schatzkiste gemacht habe. Hier ein Foto:
 Dateiname 100_1619.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1551 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Liebe Grüße, NovemberLove