Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
Paula
Gold-User



Beigetreten: 12/06/2002 08:56:52
Beiträge: 51
Standort: Hamburg
Offline

Kleider Problem als Gast!




13/01/2004 12:28:51

hallo,
ich bin dieses jahr auf zwei hochzeiten eingeladen und ich weiß überhaupt nicht was ich anziehen soll? mein problem ist eigentlich nur eine hochzeit, meine freundin heiratet einen 'adligen' und es wird eine sehr große hochzeit, aber was zieht man da bloß an -ein abendkleid, ein kostüm? meine freundin sagte nur, es solle schick sein, es gibt aber viele 'schicke' sachen?!
kann mir jemand helfen?

lg, paula
Lieben Gruß Paula
sifra
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2003 10:46:47
Beiträge: 357
Standort: bei
Offline

re: Kleider Problem als Gast!




13/01/2004 14:21:01

Hallo Paula,

eine verzwickte Situation, denn wer ist schon gerne over- oder underdressed?  

Ich war in den letzten zwei Jahren auf drei verschiedenen Hochzeiten. Die eine eher einfach, eine sehr elegant, die andere bunt gemischt. Ich habe einfach jedesmal mit meiner Freundin gesprochen, was sie sich so vorstellt, habe ihr gezeigt, an was ich gedacht habe und ob das okay ist. So bin ich einmal im langen Kleid mit Spaghettiträgern gewesen. Tagsüber Hut und Sommerblazer drüber, abends eine Glitzerstrickjacke.
Eine andere wollte es sehr förmlich, das alle ihre Freundinen Abendkleider tragen. Da hatte ich ein trägerloses gerades langes Abendkleid mit kurzem Smokingjäckchen an. Bei der dritten hatte sich die Braut festliche Sonntagskleidung gewünscht. Also hatte ich einen langen geraden Rock mit Bluse an.

Muß aber dazu sagen, daß ich nicht alles neu gekauft habe und das Abendkleid ein echtes Schnäppchen war.  :)

Ich denke, am besten du fragst nochmal konkret nach. Sag deine Freundin, daß du dich wohl fühlen möchtest. Und selbst, wenn dann (wie bei uns auf der Abenkleidhochzeit) alle anderen (ihre Kolleginen) in Anzügen oder Hosen und Pullis kommen, weißt du zumindest, daß die Hauptperson okay findet, was du an ihrem Ehrentag trägst.
Gerade bei etwas förmlichen Hochzeiten, finde ich eine solche Absprache völlig okay!

In diesem Sinne, viel Glück,
Silke
Tarawww.buecher4um.dewww.hoerbuecher4um.de
Paula
Gold-User



Beigetreten: 12/06/2002 08:56:52
Beiträge: 51
Standort: Hamburg
Offline

re: Kleider Problem als Gast!




13/01/2004 14:39:03

hallo silke,
vielen dank für die antwort!
ich werde beide freundinnen nochmal fragen!

lg, paula
Lieben Gruß Paula

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste