Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
Claudi7788
Newcomer



Beigetreten: 24/06/2015 12:41:52
Beiträge: 1
Offline

HILFE! Planung Junggesellinnenabschied.




24/06/2015 13:01:54

Hallo ihr Lieben,ich brauche Eure Hilfe

Zunächst zur ''Geschichte'' ...

Zu beginn der Jahres bekamen wir die Einladung zum 40.Geburtstag meines Schwagers.Soweit so gut. Dank einiger anonymer Informanten,verschiedener versteckter Hinweise und Menschenkentniss,fanden wir heraus das dieser Geburtstag nicht nur ein Geburtstag ist,sondern auch eine ''geheime'' Hochzeit. Da wir ja offiziell alle nicht davon wussten,konnten wir keinen JGA planen.Uns waren die Hände gebunden. Nun aber kam am letzten Wochenende meine Schwester unangekündigt mit einer großen Flasche Martini zu Besuch. Ich ahnte schon was nun auf mich zu kommt,denn es ist schon fast Tradition in meiner Familie das wenn man etwas zu verkünden hat,man unangemeldet mit nem Kleinen Getränk um die Ecke kommt. So machten wir es schon immer,warum weiss ich allerdings auch nicht
Nun saß sie da,rückte nicht so recht mit der Sprache raus bis ich sie dazu 'nötigte'. Dann sagte sie ''naja,du weisst es doch schon längst''. ^^ Somit war das Eis gebrochen,doch dann erfuhr ich das ich ihre Trauzeugin sein soll. Die Hochzeit findet nicht am Tag des Geburtstages statt,sondern 14 tage vorher,somit ist es immer noch ein ''Geheimnis''.Zur Trauung sind auch ausschließlich ich und die Trauzeugin meines schwagers dabei und natürlich das Hochzeitspaar Verkündet werden soll es dann erst am Tage der feier. Also geht das schweigen weiter. Allerdings sagt sie mir das sie trotz allem nicht von einem JGA abgeneigt ist. Meine Schwester ist allerdings nicht diejenige die peinliche Kostüme anzieht und betrunken nen Bollerwagen hinter sich her zieht oder mit nem Bauchladen durch die Stadt zirkelt. Sie ist eher diejenige die sich ihre Wanderschuhe anzieht und durchs Gestrüpp kriecht. Sie ist Geocacherin mit Leib und Seele. Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen. Nun ist der Plan den JGA so zu planen das wir sie eines morgens entführen,mit der Bahn fort fahren,wo es nen richtig guten Geocache gibt,den wir angehen und am Abend dann noch gemütlich was trinken gehen und an gewähltem Ort auch übernachten damit niemand fahren muss. Die Frage ist nun wie wir Geld dafür verdienen/sammeln können. Der JGA darf dann natürlich auch nicht als JGA auffallen,also können wir uns keinen Bauchladen umbinden oder der gleichen. Es soll einfach nur ein schöner Tag für sie werden,wie sie es sich wünscht,nur die finanziellen Mittel muss dafür ja auch her. Habt ihr vielleicht Ideen wie wir das angehen können möglichst ohne enttarnt zu werden? Für hilfreiche antworten wäre ich euch unendlich dankbar. Ich hoffe ihr habt mich einigermaßen gut verstanden ^^
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:HILFE! Planung Junggesellinnenabschied.




25/06/2015 07:33:07

Hi Claudi,

eigentlich ist so eine Budgetplanung ganz einfach Schau erstmal nach einer groben Hausnummer, was das alles kosten würde (also, Geocoaching, Anfahrt, Übernachtung, Cocktailabend oder was auch immer ihr dann plant, Rückfahrt). Das teilst du dann durch die Anzahl der Teilnehmerinnen und dann hast du ein Pro Kopf Budget, was du für den Abend bräuchtest.

Dann klärst du mit den Teilnehmerinnen ab, ob das für alle machbar ist bzw. klärst im Vorfeld ab, wie viel Budget sie hätten. Und dann schaust du weiter

Gut, und wenn ihr nicht auffallen wollt, dann müsst ihr das ja nicht. Je nach dem, wie deine Schwester drauf ist, könnt ihr Shirts drucken oder eben auch gar nichts machen. So hat es den Anschein eines schönen Mädelsabends und fertig

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste