Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
sandy78
Newcomer


Beigetreten: 03/05/2011 12:26:09
Beiträge: 2
Offline

neu hier...


03/05/2011 12:33:37

hallo zusammen

ich bin neu hier und trauzeugin von meiner besten freundin im september.....habe sowas noch nie gemacht und hoffe hier ein paar hilfreiche tipps zu bekommen ....

die hochzeit wird im allgäu sein....traumhafte kulisse mit kutsche usw......in den bergen,,,,,,wunderschön....

hoffe auf schöne ideen oder tipps wie man sowas überhaupt angeht?!?

danke euch und viel grüße
sandy
Nalah
Diamant-User


Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:neu hier...


03/05/2011 12:46:41

Hallo Sandy,

herzlich Willkommen hier im Forum!

Öhm, ja, etwas präziser sollte deine Frage schon sein
Meinst du die allgemeine Planung? Den Zeitplan? Die Deko? Das Brautkleid? Dein Kleid?

...du merkst, da gibt es viele Interpretationen
kleiner Drache
Diamant-User


Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:neu hier...


04/05/2011 16:02:29

Herzlich willkommen.

Unser sternle ist auch Trauzeugin und echt gut darin, Wünsche zu erfüllen.
Lene2011
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 28/07/2010 09:28:41
Beiträge: 340
Offline

Aw:neu hier...


04/05/2011 16:41:14

Hi Sandy,

wo im Allgäu wird den die Hochzeit statt finden??
Da ich ja aus dem Herzen vom Allgäu komme kann ich dir bestimmt ein paar Tipps geben was Dienstleister uns so angeht!!
Oder was du sonst noch so wissen möchtest!!

lg Lene
sandy78
Newcomer


Beigetreten: 03/05/2011 12:26:09
Beiträge: 2
Offline

Aw:neu hier...


09/05/2011 21:28:34

hey ihr lieben!!!

ihr seid ja alle süß......sorry dass ich so lange nicht online war.....hatte viel arbeitstress......

ja, puuuhhh, präziser ist gut....drum bin ich ja hier, hehehe....aber ich muss mich jetzt einfach langsam mit dem thema auseinander setzen, dann werde ich genauere fragen haben ))
in kempten ist die hochzeit....
und ich hab noch gar nix......aber wie gesagt habe mich auch noch nicht damit befasst und glaube ihr werdet sehr hilfreich sein

was macht ihr denn immer so für spiele und so???

oder wisst ihr ein gutes geschenk???

ich finde als trauzeugin sollte man was besonderes schenken.....

danke euch und ganz viele liebe grüße!!!!
sandy
daviddave
Newcomer


Beigetreten: 09/05/2011 21:42:49
Beiträge: 1
Offline

Aw:neu hier...


09/05/2011 21:55:02

hallöchen sandy!


owei das klingt ja verzweifelt......ich denke die mädels hier können dir da super helfen , ich glaube das ist viiiiel arbeit...hab ich von unseren trazeugen gehört......hahaha....

bin nämlich seit 4 wochen glücklicher ehemann
und unsere hochzeit war auch im allgäu....allerdings in füssen......war echt der hammer!!!!

wir haben von unseren trauzeugen die fotografin geschenkt bekommen....das war super, denn professionelle bilder sind echt doch nochmal was anderes und man denkt selber nicht daran......wir haben uns riesig gefreut!!!

kann dir auch gerne die kontaktdaten schicken......schreib mich einfach an.......die war echt toll...weil will hier nicht offiziell werben, hahaha...

na dann viel erfolg bei der planung!!!
gruß,
dave

Nalah
Diamant-User


Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:neu hier...


10/05/2011 07:25:56

@Geschenk
Das kommt natürlich ganz darauf an, was "deiner" Braut gefällt. Meist haben wir nur Geld geschenkt und das halt einfach etwas hübscher verpackt, z.B. das Geld komplett in Münzen getauscht, eine Kiste genommen, Sand rein und eben eine "Schatztruhe" gemacht (hab das aber nur gemacht, weil das Brautpaar zum Flittern in die Karibik ist und ich das so passend fand). Aber wie gesagt, das kommt ganz auf das Brautpaar an.

@Spiele
Da gibt's ja auch mehr als genug, angefangen vom Übereinstimmungsspiel bis richtig peinliche Spiele (z.B. dieses Fütterungsspiel). Da musst du auch wissen, ob das dem Brautpaar gefallen würde. Ich z.B. würde ausrasten, wenn meine TZ dieses Fütterungsspiel macht

Viel Spaß bei der weiteren Planung
*Britti*
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 04/05/2011 09:32:34
Beiträge: 107
Offline

Aw:neu hier...


10/05/2011 11:11:23

Also das Erste, was ich mit meiner super tollen TZ gemacht habe ist, dass wir die Gästeliste durchgegagngen sind und ich ihr die Nummern der Gäste gegeben habe, die sich sichrlich freuen mitzuorganisieren und alles mitzuplanen. Denn dann stehst du auch nicht ganz allein da. Gerade die Frauen haben meistens auch Lust Spiele und Ideen für die Planung mit rauszusuchen.

Das ist vielleicht schonmal der erste Schritt. Und dann musst du das nicht ganz allein machen


Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5666272

Nilla
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:neu hier...


24/05/2011 07:08:14

Meine Trauzeugin war vom ersten Moment an immer für mich da. Sie hat nie den Kopf geschüttelt, weil es für mich seit einem Jahr nur noch ein Thema gibt. Sie sagt mir ehrlich ihre Meinung zu allem und unterstüzt mich wo es nur geht.
Sie verbringt die Nacht vor der Hochzeit mit mir, hat viele Aufgaben übernommen und ist einfach ein Goldschatz.

Mich hat letzte Woche ein Freund gefragt, ob ich seine Trauzeugin sein möchte. Ich hoffe, ich mach meinen Job genauso gut. Als erstes möchte ich der Braut eine Ausgabe der Weddingstyle schenken und ihm dazu einen Schnaps, den wird er nämlich brauchen, wenn sich seine Verlobte zum Brautmonster entwickelt.
Ansonsten werde ich ihn bei der Vorbereitung unterstützen wenn er das möchte, einen JGA organisieren (oh da freu ich mich drauf, ich leg nach unserer Hochzeit los )

Schenken werden wir ihm wohl Geld. Eine Hochzeit kostet wahnsinnig viel und ich hoffe, unsere Gäste halten sich alle an unseren Wunsch nach Geldgeschenken. Jedes noch so gut gemeinte Sachgeschenk wird uns auch freuen, aber das sollte eine schöne Verpackung für Geld sein.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
sweetlikechocolate
Newcomer


Beigetreten: 27/02/2012 15:54:45
Beiträge: 2
Offline

Aw:neu hier...


27/02/2012 16:26:34

Liebe Sandy,

als Trauzeugin bist Du die helfende Hand Deiner besten Freundin! Du hilfst bei der Planung der Hochzeit und unterstützt die Gäste, die eine Menge Fragen haben werden. Deine Aufgaben könnten sein: Planung Junggesellinenabschied, Planung und Einbindung einiger Programmpunkte der Gäste, Gestaltung der Hochzeitszeitung, Auskunft über evtl. Hochzeitsgeschenkewünsche, gemeinsame Auswahl des Hochzeitskleides, usw. Ich habe es so gemacht, dass ich verschiedene Aufgaben weitergegeben habe, z.B. Hochzeitszeitung, Spieleprogramm. Gleichzeitig habe ich mich aber immer ins cc setzen lassen, damit ich den Faden nicht verliere.

Hört sich zwar nach super vielen Aufgaben an, aber es macht auch so viel Spaß. Und wenns Dir zu viel wird, es gib ja noch den Trauzeugen !

Wünsche Dir viel Spaß bei der Vorbereitung!!
Nilla
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:neu hier...


27/02/2012 17:03:38

Ich fürchte, die Hochzeit ist längst vorbei.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste