Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
Abby
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2012 14:52:46
Beiträge: 157
Offline

Ideen gesucht - Interview ohne Worte




02/11/2014 17:14:11

Hallo ihr lieben,

habe eben in einem älteren Thread die Idee des Interviews ohne Worte gefunden. Dabei werden die Gäste im Vorfeld gebeten, sich Fragen zu überlegen und die Antwort darauf als Foto festzuhalten.
Z.B. "was wünscht ihr dem Brautpaar" - und als Antwort dann ein Foto von einer Schatztruhe oder einem haufen Kinder

Jetzt hänge ich gedanklich so an diesem Beispiel fest, dass mir zwar zig Antworten, aber garkeine weiteren Fragen einfallen.

Könntet ihr vielleicht weiterhelfen?

Und wie würdet ihr das umsetzen - die Fragen & Antworten auf der Feier als Powerpoint o.ä. zeigen, in irgend einer Form aufhängen oder in ein Fotobuch drucken lassen?

Bin dankbar für jede Idee :)
Regenbogenpony
Platin-User



Beigetreten: 26/02/2014 12:45:48
Beiträge: 86
Offline

Aw:Ideen gesucht - Interview ohne Worte




03/11/2014 08:36:16

hm schwierige Sache hast du dir da ausgesucht..
vielleicht fragen wie:

- woher kennt ihr das Brautpaar?
- Was verbindet euch mit dem Brautpaar?
- Was ist typisch für die beiden?
- Woher kennen die beiden sich?
-Wo seht ihr das Paar in 10 Jahren?


Ich habe keine Ahnung wie du das am besten verpackst. kommt wahrscheinlich auf das Päarchen an, sowie die Hochzeitsgäste und die Feier..

viel erfolg
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Ideen gesucht - Interview ohne Worte




03/11/2014 10:47:24

...sowas in der Art?
http://*ad-mac.de/chaos/bali5.html (*m)
Fotofreaky
Silber-User



Beigetreten: 22/07/2014 14:03:18
Beiträge: 43
Offline

Aw:Ideen gesucht - Interview ohne Worte




04/11/2014 12:20:46

Hallo Abby,

erstmal die Idee finde ich toll und kommt gut an! (Erfahrung)
Ich würde es aber nicht in Form einer Powerpoint Präsentation oder in einem Fotobuch zeigen sonder einen Videozusammenschnitt daraus machen. Also einen Kurzfilm, der dann ja über einen Beamer gezeigt werden kann auf der Feier. Und dann kann man den Kurzfilm noch auf eine DVD brennen und kann diese dann hinten das Fotoalbum/Fotobuch von der Hochzeit reinkleben.

Ich würde dafür verschiedene Szenen drehen, also nach einander die Leute befragen und dann nachher alles schön zusammenschneiden.
Als Fragen an die Gäste könnte ich mir vorstellen:
- Wann habt ihr die Braut/den Bräutigam kennen gelernt?
- In welcher Verbindung stehst du mit der Braut/Bräutigam? (Eltern, Geschwister, Trauzeugen, Freunde, Bester Freund/in usw.)
- Was weißt du über die Braut/den Bräutigam (Hobbys, Lieblingsfarbe usw.)
- Wenn man euch etwas erzählen würde über ein Pärchen ohne den Namen von den beiden zu sagen, an welcher Eigenschaft/Gewohnheit würdet ihr sofort erkennen, dass es das Brautpaar ist?
- Was wünscht ihr dem Brautpaar?
- Wo und wie hat das Brautpaar sich kennengelernt?
- Was war das beste Erlebnis was ihr mit den beiden oder mit einem der beiden hattet?
- Wo seht ihr das Brautpaar in 10 Jahren?
- Wenn ihr dem Brautpaar etwas schenken könntet, egal wie teuer, was wäre das?
usw usw usw

Viel Erfolg
ProfiFashionista
Bronze-User



Beigetreten: 29/10/2015 15:29:54
Beiträge: 14
Offline

Aw:Ideen gesucht - Interview ohne Worte




29/10/2015 15:38:54

Wieviel Kinder wollt ihr?
Was trinkt der Partner am liebsten (alkoholische Getränke)?
Wo seht ihr euch in 20 Jahren?