Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Hochzeitsbeitrag - Hilfe beim Kreativ-Tief




14/08/2014 23:47:20

Hallöchen ihr Lieben,

diesmal melde ich mich von der Gäste-Front. Ich bin demnächst auf einer Hochzeit eingeladen und möchte was persönliches beitragen, da mir das Paar sehr nahe steht (mein Schwager heiratet meine Schulfreundin).

Ich hatte mal für ein anderes Paar (sie hatten das Thema " Reise ins geminsame Glück") ein schönes Gedicht zum Thema gemeinsamer Weg vorgetragen und an verschiedenen Stellen den beiden sybolische Gegenstände übergeben wie z.B. gutes Schuhwerk für den Weg und einen Koffer gefüllt mit guten Wünschen. Darin hatten alle Gäste Karten mit Wünschen oder andere Dinge die sie mit dem Paar verbinden gepackt und ich eine Flasche Wein. Auf der ersten Etappe der Reise (1. Hochzeitstag) dürfen sie den Koffer auspacken, die Flasche Wein trinken und die Karten ihrer Gäste lesen.

Sowas in die Richtung würde ich gerne wieder machen, da es super ankam, sehr persönlich war und sie lange was davon haben. Nur habe ich ein kleines Kreativ-Tief... mir fehlt entweder der Aufhänger, ein schönes Gedicht, ein Zitat o.ä. oder passende symbolische Gegenstände. Ich hatte an etwas in Richtung "Rezept für eine glückliche Ehe" gedacht, da sie sehr gerne kocht (und isst ) aber ich stecke fest und komme nicht so recht weiter.

Über jede Anregung oder Idee würde ich mich freuen.

Vielleicht auch was ganz anderes waa jm für euch gemacht hat oder ihr mal für jm und was gut ankam?
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Hochzeitsbeitrag - Hilfe beim Kreativ-Tief




15/08/2014 14:04:14

An die Idee kann ich mich erinnern. Ist aber auch wirklich was sehr persönliches und wundervolles.

Mir schwirrt irgendwie das Märchen vom süßem Brei im Kopf herum. Breifluss >>> Topf ewigquellender Liebe. Vielleicht hilft das als Grundidee und kannst daraus eine eigene Geschichte zusammenbauen?

Edit: Verlinke nochmal als Gedankenstütze das Märchen. :)
http://www.grimmstories.com/de/grimm_maerchen/der_susse_brei

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/08/2014 14:05:37 Uhr

brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Hochzeitsbeitrag - Hilfe beim Kreativ-Tief




31/08/2014 18:14:33

Super, tausend Dank. Das war was mir gefehlt hat! Konnte was tolles daraus machen und ist super gut angekommen...
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570