Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
Snowflake
Newcomer



Beigetreten: 14/12/2008 20:24:41
Beiträge: 2
Offline

Planung von Junggesellinnen-Abschied




14/12/2008 20:47:40

Ich habe mal eine Frage. Ich bin vor kurzem von einer guten Freundin gefragt worden, ob ich ihre Trauzeugin sein würde (Hochzeit im Mai) und ich habe mich natürlich total gefreut!
Wir kennen uns zwar schon einige Jahre, haben aber weitestgehend verschiedene Freundeskreise. Freundlicherweise haben sich auch schon 2 ihrer Freundinnen gemeldet und wollen bei der Planung des Junggesellinnen Abschieds zu helfen, was ich auch gut gebrauchen kann.

Nun hab ich der Braut erzählt, dass die beiden sich bei mir gemeldet haben und sie hat so reagiert, als ob ich ihr ein großes Geheimnis verrate, dass sie garnicht wissen sollte. Außerdem hatte ich den Eindruck, dass sie meint, dass ich den JGA komplett "heimlich" organisieren sollte und sie weder die Gäste noch den Zeitpunkt vorher kennen sollte.

Ich hab zwar nicht viel Erfahrung mit Hochzeiten und ich weiß auch, dass man auf dem JGA viele Überraschungen organisiert, aber ich hatte schon gedacht, dass sie sich da mehr involvieren würde.
Ich hab ihr auch gesagt, dass sie mir schon ein paar Informationen geben muss, damit der Abend auch in ihrem Sinne verläuft (sie hat auch ganz bestimmte Vorstellungen und möchte keine "Peinlichkeiten" etc.), aber letztendlich hatte ich ein total schlechtes Gewissen. Es geht ja um ihren großen Tag und ich weiß, dass sie alles perfekt haben möchte. Leider fühle ich mich momentan total überfordert, als ob sie von mir erwartet, dass ich ihre Gedanken lesen soll...

Wie sind da Eure Erfahrungen?
Kennt Ihr das auch so, dass die Braut von dem JGA quasi vorher überhaupt nichts wissen darf (nicht mal das geplante Datum)?

Vielen Dank im Voraus!
Snowflake.
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Planung von Junggesellinnen-Abschied




14/12/2008 21:40:33

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/11/2009 13:42:38 Uhr

Corpse Bride
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2007 19:39:18
Beiträge: 2165
Standort: NRW
Offline

Aw:Planung von Junggesellinnen-Abschied




14/12/2008 22:18:50

Ich hatte dieses Jahr meinen eigenen JGA und wusste vor gar nichts. Meine Trauzeugin und ich hatten uns irgendwann mal beiläufig darüber unterhalten und ich habe ich gesagt, was ich gar nicht möchte. Danach haben wir nicht mehr darüber gesprochen.

Dann irgendwann, gut 4 Monate später, war es dann soweit: Anstatt des geplanten Spieleabends fanden an dem Wochenende unsere JGA's statt!

Ich wusste also weder wann er stattfand, noch wo und wer dabei war, wusste ich auch erst, als ich die Leute gesehen habe.

Meine Trauzeugin hat alles allein organisiert und es war rundum ein für mich perfekter JGA!



Snowflake
Newcomer



Beigetreten: 14/12/2008 20:24:41
Beiträge: 2
Offline

Aw:Planung von Junggesellinnen-Abschied




14/12/2008 22:44:25

Vielen Dank für Euer Feedback!

Die Bräuche scheinen ja recht unterschiedlich zu sein. Nun ja, jetzt weiß ich, dass "meine" Braut lieber überrascht werden möchte und ich habe ja gottseidank auch Unterstützung von anderen Freundinnen. Ich werde sie einfach nicht mehr darauf ansprechen und ich hoffe, dass wir letztendlich den JGA so hinbekommen, wie sie es sich vorstellt. Wir machen das ganze ja (hoffentlich!) nur ein mal und ich habe leider heute viel in Foren gelesen, wo Bräute von JGAs erzählten, die ihnen überhaupt nicht gefallen haben oder generell von ihren TZs total enttäuscht waren...

Sie hat mir jetzt erstmal versprochen mir bald die Gästeliste mit ein paar Infos zu geben, gemeinsam mit den anderen Mädels werden wir dann hoffentlich niemand wichtigen vergessen.

LG!
HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:Planung von Junggesellinnen-Abschied




06/01/2009 15:32:25

Ich kann nur sagen, wie es bei mir gerade läuft:

Meine Trauzeugin hat von mir Nummern bekommen; es handelt sich dabei um die Freundinnen, die ich gerne dabei hätte.

Sie weiß auch ungefähr was laufen soll und was nicht. Z.B. habe ich ihr gesagt, Stripper nein, aber peinliche Spiele JA.

ich finde es irgendwie schon wichtig, dass derjenige, der den Jungesellenabschied organisiert, schon zumindest paar Anhaltspunkte hat, was erwünscht ist und was nicht.

Mein Schatz zum Beispiel wünscht keinen "peinlichen" Jungesellenabschied, sondern nur ne Kneipentour oder so.

Es wäre fatal, wenn der Trauzeuge mit peinlichen Spielen ankäme. Es soll dem Bräutigam ja auch gefallen.

Wenn also deine Freundin dir ALLES, aber auch wirklich ALLES überlassen will, darf sie sich hinterher nicht beschweren.

Aber bis auf die oben genannten Dinge halte ich mich auch raus aus der Planung des Jungesellenabschiedes. Selbst den Zeitpunkt weiß ich nicht, nur dass es vor dem 27.03.09 sein wird. *freu*

verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Planung von Junggesellinnen-Abschied




09/01/2009 19:37:19

Wir sind hier dieses und letztes Jahr JGA-Profis geworden - wir planen jetzt den vierten JGA innerhalb von 12 Monaten.

Meine eine Freundin und ich wussten jeweils schon vorher das Datum und haben selber eine Liste mit Handynummern bzw. Mailadressen rausgegeben, damit die Organisatorinnen wissen, wer mitsoll. Anders geht es bei "gemischten" Freundeskreisen eigentlich gar nicht.

Beim dritten JGA wusste die Braut von nichts.
Ende vom Lied war: sie hatte als wir kamen fettige Haare und war eigentlich auf Coach-Abend eingestellt.
Die fettigen Haare waren nicht so schlimm, da es an Nikolaus war, musste sie eh eine Mütze aufsetzen.
Aber würdet ihr das wollen? So dermaßen überfallen werden?
Ich hätte das doof gefunden.

Beim vierten JGA den jetzt wieder meine engeren Freundinnen und ich planen weiß die Braut den Termin und wir wissen wer mitsoll. Ansonsten ziehen wir sie jetzt immer ein bisschen auf, was wir so alles mit ihr vorhaben Das erhöht bei uns allen die Vorfreude.


hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Planung von Junggesellinnen-Abschied




09/01/2009 19:43:44

ich hatte mit meiner tz nur das datum abgesprochen und dass ich nichts verkaufen will. nun das musste ich dann doch machen, aber es war total lustig.

hatte aber insgesamt 3 jga's
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Planung von Junggesellinnen-Abschied




09/01/2009 20:57:52

Ha jetzt kann ich meinen Mädels Tribut zollen, also:

- mein JGA war ein fast reiner Weddix-JGA
- wurde organisiert von
Tanni 1972
Engel79
Zweizwerge
und meiner Stylistin Stephanie!

Ich wusste nur, wann ich mich bereit zu halten hatte mit der Vorgabe eines weissen Shirts, was sich dann auch als absichtliche Irreführung rausgestellt hat.

Und was kann ich sagen?

Es war der geilste JGA weit und breit!

Obwohl ich mir vor Angst fast ins Höschen gemacht habe.
Ich hatte zwei Vorgaben 'Ich knutsche keine fremden Männer und ich verkaufe nix, ansonsten mach ich jeden Blödsinn mit!'

Und das wurde berücksichtigt, ach Mädels, es war sooooo tooollllllll...
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Planung von Junggesellinnen-Abschied




10/01/2009 15:30:21

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2010 17:49:33 Uhr


Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste