Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
Indusdi
Newcomer



Beigetreten: 29/04/2008 23:09:14
Beiträge: 3
Offline

Mit zur Kirche als halb eingeladener Gast?




30/07/2008 12:49:35

Ich bin bißchen ratlos. Eine Bekannte von mir hat mich letzte Woche spontan zu ihrer Hochzeit (am 1.8. ,also übermorgen) eingeladen, aber nicht ganz, sondrn nur zum Aperol am Mittag und von da fahren sie zur kirchlichen Hochzeit. Gesagt hat sie eigentlich nur was vom Aperol, dies findet bei Basel bei seinen Eltern statt. Die kirchliche Hochzeit ist dann anschl bei Luzern ,also stückel weg. Das ist nicht das Problem, ich würd auch gern mit in die Kirche bin mir aber nicht sicher ob das öffentlich ist. Nachfragen möcht ich auch nicht unbedingt, nicht das es heißt ich würd mich selbst einladen!!!
hat jemand ne Ahnung wie das offilziel ist mit der Kirche? kann da jeder mit hingehen?
Livetta
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2008 20:53:07
Beiträge: 202
Standort: Gießen
Offline

Aw:Mit zur Kirche als halb eingeladener Gast?




30/07/2008 13:24:12

Hi!

Zur kirchlichen Trauung lädt man üblicherweise nicht ein, weil sie sowieso öffentlich ist. Das heißt, dass nicht nur die Hochzeitsgesellschaft, sondern auch alle anderen Interessenten (Gemeindemitglieder oder Bekannte des Brautpaares, die nur mal gucken mögen) in der Kirche mit dabei sein können. Also: Wenn Du möchtest, kannst Du auf jeden Fall bei der Trauzeremonie dabei sein, ohne das Gefühl zu haben, Dich selbst eingeladen zu haben.

PS: Was davon zu halten ist, zwei Tage vorher zu einer Hochzeit eingeladen zu werden, ist wieder eine andere Sache...
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Mit zur Kirche als halb eingeladener Gast?




30/07/2008 17:13:30

Jeder kann bei einer kirchlichen Trauung anwesend sein und anschließend dem Brautpaar gratulieren. Also gehe ruhig dahin und schaue es dir an! Ist auch für das Brautpaar schöner, wenn die Kirche gut gefüllt ist!

Dahila
Diamant-User



Beigetreten: 03/02/2008 19:16:58
Beiträge: 193
Standort: keine
Offline

Aw:Mit zur Kirche als halb eingeladener Gast?




30/07/2008 22:23:01

So kenne ich es auch. In die Kirche darf jeder!
Gehe auf alle Fälle hin wenn du es denn möchtest :)

Dahila
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4554104
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Mit zur Kirche als halb eingeladener Gast?




30/07/2008 22:30:56

Zur Kirche darf kommen wer will. Und glaub mir: Das Brautpaar freut sich über jeden Gast!

@ Livetta: ich finde das nicht schlimm so kurzfristig einzuladen! Ich habe auch noch sehr kurzfristig eine Freundin eingeladen, die mir einfach in den Wochen davor sehr ans Herz gewachsen ist. Und es ist ja "nur" der Apero - also muss man sich auch nicht als "Füllsel" für eine in der Tischordnung entstandene Lücke fühlen.
Muenchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/10/2007 11:40:18
Beiträge: 288
Standort: München
Offline

Aw:Mit zur Kirche als halb eingeladener Gast?




24/08/2008 13:48:10

Wir haben uns sehr gefreut, dass ganz viele Leute in die Kirche gekommen sind, mit denen wir nicht gerechnet hatten. Viele davon habe ich ewig nicht mehr gesehen. Das hat meine Mama mit meiner Kindergruppe von vor 25 Jahren organisiert und ich wurde so überrascht.

Und wir hatten eh schon damit gerechnet, dass ein paar Zaungäste kommen und etwas mehr Sekt bestellt.

Es ist super, wenn die Kirche schön voll ist. Ich fand es schon immer blöd, wenn die Kirche nur halb gefüllt war, da kam gar keine romantische Stimmung auf.

Also geh hin. Ich glaube nicht, dass jemand darüber böse ist.
Verliebt seit 31.01.2004
Verlobt seit 30.09.2007
Verheiratet seit 23.05.2008

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3076090


Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste