free shipping

Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
Kami
Silber-User



Beigetreten: 03/03/2013 20:46:28
Beiträge: 29
Offline

Luftballons steigen lassen



01/07/2013 21:05:36

Hallo zusammen,

ich benötige mal Euren Rat. Wir sind Ende des Monats zu einer Hochzeit von sehr guten Freunden eingeladen.

Jetzt überlege ich, ob wir als Überraschung nach der Trauung Luftballons steigen lassen. Ich habe nur Angst dabei, dass das Helium nicht lang genug hält und das mit den steigen lassen in die "Hose geht".

Habt ihr damit Erfahrungen bzw. könnt mir Tipps geben, worauf ich achten muss.

Vielen Dank
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Luftballons steigen lassen



02/07/2013 07:22:47

Bei uns wurde das auch als Überraschung gemacht. Es war aber wohl gar nicht so einfach, wie man sich das vorstellt
Wir waren mal bei einer Hochzeit, da haben wir am Vorabend alle Luftballons aufgeblasen und am nächsten Tag war schon die Luft so ziemlich raus
Meine Schwägerin und ein paar Helferleins haben das wohl am Vormittag der Hochzeit gemacht, weil es nicht anders ging.

Aber so als Tipp: Macht es auf jeden Fall. Das war sooooo toll und es ist so klasse für das Brautpaar, wenn es immer wieder Post im Briefkasten hat. Wir haben uns jedes Mal gefreut wie ein Schnitzel
TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Luftballons steigen lassen



02/07/2013 10:05:39

Hallo Kami, ist echt eine tolle Idee. Ihr solltet nur vorher mal bei den Trauzeugen nachfragen, ob so was in der Art bereits fest eingeplant ist. Wäre ja auch blöd, wenn es das dann zwei mal gibt. Aber tolle Idee!
BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:Luftballons steigen lassen



02/07/2013 10:18:32

Also:

1. Unbedingt darauf achten, dass die Ballons groß genug und voll genug sind, dass sie die Karten tragen. Unbedingt testen!
2. Unbedingt testen, wie lange vorher das Helium (mit oder ohne HighFloat) eingefüllt werden kann
3. Wenn du im Umkreis von 15km zum nächsten Flughafen bist, brauchst du eine Genehmigung. Ansonsten gilt: Genehmigung erteilt, solange kein brennbares Gas genutzt wird und keine Bündel fliegen gelassen werden
4. Am besten funktioniert es, wenn Ihr den Gästen die Luftballons gebt schon inkl. Karte dran und sie sie dann ausfüllen sollen. Jede Zeit die verstreicht kann am Fliegen hindern und wenn man mehrere Luftballons tragen will, verheddern die Karten sofort leider.
5. Für Regen vorsichtshalber die Karten laminieren (achtung, macht`s noch schwerer)

und: insgesamt handelt es sich um ein sehr kostspieliges Geschenk leider
http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Luftballons steigen lassen



02/07/2013 13:28:53

Brautzilla:

eine Sache noch: bei laminierten Karten daran denken, einen Satz Folienschreiber bereit zu haben (und zwar natürlich die permanenten, nicht die wegwischbaren Teile !)
Kami
Silber-User



Beigetreten: 03/03/2013 20:46:28
Beiträge: 29
Offline

Aw:Luftballons steigen lassen



02/07/2013 20:53:26

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure antworten, da habt ihr mir sehr weitergeholfen

Leider bekomme ich von dem Trauzeugen des Bräutigam keine Antwort und eine Nummer von der Trauzeugin der Braut habe ich nicht Möchte auch nicht die Braut nach den Kontaktdaten von ihrer Trauzeugin fragen. Dann ahnt sie bestimmt, dass wir was planen.

Es wäre einfach wunderschön, wenn das klappen würde.
Batman
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 16:20:30
Beiträge: 170
Standort: Rheinland
Offline

Aw:Luftballons steigen lassen



03/07/2013 13:02:24

Also ich würde trotzdem nach der Nummer fragen. Mich haben auch schon mehrere nach der Nummer meiner Trauzeugin gefragt. Jetzt kann ich nur vermuten, dass sie was planen, weiß aber ja noch längst nicht, was.
Nickelchen
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2013 07:48:44
Beiträge: 670
Offline

Aw:Luftballons steigen lassen



03/07/2013 14:03:55

Ich möchte mal einen Kritikpunkt zum Thema Luftballons steigen lassen anbringen.
Da ist die Adresse des Brautpaares drauf!!!
Ich weiß, normale Leute finden diesen Ballon, und machen dem Brautpaar mit der Rücksendung der Karte gerne eine Freude. Leider gibt es aber nicht nur anständige Menschen auf diesem Planeten und es gibt Leute, die sowas ausnutzen, weil sie ja wissen, dass evtl noch an dem Abend keiner zu Hause ist oder evtl. in naher Zukunft eine Hochzeitsreise ansteht.
Bei meiner Arbeitskollegin wurde in der Hochzeitsnacht eingebrochen. Sie haben auch Ballons steigen lassen. Ob das jetzt darauf zurück zu führen ist, weiß sie nicht, aber sie denkt darüber nach. Ihr wurden alle Geschenke vom vorherigen Polterabend gestohlen und für sie hat die Hochzeit ein ganz schlimmes Ende genommen, als sie dann nach Hause kamen.
Ich will nicht sagen, dass es sein muss, aber ich möchte seitdem nicht, dass das bei uns gemacht wird, zumahl ich persönlich es auch als Umweltverschmutzung empfinde. Aber das ist nur meine persönliche Meinung Ansich ist die Idee super süß, aber das hier nur mal für deinen Hinterkopf !
Genauso sehe ich es übrigens auch mit Anzeigen in der Zeitung. Heutzutage gibt es zu viele schlechte Leute, die genau auf sowas aus sind!

