Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Teufelchen
Diamant-User



Beigetreten: 02/07/2010 06:41:54
Beiträge: 226
Standort: Weisenheim am Sand
Offline

Große Umplanung...tief durchatmen...




21/07/2010 20:41:40

Hallo Ihr Lieben,
habe heute von meinem Vater die Nachricht bekommen,dass nun doch Verwandtschaft aus Italien kommt und diese mit zur standesamtlichen Trauung wollen. Das Problem, die würden noch ins Trauzimmer gerade so passen, aber nun fängt die eine Tante an, wenn die mitgehen will ich auch mit, usw.

Muss morgen nun mit dem Standesamt telefonieren,
ob wir doch im anderen Standesamt an diesem Tag und gleiche Uhrzeit heiraten können, dann kann jeder mit.
Wollten zwar nur der engste Familienkreis und der Rest Familie zur Feier. Aber bevor ein Familienstreit entsteht....

Dann müssen wir neue Karten verteilen, mit neuen Daten, etc

Was mache ich, wenn das Standesamt dies nicht machen kann, dann haben wir ein großes Planungsproblem und einen Familienstreit..........?

Sorry, dass ich mich schnell ausquatschen musste.

Es grüßt das aufgeregte Teufelchen
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Große Umplanung...tief durchatmen...




21/07/2010 20:44:17

Ich denke bevor ihr alles umschmeißt würd ich sagen, dass eben nur bestimmte Personen mit reindürfen. Der Rest kann zwar mit, aber wartet eben draußen.

Falls ihr doch umplant, würd ich wahrscheinlich keine neuen Karten machen sondern einfach Bescheid geben. Wieviele würden das denn sein?
Teufelchen
Diamant-User



Beigetreten: 02/07/2010 06:41:54
Beiträge: 226
Standort: Weisenheim am Sand
Offline

Aw:Große Umplanung...tief durchatmen...




21/07/2010 20:47:54

Das war auch so geplant.
Da nun Verwandschaft aus Italien kommt und die nur kommen wegen der Trauung. Wird uns da nichts anderes übrig bleiben.

Da wir schon genug Diskussionen hatten, warum nur Familie zur Feier (50 Pers) und nicht wie üblich mit mind 100 Pers und so weiter und so weiter...

Ist sehr sehr kompliziert, wenn man italienische Verwandtschaft hat....

....könnt heulen.
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Große Umplanung...tief durchatmen...




21/07/2010 20:48:22

um wieviele personen geht es denn?
können die sich einfach im trauzimmer mit rein stellen?
wir erwarten ca 50 gäste beim standesamt, im trauzimmer sind ca 15 sitzplätze und der rest quetscht sich mit rein oder muss draussen warten!
Teufelchen
Diamant-User



Beigetreten: 02/07/2010 06:41:54
Beiträge: 226
Standort: Weisenheim am Sand
Offline

Aw:Große Umplanung...tief durchatmen...




21/07/2010 20:48:51

Würden dann keine neuen Einladungen verschicken sondern kleine Zettel mit neuer Adresse, etc.
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Große Umplanung...tief durchatmen...




21/07/2010 21:00:09

War bei uns ähnlich wie bei Anni. Sitzplätze gab's zwar nicht viele, aber es hätten bis zu 80 Personen mit reingekonnt, die meisten davon dann eben stehend.
Teufelchen
Diamant-User



Beigetreten: 02/07/2010 06:41:54
Beiträge: 226
Standort: Weisenheim am Sand
Offline

Aw:Große Umplanung...tief durchatmen...




21/07/2010 21:03:40

Wir sind dann 50 Personen.
Mit uns können 20 Personen ins Trauzimmer und ca 5 Leute stehen.
Der Rest wäre vor der Tür, ich hab halt keine Lust (was meiner Verwandtschaft zu zutrauen ist) dass sie sich dann im 2 min Takt abwechseln und rein und raus laufen....
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Große Umplanung...tief durchatmen...




21/07/2010 22:29:05

Puhh das ist echt schwierig.
Aber frag einfach beim Standesamt ob es nicht einen größeren Raum gibt, eben in dem anderen. Vielleicht hast ja Glück.
Und dann würde ich auch keine Karten machen, sondern vielleicht einfach eine schön geschriebene Email an alle. Muss natürlich sicher gestellt sein, dass die dann auch alle bekommen und lesen... bei Verwandtschaft wär ich mir da nicht so sicher (Omas wissen ja nicht unbedingt was ne Email ist )
maus1983
Diamant-User



Beigetreten: 28/05/2010 10:35:35
Beiträge: 581
Offline

Aw:Große Umplanung...tief durchatmen...




22/07/2010 06:58:01

Teufelchen, ich drück dir die Daumen, dass das mit dem Standesamt klappt....
Das Drama steht mir noch bevor, unsere Family umfasst auch so 50 Personen, ich weiß nicht, ob die alle ins Standesamt passen...
Wenn man sein Glück gefunden hat, dann sollte man es festhalten...

Kennen gelernt am 02.08.2008
Zusammen seit 20.12.2008
Verlobt seit 23.06.2010
Verheiratet seit 16.06.2011 bzw. 18.06.2011



Created by Wedding Favors

Teufelchen
Diamant-User



Beigetreten: 02/07/2010 06:41:54
Beiträge: 226
Standort: Weisenheim am Sand
Offline

Aw:Große Umplanung...tief durchatmen...




22/07/2010 10:07:14

JUHU.....Erleichterung....
WIr können am gleichen Tag um die gleiche Uhrzeit im Historischen Rathaus heiraten, wo alle Gäste nun Platz haben.
Der Standesbeamte meinte, wenn ich die 200€ Mehrgebühr bezahle, dann fährt er auch ins historischen Rathaus an diesem Tag.
Familie ist auch happy (alle) und es gibt keinen Krach.
Mein Vater hat sich sehr gefreut und will natürlich die Mehrkosten tragen.

Drückt mir heut Mittag nochmal die Daumen,
vielleicht bekomm ich das Standesamtkleid, wo mir so gut gefällt im P&C doch in ner Nummer Größer bestellt.

VIELEN DANK nochmal für eure schöne Aufmunterung!!!
satina
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2010 07:18:08
Beiträge: 111
Standort: AUT
Offline

Aw:Große Umplanung...tief durchatmen...




22/07/2010 10:30:00

Super, Teufelchen! Das freut mich für euch! Man muss nur fest genug wünschen, dann funktionierts :)
Alles Gute und viel Glück, dass das mit dem Standesamtkleid auch noch klappt!
Lg,
satina
Liebe ist nicht nur das Gefühl eines Augenblicks sondern die bewusste Entscheidung für das ganze Leben....


Created by Wedding Favors
Teufelchen
Diamant-User



Beigetreten: 02/07/2010 06:41:54
Beiträge: 226
Standort: Weisenheim am Sand
Offline

Aw:Große Umplanung...tief durchatmen...




22/07/2010 10:35:18

Danke Satina

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation