Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
Pilou
Newcomer



Beigetreten: 12/11/2002 13:00:54
Beiträge: 2
Standort: Münster
Offline

Text für Glückwunschkarte.




04/06/2007 13:16:04

Hallo, wir sind zu einer kirchlichen Hochzeit eingeladen, ein Geschenk haben wir auch schon gefunden, einen Bonsai, der als Symbol für die Liebe des Hochzeitspaares stehen soll. Hat jemand eine Idee, was ich als Text in die Glückwunschkarte schreiben kann? Auf jeden Fall soll es sich auf den Baum beziehen. Vielen Dank schonmal.
Josy
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2007 13:25:38
Beiträge: 147
Offline

Aw:Text für Glückwunschkarte.




04/06/2007 13:24:33

Hallo Pilou,

hm, dass ist nicht einfach, wenn man bei google sucht, dann bekommt man so Sprüche wie:
Ein Mann wie ein Baum, sie nannten ihn Bonsai

ich glaube das ist nicht wirlich das was Du suchst

Sorry, josy
Spyonin
Newcomer



Beigetreten: 04/06/2007 13:17:02
Beiträge: 4
Offline

Aw:Text für Glückwunschkarte.




04/06/2007 13:25:57

ne nich ganz das was ich suche... aber danke schonmal (hab nen neuen Nick, nicht wundern.)
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Text für Glückwunschkarte.




04/06/2007 22:49:30

Hallo,

es gibt dieses alte Gedicht, das - glaube ich - in der 68er-Bewegung groß wurde (ah, hab's gefunden: Hannes Warder hat's gesungen). Aber eigentlich finde ich den Spruch ganz schön. Du kannst ihn ja anpassen, wie Du ihn brauchst:

Leben, einzeln und frei wie ein Baum, und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht (Nazım Hikmet)

Liebe Grüße
cherie
Spyonin
Newcomer



Beigetreten: 04/06/2007 13:17:02
Beiträge: 4
Offline

Aw:Text für Glückwunschkarte.




05/06/2007 11:22:29

oh der Text ist schön. Allerdings haben wir jetzt doch was anderes gefunden. Wie findet Ihr das:

Stark wie ein Baum
soll Eure Liebe sein
mit kräftigen Wurzeln
die ihr auch in stürmischen Zeiten
sicheren Halt geben.

(selbst ausgedacht)
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Text für Glückwunschkarte.




05/06/2007 11:49:32

Spyonin wrote:Stark wie ein Baum
soll Eure Liebe sein
mit kräftigen Wurzeln
die ihr auch in stürmischen Zeiten
sicheren Halt geben.
und dabei trotzdem immer wachsen

...oder so ähnlich.

Sehr schön! Aber Den Wachstums-Aspekt finde ich persönlich noch wichtig (wenn auch bei einem Bonsai vielleicht nicht soo ausgeprägt)
Spyonin
Newcomer



Beigetreten: 04/06/2007 13:17:02
Beiträge: 4
Offline

Aw:Text für Glückwunschkarte.




05/06/2007 13:42:43

hey dankeschön! Das mit dem wachstum ist auch eine sehr gute Idee!

Ich bin gespannt, wie das Geschenk ankommt... die Karte hab ich übrigens selbst gestaltet. schaut mal.

Josy
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2007 13:25:38
Beiträge: 147
Offline

Aw:Text für Glückwunschkarte.




05/06/2007 19:43:26

wow sieht toll aus
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Text für Glückwunschkarte.




05/06/2007 20:11:15

Hi!

Echt schön! Und selbstgebastelt finde ich auch viel netter als gekauft. Congratulations!

Und viel Spaß bei der Hochzeit!

LG
Spyonin
Newcomer



Beigetreten: 04/06/2007 13:17:02
Beiträge: 4
Offline

Aw:Text für Glückwunschkarte.




11/06/2007 19:05:17

Dankeschön! Ich glaube, die Karte und das Geschenk sind ganz gut angekommen. Freu mich, daß auch euch die Karte gefällt.

Danke für eure Tipps udn bis bald mal!
nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Text für Glückwunschkarte.




15/06/2007 09:49:12

Wow, super Karte geworden, sieht echt total hübsch aus! Du hast Talent! Ich hoffe, deine Freunde wissen diesen Aufwand zu würdigen!
Liebe Grüße,
Nicole