Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
Ragamuffin
Gold-User



Beigetreten: 26/02/2013 10:22:00
Beiträge: 55
Standort: Südpfalz
Offline

JGA - keine Lust, und jetzt?



28/05/2013 15:41:59

Hallo ihr Lieben,

muss euch mal bitten, mir einen Rat zu geben.

Es dreht sich um den Junggesellinenabschied einer Freundin. Ich bin dort eingeladen Anfang Juli. Kurz vorweg: ich gehe nicht gern bzw. überlege, ob ich überhaupt dorthin gehe.

Problem: ich hasse Junggesellinenabschiede. Also zumindest diese "typischen", wie dieser auch geplant ist. Also Party, peinliche Spiele, Besaufen und Co.
Ist ein Graus für mich, plane für meine eigene Hochzeit auch keinen ein, habe den "Verantwortlichen" schon die Meinung darüber gegeigt

Naja, nun bin ich bei einer Freundin eingeladen worden. Dazu kommt, dass ich niemanden, außer der Braut, persönlich kenne von den Frauen, die dort kommen.
Zusätzlich liegt diese Feier 120 Kilometer von mir entfernt.

So, wie gesagt
1. finde ich solche Aktionen furchtbar,
2. ist mir das Geld zu schade,
3. ist mir die durchzechte Nacht/Zeit dafür zu schade (trinke auch keinen Alkohol)
4. find ich es megapeinlich und unnötig
5. Ist es megaweit und umständlich für mich, und mir ehrlich gesagt zu viel, alleine da hin zu gurken und als einzige anreisen zu müssen

Sprich, ich will nicht mit....

Jetzt bin ich die einzige und komme mir dabei etwas blöd vor, eben wie eine Spaßbremse.
Aber aus o.g. Gründen habe ich echt keine Lust.

Sollte man aus Anstand/Gruppenzwang/meiner Freundin gegenüber mitgehen?
Kann man sich da als einzige ausklinken?

Was würdet Ihr tun?

Hilfeee

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/05/2013 15:43:03 Uhr







Hab jetzt auch ein Pixum!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6764214
Passwort per PN
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:JGA - keine Lust, und jetzt?



28/05/2013 15:49:22

Also, der Punkt ist der: Wie nah steht dir denn die Freundin? Ich würde bei einer guten Freundin denke ich schon hingehen, einfach, um ihr nen schönen Abend mitzugestalten. Aber ich brauche auch ne gewisse Menge Alkohol, dann tanz ich auch auf "Das Rote Pferd"

Nur wenn es "nur" eine Freundin wäre und du echt nullkommagaaaarnix Lust hast, dann würde ich es lassen. Vielleicht nicht gerade aus den ZU ehrlichen Gründen ihr gegenüber
Ragamuffin
Gold-User



Beigetreten: 26/02/2013 10:22:00
Beiträge: 55
Standort: Südpfalz
Offline

Aw:JGA - keine Lust, und jetzt?



28/05/2013 15:54:00

Danke für deine Antwort

Aaalso, sie war mal eine sehr gute Freundin von mir, vor 10 Jahren. Danach ist der Kontakt aufgrund eines kleines Missverstädnisses/streits und eines Umzugs ihrerseits in eben 120 km Entfernung ca. für 5-6 Jahre abgebrochen gewesen.

Sehen uns seit 4 Jahren etwa 1-2 Mal im Jahr, verstehen uns sehr gut, telefonieren manchmal. Aber mehr eben nicht.






Hab jetzt auch ein Pixum!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6764214
Passwort per PN
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:JGA - keine Lust, und jetzt?



28/05/2013 15:55:49

Ganz ehrlich? Dann würde ich nicht hinfahren...
Nickelchen
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2013 07:48:44
Beiträge: 670
Offline

Aw:JGA - keine Lust, und jetzt?



29/05/2013 09:32:36

Mh, ich finde das ein tolles Zeichen, dass sie dich trotz des wenigen Kontaktes dabei haben will. Du scheinst ihr ja schon was zu bedeuten! Aber wenn du keine Lust hast, dann lass es doch. Du sollst ja auch deinen Spaß daran haben!!Mit Spaßbremse hat das nichts zu tun, denke ich. Bei mir hat glaub ich über die Hälfte abgesagt, das ist halt manchmal so!

Was mich nur wundert ist das hier:

3. ist mir die durchzechte Nacht/Zeit dafür zu schade (trinke auch keinen Alkohol)

Gehst du denn nie aus? Was würdest du denn sonst in der Nacht machen am WE? Nur schlafen?

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:JGA - keine Lust, und jetzt?



29/05/2013 09:45:06

Durchzechte Nächte hatte ich auch schon länger nicht mehr... Okay, von meinem JGA und der Hochzeit mal abgesehen Aber so richtig Disco uns so mag ich auch nicht wirklich. Daher gibt's auch wenig durchzechte Nächte
Diotima
Newcomer



Beigetreten: 27/05/2013 15:43:22
Beiträge: 9
Standort: Frankfurt am Main
Offline

Aw:JGA - keine Lust, und jetzt?



29/05/2013 10:23:34

Oje, das wäre auch der Horror für mich!
Ich würde genauso reagieren wie du und hätte genau dieselben Zweifel..

Ich finde, egal wie du dich entscheidest, beides ist verständlich.
Ganz erhlich... ich würde auch nicht hin fahren.
Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man im Nachhinein sagt: Oh, war ja gar nicht so schlimm, war sogar schön! Gut, dass ich dabei war!

Ich finde auch, es kommt darauf an, wie eng ihr euch seid.
In diesem beschriebenen Fall würde ich persönlich es nicht machen und hätte wahrscheinlich nicht mal ein schlechtes Gewissen.
Aber vielleicht wirds ja auch schön!

Nazgul: Though fool! No living man may hinder me!
Eowyn: But no living man am I! You look upon a
woman (...)!

(The Lord of the Rings - The Return of the King)
Tigerlady
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 09/11/2012 18:50:06
Beiträge: 251
Offline

Aw:JGA - keine Lust, und jetzt?



04/06/2013 21:21:54

Also wenn deine Freundin dich unbedingt dabei haben will, dann würd ich hier zuliebe hingehen.

Wenn es eh ein paar Mädels mehr sind und sie nicht total traurig ist, weil du fehlst, würd ich nicht gehen. Ist ja auch blöd, wenn es gar nicht so deins ist, das merkt man dann ja auch, wenn du eigentlich keine Lust drauf hast.

Evtl. kannst du ja auch so mal wieder was mit ihr machen, in einem anderen Rahmen. Aber ich denke sie wird es unter diesen Umständen schon verstehen.
sugarbee
Silber-User



Beigetreten: 14/05/2013 08:36:36
Beiträge: 21
Offline

Aw:JGA - keine Lust, und jetzt?



10/06/2013 12:55:15

Hallo Ragamuffin!

Das hört sich nach einer Hölle für Dich an. Dann würde ich da auch nicht hingehen. Es ist besser eine Spaßbremse zu Hause, als auf dem Junggesellinenabschied zu sein

Aber vielleicht wird es auch gar nicht so schlimm.

Grüße
sugarbee
sugarbee
Silber-User



Beigetreten: 14/05/2013 08:36:36
Beiträge: 21
Offline

Aw:JGA - keine Lust, und jetzt?



18/06/2013 12:14:09

sorry... habe mich verirrt...

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/06/2013 12:15:55 Uhr

JanaLikes
Newcomer



Beigetreten: 08/09/2013 20:56:02
Beiträge: 2
Standort: Berlin
Offline

Aw:JGA - keine Lust, und jetzt?



08/09/2013 21:17:50

Hey Hey,
also ich würde es warscheinlich auch davon abhängig machen, wie nah mir die Person steht und die Gruppe zahlenmäßig auf mich verzichten kann
lg
Hallo Ihr Lieben,
gestern hat mein Freund mir einen Heiratsantrag gemacht ich bin überglücklich und kann es immer noch kaum fassen. NächstsJahr im Sommer soll es soweit sein... verrückt :)
Eigentlich wollte ich nie heiraten, aber mit ihm wurde auf einmal alles anders
Jedenfalls stellen wir uns eine total unkonventionelle Hochtzeit vor, ich hoffe, ich finde hier ein paar Anregungen...

liebste Güße
JaniBanani ^_^
Kruschel
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2012 18:40:34
Beiträge: 251
Offline

JGA - keine Lust, und jetzt?



09/09/2013 18:53:21

Hallo liebe Ragamuffin,
ich sehe es etwas anders als meine Vorrednerinnen.
Ich bin der Meinung, dass es an diesem Abend nicht um dich geht und man ruhig mal die Arschbacken zusammenkneifen kann um seiner Freundin einen schönen Abend zu bereiten.
Ich selber bin schwanger und war vor einigen Wochen auf einem JGA. War auch blöd für mich, 15 besoffene Hühner und ich. Naja, ich hab mein allerbestes gegeben und trotzdem mitgefeiert, denn: Es geht mal einen Tag nicht um einen selber, sondern um die (baldige) Braut! Mein eigener JGA damals war auf nicht das, was alle anderen super fanden (für mich war es genau perfekt), aber sie waren dabei, und das mir zuliebe! Wir hatten alle super viel Spaß!
Aber wenn du der Meinung bist, du kannst nicht über deinen Schatten springen und trotzdem (deiner Freundin zuliebe) Spaß haben, dann bleib zu Hause. Ein Drama-trip auf ihrem JGA wäre dann wirklich schlimmer...

Liebe Grüße



Babypixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6949527 (PW auf Anfrage)

_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Aw:JGA - keine Lust, und jetzt?



21/10/2013 16:47:25

Nehme an der Abschied ist schon rum - wie hast du es denn nun gehalten? Warst Du da?
Würd mcih mal interessieren
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM





Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste