free shipping

Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
Sternenlicht
Diamant-User



Beigetreten: 27/04/2012 14:56:26
Beiträge: 615
Offline

Ideen für "Bilderverwertung"



03/12/2012 18:04:19

Hallo ihr Lieben,

wir haben nach unserer Hochzeit jeden Menge tolle Fotos. Wir werden ein Fotobuch machen, aber ein paar würde ich gerne aufhängen. Normale Bilderrahmen sind uns zu simpel. Collagen, zumindest die, die ich gesehen habe zu normal. Ich hätte einfach gerne etwas besonderes....das gewisse etwas. Im Fernsehen habe ich mal eine Art Collage gesehen, bei der aus vielen Fotos eines wurde. Schwer zum beschreiben. Leider kenne ich dafür auch den Fachausdruck nicht, geschweige denn weiß ich jemand, der das macht. Drum die Frage an euch: Hat jemand von euch eine zündende Idee? Wir würden sehr uns freuen!
Liebe Grüße
Tanja




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6408904
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Ideen für "Bilderverwertung"



03/12/2012 21:01:45

Hallo, sowas hatte mein Schwager auch mal gemacht, das heißt wohl Foto-Mosaik, vielleicht hilft Googeln weiter.

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Ideen für "Bilderverwertung"



04/12/2012 07:36:11

Genau, das heißt Foto-Mosaik. Aber das alleine zu erstellen ist glaube ich schon enorm kompliziert.

Und wenn du einfach mehrere Fotos in einer Art Collage machst und dann ein Leinwandfoto davon bestellst? Das sieht meist schon etwas hochwertiger aus als ein normaler Rahmen...
Sternenlicht
Diamant-User



Beigetreten: 27/04/2012 14:56:26
Beiträge: 615
Offline

Aw:Ideen für "Bilderverwertung"



04/12/2012 17:10:49

Ah ja genau Foto Mosaik...das wars, super! Danke

Mit der Collage hab ich mir auch schon überlegt. Vor ein paar Jahren war ich da noch Profi drin. So richtig mit Programm und tollen Effekten. Leider hab ich das verlernt Wir werden mal noch ein bisschen grübeln, was wir machen...
Liebe Grüße
Tanja




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6408904
Zwerg2011
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2010 18:17:53
Beiträge: 289
Offline

Aw:Ideen für "Bilderverwertung"



04/12/2012 19:05:57

Hallo Sternenlicht,

So ging es uns damals auch... Wir hatten/haben so viele schöne Bilder, die man dann auch gerne aufhängen will. Aber nur wie?
Wir sind dann hier fündig geworden:
http://www.*mpressionen.de/shop/produkt/bilderrahmen/4204972?query=Herz+Bilderrahmen&filterPreOrder=false&origPos=39&pos=35&origPageSize=9&pager=true
*=i
Noch heute 2,5 Jahre nach der Hochzeit hängt der tolle Rahmen mit unseren Bildern bei uns im Esszimmer. Ich kann mich nicht dran satt sehen :)
Wir wurden auch schon oft von unserem Besuch darauf angesprochen, wie toll das doch aussieht.

Vielleicht wäre das ja auch was für euch.
Preislich ist es leider nicht ganz so günstig, das ist de Haken dran.

Liebe Grüße


esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Ideen für "Bilderverwertung"



04/12/2012 21:26:46

So ein Foto-Mosaik muss man auch nicht selber machen, da gibt's Programme, die das dann machen.

Sternenlicht
Diamant-User



Beigetreten: 27/04/2012 14:56:26
Beiträge: 615
Offline

Aw:Ideen für "Bilderverwertung"



05/12/2012 17:31:14

Wir haben jetzt lange hin und her überlegt. wir werden vermutlich eine Photowand bei Photolini machen. Ich finde das System super, da es beliebig erweiterbar ist.
Liebe Grüße
Tanja




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6408904
Tanja68
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:Ideen für "Bilderverwertung"



16/12/2012 13:46:26

Das Thema beschäftigt mich auch zur Zeit, obwohl ich noch nicht mal alle Fotos beisammen habe..
Denke, wir werden aus einer recht großen MDF- Platte ein Herz sägen, ähnlich wie in dem Link von Zwerg2011, nur eben größer, dann mit Magnetfarbe streichen, Wandfarbe darüber, evtl noch ne Lichtleiste drumherum, und dann die Fotos drauf, die hinten mit einer Magnetfolie beklebt werden..
Stell mir das sehr schön vor und man kann die Fotos jederzeit umwechseln, bzw. austauschen.




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
juleundsven
Silber-User



Beigetreten: 15/08/2012 18:47:41
Beiträge: 33
Standort: Essen
Offline

Aw:Ideen für "Bilderverwertung"



18/12/2012 17:37:56

hallo zusammen,

ich bin zwar noch nicht verheiratet, aber ein solches Fotomosaik haben wir schon mal mit Fotos von uns gemacht. geht ganz einfach mit diesem programm

http://www.ch*p.de/downloads/Foto-Mosaik-Edda_13012997.html (*=i)

und dann bei einem der vielen onlineprogramme als poster drucken lassen.


sieht super aus und wir sind schon oft drauf angesprochen worden.



http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6424386
PW per PN


november_rain
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

Aw:Ideen für "Bilderverwertung"



19/12/2012 21:46:37

ich werde unseren tischplan wiederverwerten und in die rahmen mit den tischnamen bilder der familie aus der photobox reinbauen... aber erst nach weihnachten
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187
FabianJG
Newcomer



Beigetreten: 01/12/2012 17:11:04
Beiträge: 9
Standort: Berlin
Offline

Aw:Ideen für "Bilderverwertung"



26/12/2012 22:27:18

Eine gute Idee finde ich
http://www.dawawas.de/
und
https://www.7moments.com/

Dort kann man recht gut Fotos sammeln, jeder kann seine Fotos hinzufügen und man kann sich jederzeit die Bilder speichern oder ein Fotoalbum drucken lassen.
ichbinanna
Newcomer



Beigetreten: 06/05/2013 15:35:59
Beiträge: 7
Offline

Ideen für "Bilderverwertung"



06/05/2013 17:59:01

Eine Foto-Mosaik ist eine wunderbare Idee! :)
Ich finde auch, das es dir Mühe wert ist. Klar ist es extrem aufwendig, aber dann hat man auch etwas fürs Leben.
Das menschliche Auge erkennt sofort, wenn etwas wertvoll ist.
Und was sollte mit Wertvollem geprisen werden, wenn nicht die Hochzeit?!
Batman
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 16:20:30
Beiträge: 170
Standort: Rheinland
Offline

Aw:Ideen für "Bilderverwertung"



04/07/2013 13:39:38

Es gibt auch diese Foto-Uhren, wo man für jede Stunde einen kleinen Bilderrahmen hat. Vor allem mit schwarz-weiß-Fotos find ich das immer sehr schick.

Zum Beispiel:
http://www.gehe*mshop.de/bilderrahmen-wanduhr-45cm?gpc_origin=pla&gpc_feed_alias=de&gclid=CPvHjYrglbgCFUJc3godDg0AKQ

*=i