Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
sonneblume 24
Bronze-User



Beigetreten: 04/08/2009 15:04:08
Beiträge: 11
Offline

"nette Aktivität"




04/08/2009 15:10:54

Hallo zusammen,

eine meiner besten Freundinnen heiratet, jetzt habe ich ein Problem. Wir möchten keine richtige Einlage machen da uns die Zeit auch ein wenig fehlt. Möchten eine "nette Aktivität" machen wie z. B. ein Gästebuch oder die Gäste durch einen Bilderrahmen fotografieren. Es soll halt etwas sein das nicht schon auf jeder Hochzeit gemacht wurde (wie z.B. die zwei oben genannten Beispiele)
Habt ihr da evtl. eine Idee? Wäre euch sehr dankbar

Viele liebe grüße
Sonnenblume
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:"nette Aktivität"




04/08/2009 15:25:46

Hallo Sonnenblume,

ich würde jetzt nicht irgendwas ausschließen nur weil es auf vielen Hochzeiten gemacht wird. Denn so ein Gästebuch ist immer eine nette Erinnerung für das Brautpaar, auch wenn es jetzt nicht vielleicht besonders originell ist. Aber man kann das sicher auch originell gestalten, z.B. indem man die Fotos nicht mit Bilderrahmen macht sondern anders oder z.B. ein Videogästebuch.

Andere Ideen wären:
- Ein Bild malen lassen von den Gästen
- Luftballons steigen lassen (evtl. mit Postkarten dran)
- Übereinstimmungsspiel, bei uns gab's kleine Geschenke dazu
- Spiel, bei dem Gäste ermittelt werden, die dem Brautpaar in den ersten 12 Ehemonaten kleine Geschenke machen müssen
- Hochzeitszeitung (wobei die Zeit dazu vielleicht auch zu knapp wird)

So, das ist alles was mir grade einfällt, aber da gibt's sicher noch Vieles mehr...
WilmaW
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2008 15:21:01
Beiträge: 175
Offline

Aw:"nette Aktivität"




04/08/2009 15:52:25

Meine Freundin hatte Postkarten organisiert, alle bereits an uns adressiert und jeweils mit Kalenderwoche drauf. Davon hat sie jedem Gästepaar eine verteilt und so bekommen wir praktisch im kompletten ersten Ehejahr jede Woche mindestens eine Postkarte. Davon haben wir noch länger was.
LG Wilma
JayMom
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2008 20:10:32
Beiträge: 837
Standort: im Norden
Offline

Aw:"nette Aktivität"




04/08/2009 16:11:21

Meine Schwägerin hatte zu unserer Hochzeit 2 Keilrahmen besorgt, die sie in quadratische, gleich große Kästchen unterteilt hat. Die wurden dann nummeriert und jedes Gästepaar (bzw Gast bei Singles) hat eine Nummer bekommen. (Wie sie die Nummern genau verteilt hat, weiß ich leider nicht). Das hat sie dann bei der Feier aufgestellt und jeder musste sein Kästchen mit bereitgestellten Farben ausmalen. Was ich davon bisher gesehen habe fand ich ganz toll. Sie wollte glaub ich in der "Nachbereitung" hinten noch draufschreiben, welches Kästchen von wem ausgemalt wurde.

Ein Video-Gästebuch fänd ich auch nett.

LG
Jenn




Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:"nette Aktivität"




04/08/2009 16:44:50

was ich auch toll finde:

einen Keilrahmen nehmen, blau anmalen. Dann mit schwarzem Stift quer Striche (=Leitungen) malen.
und dann soll jeder Gast mit bereitgelegten Farben einen Fingerabdruck auf das Bild machen. Der Fingerabdruck ist dann ein Vogel der auf der Stromleitung sitzt und wenn die Farben trocken sind dann sollen die Vögel noch bemalt (Gesicht, Flügel, Füße etc.) werden.
und das Brautpaar macht mit weiß bzw. schwarz ganz oben je einen Fingerabdruck so dass die beiden dann über die ganze Vogelschar fliegen...
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

excited2009
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 13:38:28
Beiträge: 784
Standort: Essen
Offline

Aw:"nette Aktivität"




09/01/2010 20:17:34

Bei uns wurde ein Bild gemalt.

Siehe Foto... Fand ich jetzt nicht so toll, hätte lieber ein Fingerabdruckbild gehabt.... Kennt ihr das???
 Dateiname Leifhelm-N-G-H_716.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1787 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal





Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:"nette Aktivität"




10/01/2010 11:36:12

Hallöchen,
also ich finde die Idee mit dem Gästebuch immer wieder gut,sowas hatten wir auch und wollten es auch unbedingt.
Was ich auch noch schön finde ist:

- schönes Bildmotiv raussuchen,Puzzleteile daraus machen,jeder Gast zieht eins und muss das dann auf eine Leinwand bringen
- Dartpfeile organisieren,Postkarten+Kulis besorgen, jeder Gast schreibt 1 Aktion drauf, die er dem Brautpaar zur Verfügung stellt(z.B.einmal Auto waschen, Babysitten, Einladung zum Frühstück etc.),das Brautpaar sucht sich dann 5 Karten raus und wirft je einen Dartpfeil auf die Karten--> diese Aktion,die dann erwischt wurde,muss von den Gästen dann über's Jahr verteilt gemacht werden
- ich habe ein Portfolio geschenkt bekommen von meinen Arbeitskollegen,was eine super schöne Idee war






crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:"nette Aktivität"




10/01/2010 12:15:32

Eine Freundin hatte auf unserer Hochzeit eine total witzige Geheimaktion gestartet.

Sie hat an alle die mitmachen wollten einen Brief verteilt in dem sie sie aufgefordert hat uns während unserer Hochzeitsreise (Datum war genau angegeben so dass möglichst viele Pakete dann auch so ankamen dass sie noch auf der Post lagerten) Carepakete zu schicken.

So nach dem Motto: Die beiden haben sooooo viel Geld für die Hochzeit ausgegeben und damit sie jetzt nicht am Hungertuch nagen...

Als wir aus den Flittis zurückkamen, warteten hier, bei unseren Nachbarn und auf der Post dutzende Pakete auf uns mit zum Teil echt witzigem Inhalt.

Beispiele:
Für einen gemütlichen Videoabend:
Mikrowellenpopcorn, eine Flasche Wein, ein Videomitschnitt von deren Hochzeitsvorbereitungen für uns

Candle-light-Dinner:
eine Tüte Hochzeitssuppe, ein Tüte Dessertfix, glitzernde Teelichter

Romantik:
ein Päckchen Badesalz "Romance", ein Probeflasche Massageöl, eine Spitzenhöschen, ein Schwangerschaftstest (natürlich alles mit entsprechenden Kommentaren versehen )

Dann natürlich noch ganz viele ohne Motto, aber alle mit witzigen Inhalten wie: Tütensuppen, Zahnpastatuben, Badezusätzen, Toi-papier mit Herzen, Schnabeltassen für's älter werden und auch jede Menge Blödsinn: Puppenschuhe (ich hab nen Schuhtick), alte Playboyzeitungen (das war u.a. ein Tipp auf dem Brief) etc.

War mal was ganz anderes und vor allem hatten wir im Vorfeld absolut nix davon mitbekommen. Sie hat sogar Anweisungen auf den Brief geschrieben, dass dieser sofort zu verstecken ist und auch ein paar Tipps gegeben was man so schicken könnte.

Was ich auch immer schön finde ist eine gut gemachte Hochzeitszeitung, aber das braucht natürlich auch etwas mehr Vorlauf.

Edit: RSF

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/01/2010 12:20:00 Uhr

Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste