Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
xandra123
Bronze-User



Beigetreten: 31/08/2011 16:45:58
Beiträge: 14
Standort: München
Offline

Junggesellinnenabschied Ideen?




07/10/2011 11:52:38

Da meine beste Freundin nächsten Monat endlich heiratet, möchte ich sie gerne mit einem Junggesellinenabschied überraschen. Leider bin ich nicht sehr kreativ und möchte für die etwas ganz besonderes machen. Also nicht einfach in der Stadt von Kneipe zu Kneipe laufen und irgendwelchen Männern Schnäpse zum Verkauf andrehen...Würde gerne zu Hause bei mir eine Mottofeier mit den nähesten Bekannten organisieren. Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge zur Anregung? Freue mich schon auf eure Ideen
Das Glück ist das einzige, was sich verdoppelt,
wenn man es teilt.
happy_in_love
Diamant-User



Beigetreten: 11/12/2009 10:04:00
Beiträge: 335
Offline

Aw:Junggesellinnenabschied Ideen?




07/10/2011 21:48:22

Da bald Halloween ist würde sich doch vielleicht eine Art Halloween Party anbieten? Mit Kostümen, Grusel Deko und einer "Grusel Braut"







Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5300673
Jewel
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2011 21:59:48
Beiträge: 296
Standort: NRW
Offline

Aw:Junggesellinnenabschied Ideen?




08/10/2011 15:40:12

Wie wäre es denn mit so einer amerikanischen Bridal shower Party?

Alles in einem bestimmten Farbschema oder Thema dekorieren (vielleicht in den Hochzeitsfarben?),..kannst du ja mal guugeln. Gibt viele amerikanische Seiten mit Inspirationen. z.B. hier

http://*reenweddingshoes.com/bridal-shower-party-ideas/

*= g






Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5653747 (PW per PM)




Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Junggesellinnenabschied Ideen?




09/10/2011 07:06:03

Stell doch deine Frage in der Rubrik Hochzeitsvorbereitung, da kriegste wahrscheinlich mehr Antworten.

So richtig fällt mir jetzt nichts ein, weil ich mein durch die Stadt gelaufe super fand. Das war schon deswegen was besonderes, weil man es ja doch nicht so oft macht.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Junggesellinnenabschied Ideen?




09/10/2011 18:11:27

MIr geht es ähnlich wie Nilla:

ich fand auch den JGA in der Stadt toll, denn sowas macht man nur einmal im Leben.

Eine Motto-Party bei jemandem zuhause gab es schön öfter, das ist auch schön aber für mich eher was für nen Geburtstag oder dann später als Babyparty

Wenn deine Freundin eher der daheim-Partymach-Typ ist, dann fände ich Halloween auch nicht schlecht.

Wenn du Spiele planst wo sie gegen die anderen Gäste spielen muss, würde ich Zettelchen mit allen Namen schreiben und sie ihre Mitspielerinnen immer ziehen lassen.

Das hat bei der Babyparty bei meiner Freundin letzte WOche toll geklappt, da gab es dann kein "geziere" und "ach nein, ich will nicht mitmachen".


Ellimaniac
Newcomer



Beigetreten: 17/02/2013 20:39:41
Beiträge: 1
Offline

Aw:Junggesellinnenabschied Ideen?




17/02/2013 20:48:04

Huhu,

im Mai veranstalten wir einen JGA für gleich 2 Freundinnen. Der JGA steht unter dem Motto "JGA AND THE CITY", angelehnt an Sex and the city".

Dafür suche pinkfarbene "Shoppingbags", die wir dann mit dem Motto gestalten wollen. Wo kann man so etwas finden? Am besten sind die stabilen, hochglänzenden mit Textilhänkeln. Wie die bei Douglas.

Habt Ihr sonst noch Ideen?

Wir werden die beiden Mädels nach Köln kutschieren und sie dort vor Beginn des Abends fein schminken lassen. Während des Abends findet dann auch der Verkauf von versch. Kleinigkeiten und die Erfüllung von Aufgaben statt...
Zitronenrot
Newcomer



Beigetreten: 23/04/2013 15:17:57
Beiträge: 9
Offline

Aw:Junggesellinnenabschied Ideen?




25/04/2013 08:32:08

Schaut doch mal im 1 Euro Laden vorbei, die haben sowas.
Und wenns die dort nicht gibt, vielleicht auch mal zu Karstadt.

@Ellimaniac: Was für Aufgaben müssen eure Mädels denn erledigen? Brauche selber auch noch ein wenig Inspiration :)
Rapunzelohrapunzel
Newcomer



Beigetreten: 11/04/2013 14:05:11
Beiträge: 4
Standort: Kiel
Offline

Junggesellinnenabschied Ideen?




25/04/2013 11:46:26

ich bin ein absoluter fan von amerikanischen Bridal shower Partys ..
AnnaBellaDo
Newcomer



Beigetreten: 03/12/2013 09:25:31
Beiträge: 1
Offline

Aw:Junggesellinnenabschied Ideen?




03/12/2013 09:28:10

Junggesellinnenabschied und was ganz besonders?
Da erinner ich mich gerne an meinem Junggeselllinenabschied zurück
Wir hatten eine tolle Party Limousine mit Sekt, roten Teppich und einem Stripper gemetet. Ganz Nach Party gemacht. Es hat allen gefallen... Wiederholungsfaktor 100%

Limousine haben wir von hier : http://www.limousinenservice-vip.com

Wünsche euch viel Spaß