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6785927
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6837661
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7048822
Kami
Silber-User



Beigetreten: 03/03/2013 20:46:28
Beiträge: 29
Offline

Aw:Luftballons steigen lassen



03/07/2013 20:56:52

@ Nickelchen: Oh nein das ist ja heftig. Aber die Gedanken hatte ich bei der Idee leider auch schon, dass es bestimmt Idioten gibt, die das ausnutzen

@ all Hättet ihr noch eine andere Idee was man machen könnte? Mir fällt gerade nichts geniales ein
Nickelchen
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2013 07:48:44
Beiträge: 670
Offline

Aw:Luftballons steigen lassen



04/07/2013 09:31:01

Hi Kami,

du, ich wollt dir das auf keinen Fall ausreden.
Wollt das einfach nur mal anmerken.
Was meiner Kollegin passiert ist, ist wirklich heftig. Sie sagt selbst, dass das Geld was weggekommen ist, garnicht das schlimmste ist, sondern, dass die Ihnen ihre Hochzeit ruiniert haben. Die konnten danach nicht mal auf Hochzeitsreise fahren, weil sie wegen der Versicherung anwesend sein mussten.
Dennoch muss das ja nicht passieren. Generell sollte man aber bedenken, dass nicht jeder Depp die Adresse des Brautpaares haben muss. Ansich echt ne tolle Aktion, aber es gibt eben auch Negatives daran.

Wie wärs denn mit ner Schatzkiste für das Brautpaar, die sie am 1. Hochzeitstag öffnen dürfen.
Oder mit diesen Gutscheinen, die die Gäste auf der Hochzeit ausfüllen müssen. Z.B. laden die Gäste zum Grillen ein oder einmal Rasen mähen etc...
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6785927
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6837661
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7048822
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Luftballons steigen lassen



04/07/2013 12:00:43

Nickelchen, das mit deiner Freundin ist wirklich ätzend. Viele Leute fühlen sich ja auch ewig unwohl und nicht mehr sicher in den eigenen 4 Wänden, nachdem eingebrochen wurde... Schrecklich.

Aber ich glaube, die Wahrscheinlichkeit, dass es mit den Ballons zu tun hatte, ist doch ziemlich gering. Klar, es *kann* passieren, aber es müsste doch ein großer Zufall sein, wenn eine der Karten ausgerechnet von jemandem mit dieser kriminellen Energie gefunden wird, und zwar auch noch am selben Tag.

An die Adresse und das Datum kommen im Vorfeld sehr viel mehr Leute: alle, die Einblick in Reservierungen oder Bestellungen haben, von Blumenläden zu Catering und Restaurants und Brautkleidladen und sogar das Sekretariat der Kirche!

Das Dümmste, was man machen kann, ist sicherlich eine Zeitungsanzeige mit Datum und kompletter Adresse des Paares. Aber selbst, wenn da nur "Susanne & Markus" steht, gibt es noch Leute, die in der Anzeigenannahme die kompletten Daten aufnehmen und eine REchnung schreiben.
Das Schlaueste ist sicher, irgendeine Art "Haus-Sitter" zu haben.

Hier in der Gegend hat es mal eine Einbruchserie gegeben, wo allen Opfern gemeinsam war, dass sie zu dem Zeitpunkt in einem noblen Restaurant gegessen haben. Da wurden die Reservierungsdateien angezapft...
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Luftballons steigen lassen



10/07/2013 14:02:42

Ich weiß nicht, inwiefern es noch aktuell ist. Ich habe bei einer Freundin Postkarten verteilt. Jeder, der wollte konnte sich eine Postkarte, auf der Adresse und Datum, wann sie verschickt werden soll, aus einer Tüte ziehen. Ungefähr die Hälfte der Postkarten kamen auch an und das Brautpaar hat sich wirklich gefreut, da sie auch Postkarten mögen. Ich hatte ungefähr die Hälfte der Postkarten gekauft, die andere Hälfte waren teilweise kostenlose oder Postkarten, die ich noch aus Kunstmuseen (die sind auch beide Kunstliebhaber) oder so mal gekauft hatte und noch bei mir lagen.
Vielleicht wäre das eine schöne Alternative zu den Luftballons.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Luftballons steigen lassen



10/07/2013 15:26:30

Die Sache mit den Postkarten finde ich auch klasse. Ich freu mich in Zeiten von Emails, Sms und Whats-App wenn mal was andres außer Rechnungen in meinem Briefkasten sind. :)

Hast du die dann alle zum Termin hin versendet oder gibt es dafür einen Service?
Kami
Silber-User



Beigetreten: 03/03/2013 20:46:28
Beiträge: 29
Offline

Aw:Luftballons steigen lassen



10/07/2013 20:35:07

Oh das ist natürlich eine super Idee Und die Adresse kommt so nicht in die "falschen" Hände.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/07/2013 20:35:53 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Luftballons steigen lassen



11/07/2013 07:15:50

Meine Schwägerin hatte ca. 20 frankierte Postkarten an die Ballons rangehängt, an die restlichen die "normalen" Anhänger. War auch voll nett
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Luftballons steigen lassen



16/07/2013 13:01:36

@Traumaeuschen: Ich hatte die Postkarten unter die Gäste verteilt bzw. sie konnten sie selbst aus meiner Tasche ziehen. Es lag dann in deren Verantwortung die Postkarten zu verschicken, weswegen nicht alle angekommen sind.
Ein paar hatte ich noch übrig. Die hatte ich dann an Arbeitskollegen aus ihrer und meiner Abteilung verteilt. Wir arbeiten im gleichen Betrieb.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste