Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
Annilein
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2007 09:15:58
Beiträge: 603
Offline

Suche Originellen Glückwunschspruch




14/08/2007 18:45:01

Hallo ihr lieben!
Da eine Arbeitskollegin von mir am 01.09. heiratet und ich für sie auf Arbeit Geld sammle.. suche ich einen suuuuper schönen Spruch für in die Glückwunschkarte rein! Was ganz tolles.
Und irgendwo hatte ich auch mal einen super Spruch für´s Gästebuch gesehen.. ich find ihn leider nich mehr.. Wollt einen tollen Spruch in ihr Büchlein (da ich auch auf der Hochzeit eingeladen bin) reinschreiben!
Danke schonmal





BunnyS04
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 00:57:06
Beiträge: 126
Standort: Duisburg
Offline

Aw:Suche Originellen Glückwunschspruch




14/08/2007 23:48:33

mmmhhh... also ich habe immer trausprüche in die geschenkkarten geschrieben.
trausprüche sind ja auch einfach nur kurze sätze die etwas mit liebe oder hochzeit zu tun haben.
sowas kommt doch eigentlich immer gut.

google das doch mal.

habe da auch usneren spruch gefunden den wir in der einladung hatten:

Liebe ist ein Gefühl,
das man hat, wenn man fühlt,
dass man ein Gefühl hat,
das man noch nie gehabt hat!

ist ein bißchen abgedreht aber das passt zu uns.

Lg
Bunny
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Verliebt seit 08.04.2005
Verlobt seit 12.11.2006
Mama und Papa seit 26.03.2007
verheiratet ab dem 23.08.2007(standesamtlich)
verheiratet ab dem 25.08.2007 (kirchlich)
Galupy
Diamant-User



Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
Beiträge: 337
Offline

Aw:Suche Originellen Glückwunschspruch




23/08/2007 19:19:16

Hallo Annilein!

Ich finde nachfolgenden Text echt schön. Er ist zwar etwas lang, aber er sagt das Richtige aus...

Lieben heißt:
von ganzem Herzen ja sagen
zu einem anderen Menschen,
ein Ja, so groß, dass auch
ein paar kleinere Neins darin Platz finden,
so mutig, dass auch die Angst
ihm nichts anhaben kann,
so verständnisvoll, dass selbst
das Unverständliche darin Platz findet,
so feierlich, dass sogar
das Alltägliche ein kleines Fest wird,
so klar, dass selbst der Zweifel
ihm nicht schaden kann,
so vertraut, dass auch Fremdes
und Neues darin Einlass finden können.
(J. Mariss)


Schön finde ich aber auch:

Liebe ist das größte Abenteuer des menschlichen Herzens. Sie verändert alles, dein Denken und dein Tun, dein Fühlen und dein Sprechen. Dein ganzes Leben.
(Phil Bosmans)


oder

Wohin Eure Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht, sondern wie Ihr die Segel setzt.
Dabei wünschen wir Euch alles Gute!


Oder hast Du schon was anderes schönes? Lass mal hören!

Liebe Grüsse
Galupy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Suche Originellen Glückwunschspruch




28/08/2007 20:19:00

Wir hatten auf einer Glückwunschkarte folgenden Spruch, der mir sehr gut gefallen hat:

JETZT!

Und eines Tages sagt die Stimme in deinem Herzen klar und deutlich: Jetzt! Und nichts und Niemand kann dich aufhalten.

Fand ich voll schön und passend!
Annilein
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2007 09:15:58
Beiträge: 603
Offline

Aw:Suche Originellen Glückwunschspruch




31/08/2007 12:28:25

oooh die sind ja auch suuuuper!
hmm.. muss ich mir merken..
ich hab nun den Spruch von Bunny S04
und ins Gäöstebuch kommt:

Was ihr euch ersehnt seit einiger Zeit
Wurde heute Wirklichkeit

Der schöne Traum, er wurde wahr
Ihr seid jetzt ein Ehepaar

Lasst euch stets von der Liebe leiten
Ihr sollt in guten wie in schlechten Zeiten
Immer treu zusammen steh´n
und so durch´s ganze Leben geh´n






Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste