Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
julie
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Standesamt für Schwangere - suche ein Spiel


14/08/2007 09:26:06

Hi Ihr Lieben,

jetzt geht es mal um die andere Sichtweise... bin nämlich Gast auf einer Hochzeit in drei Wochen und am Überlegen, was wir mit dem Brautpaar nach dem Standesamt anstellen können. Danach gibt es noch Sektempfang im schönen Innenhof und dort wollten wir die zwei mit was überraschen. Allerdings fallen so Spiele wie Braut durchs Herz tragen oder Baumstamm sägen aus, weil sie schwanger ist.

Hat einer eine andere Idee, was man noch witziges machen könnte?

Danke für Eure Hilfe!
Kaya
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Standesamt für Schwangere - suche ein Spiel


14/08/2007 10:10:38


Wie wäre es mit einer Abwandlung vom Bändchen halten?

Normalerweise sperren Kinder des Dorfes die Straße mit einem geschmückten Band und erst gegen Maut darf das Brautauto durchfahren.

Irgendwie in die Richtung, das das Paar Bonbons/ Krimsrams von den Bändchen unters Volk bringen muss.
Jetzt nicht so der Brüller, aber das erste, was mir eingefallen ist. Ein Hindernis, dass es zu überwinden gilt.

Gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

krümel
Diamant-User


Beigetreten: 04/04/2007 19:49:55
Beiträge: 243
Standort: niederösterreich
Offline

Aw:Standesamt für Schwangere - suche ein Spiel


14/08/2007 16:17:38

he julie.
bei uns gibts dann neben dem baumstammsägen noch das baby-wickeln. also babypuppe mit stoffwindel in dem allerlei ekliges klebt (senf, ketchup etc) saubermachen, frischen strampler anziehen. etc. danach gläser zerschmeißen (darf der bräutigam dann zusammenkehren)
UND es gab mal ein palatschinken backen. den teig muss man ja nicht mit mixer anrühren, da tuts ein schneebesen auch. bloß bräuchtet ihr dann strom, eine herdplatte zum rausbacken
greetz, krümel

This message was edited 1 time. Last update was at 14/08/2007 16:18:15

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2620742
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2655409
[url=http://www.TickerFactory.com/]
kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2702938

[/url]
kruemelcoyote
Diamant-User


Beigetreten: 15/08/2007 16:57:23
Beiträge: 106
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Standesamt für Schwangere - suche ein Spiel


16/08/2007 13:41:13

Hallo julie!

Meine Cousine war bei ihrer standesamtlichen Hochzeit auch schwanger. Ihr Patenkind hat die Idee von Kaya mit dem Band umgesetzt. War total süß & kam echt gut an! Die haben das Band schön geschmückt und dann ein stumpfes Messer zum durchsäbeln bekommen.
Das mit dem Herz haben wir auch gemacht. Nur haben wir das umgewandelt. Mussten beide Hand in Hand durchhüpfen. Hat ganz gut geklappt.
Dann wurde noch Reis geworfen. Der ist ihr durch und durch gegangen- überall hin- selbst am Abend hab ich aus ihrer Frisur noch Reis rausgeholt.
Das mit dem baby wickeln find ich auch ne schöne Idee. Kannte ich auch noch nicht.

Hoffentlich findet ihr was schönes!
LG, kruemelcoyote
Verliebt seit 01.08.2003
Verlobt seit 25.08.2007
Glücklich verheiratet seit August 2008
kleiner Drache
Diamant-User


Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Standesamt für Schwangere - suche ein Spiel


27/01/2011 11:55:46

Die Suchfunktion war mir gnädig.

Habt ihr sonst noch Ideen?
Teufelchen
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 02/07/2010 06:41:54
Beiträge: 226
Standort: Weisenheim am Sand
Offline

Aw:Standesamt für Schwangere - suche ein Spiel


27/01/2011 20:09:22

Hab ne Idee die dem Brautpaar zu gute kommt. Mein Bruder hat auf meine Hochzeit mit den Gästen Reise nach Jerusalem gespielt. Aber jeder musste in jeder Runde einen anderen Gegenstand suchen und dann schnell auf einen Stuhl, wer keinen bekam, der musste einen Zettel ziehen und in einem bestimmten MOnat etwas für oder mit dem Brautpaar machen.

Falls du das etwas genauer willst einfach anschreiben.
dini13
Diamant-User


Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Standesamt für Schwangere - suche ein Spiel


27/01/2011 20:24:32

@teufelchen: das problem bei dem spiel ist nur, dass sich mittlerweile kaum noch einer an die erfüllung der aufgaben. hält. bei uns im freundeskreis wurde das auf jeder hochzeit gespielt, und kaum einer hat es eingelöst, ich eingeschlossen.

hatte das so verstanden, dass ihr was vor dem standesamt machen wollt? wie wäre es mit einer aufgabe, die nur der bräutigam erfüllen muss? bei meiner tante haben wir so ein bobbycar wettrennen gemacht. war jetzt nicht so der brüller, aber so etwas in der art vielleicht?

Created by Wedding Favors
Nilla
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Standesamt für Schwangere - suche ein Spiel


05/02/2011 19:29:20

Muß denn der Bräutigam die Braut durch das Herz tragen? Die beiden können doch einfach gemeinsam durch gehen. Keine Ahnung was unsere Gäste organisieren, aber Christian wird mich nicht tragen, schwanger oder nicht.
Das Sägespiel kann man doch auch trotzdem machen. Die Braut ist schwanger und nicht krank. Man muß ja keinen dicken Baumstamm und rostige Säge nehmen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
kleiner Drache
Diamant-User


Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Standesamt für Schwangere - suche ein Spiel


21/02/2011 17:09:00

dini13 wrote:hatte das so verstanden, dass ihr was vor dem standesamt machen wollt?
Ja genau. Wir suchen etwas für nach dem Standesamt. Kann auch gerne etwas sein, was der Bräutigam machen muss. Mein Mann musste damals auch Schuhplattln.

Wer ist doch gleich mit einem Just Married-Radl gefahren?

Oder eine Rikscha?

Weiter her mit euren Ideen.
Paulos
Newcomer


Beigetreten: 01/02/2011 12:36:33
Beiträge: 8
Offline

Aw:Standesamt für Schwangere - suche ein Spiel


24/02/2011 14:29:30

Bei uns im Dorf ham wir das auch immer Damals gemacht das mit dem Band..War eigentlich immer Lustig..