Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Kleine Aktion zur Hochzeit und Geschenkvorschlag?



19/06/2011 11:22:09

Hallo zusammen,

so, jetzt ist es nicht mehr lange hin bis zur kirchlichen Hochzeit meiner Schwägerin und mein Mann und ich (oder vielmehr ich) sind immernoch auf der Suche nach einem schönen Geschenk und/oder einer kleinen Aktion, die wir auf der Hochzeit starten könnten.
Da ich schwanger, berufstätig und auch noch Mutter einer fast 2jährigen Tochter bin, sind alle Bastelarbeiten recht schwierig durchzuführen, bzw. eine logistische Herausforderung
Allzuviel Zeit haben wir also nicht...
Was ich schon weiß, ist: Es werden nach der Trauung Luftballons mit Glückwunschkarten steigen gelassen. Alles andere wissen wir leider nicht. Da aber viele junge Leute (Studienkollegen usw.) dabei sein werden, denke ich, dass viele Spielchen von ihnen übernommen werden.
Wir wissen auch, dass die beiden sich Geld für ihre Hochzeitsreise in die USA wünschen. Dachte da schon an einen "Geldbaum" mit Dollarnoten dran. Oder hättet ihr noch andre kreative Ideen, wie man "Taschengeld" für die Reise verpacken könnte?
Die beiden sind auch absolute Brett- und Kartenspiel-Freaks, dachte auch schon daran, ein Spiel zu personalisieren (Transamerika würde sich da ja z.B. anbieten). Aber das ist wirklich viel Arbeit für eine Person allein...
Hatte auch schon an ein Gästebuch gedacht oder auch das klassische Übereinstimmungsspiel, aber irgendwie ist mir das alles zu "ausgelutscht" und wird bestimmt auch schon von anderen übernommen.
Gästebuch wäre vermutlich eh schwierig umzusetzen, da wir nicht wissen, wie lange unsre Tochter mitmacht und wir auf der Feier bleiben können.







Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Kleine Aktion zur Hochzeit und Geschenkvorschlag?



19/06/2011 23:07:24

Man kann aus Geldscheinen Hemden falten, ich glaube es gibt sogar noch andere Kleidungsstücke. Die könntest du in einen kleinen Koffer oder Reisetruhe packen. Das dürfte eine Bastelarbeit sein, die hinzukriegen ist, auch mit Dreifachbelastung.
Ein Mückenspray, Fenistilgel, Reiseadapter... paßt auch super dazu.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Kleine Aktion zur Hochzeit und Geschenkvorschlag?



20/06/2011 00:11:36

Hey,
man kann doch Spiele personalisieren "lassen". Google das mal.
Wäre schade, wenn ihr die Feier früh verlassen müsst. Könnt ihr eure Kleine nicht vor Ort schlafen legen oder bei deinen Eltern übernachten lassen? Ein Gästebuch finde ich super. Oder einen goldenen Bilderrahmen um Gästefotos zu machen. Wohin genau reisen die beiden denn in die USA? Ist das schon gebucht? Online oder Reisebüro? Vielleicht könnt ihr noch was cooles dazu buchen?
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Kleine Aktion zur Hochzeit und Geschenkvorschlag?



20/06/2011 16:16:13

Habt ihr noch Zeit, von allen Gästen ein Foto anzufordern? Dann könntet ihr ein Memory basteln. Im Internet gibt es sicher viele Fotoanbieter, die das im Repertoire haben.
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Kleine Aktion zur Hochzeit und Geschenkvorschlag?



20/06/2011 19:42:31

Wir haben schon vor, Jasmin dort abends im Nebenraum hinzulegen, wissen aber nicht, ob sie dann auch schlafen kann, da sie nicht das einzige Kind ist, dass dort schläft und man wohl auch den Krach vom Nebenraum hört. Müssen wir halt ausprobieren.

Das mit dem Memory aus Gästefotos find ich auch ne nette Idee, aber dazu bräuchte ich erstmal die Gästeliste und ich bezweifle, dass ich in 3 Wochen (EDIT: Ähem, ich meinte in 5Wochen...)von 90Gästen Fotos zusammenbekomme...
Aber da fällt mir ne andre Aktion statt Gästebuch ein: Man könnte ja von jedem Gast ein Bild machen (z.B. mit Bilderrahmen) und diese dann hinterher zu einem Memory verarbeiten. Was meint ihr?

Die Idee mit den Kleidungsstücken aus Geldscheinen und anderen nützlichen Reiseutensilien gefällt mir auch sehr gut- da muss ich doch gleich mal gugeln

Mensch, wenn ich euch nicht hätte!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/06/2011 19:48:18 Uhr





Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste