Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Wie kann ich das Spiel abändern?




15/07/2008 07:56:31

Hallo,

ich brauche leider schon wieder einen Rat für ein Hochzeitsspiel

Es gibt doch dieses Spiel, bei denen jeder Gast auf einen Zettel etwas aufschreibt, was er dem Brautpaar im ersten Ehejahr gutes tun möchte: Einladung zum Brunch, einen Blumenstrauss, Babysitter, etc. Und das Brautpaar bekommt dann 6 Zettel, 3 Dinge schuldet dann der jeweilige Gast dem Brautpaar und 3 Dinge schuldet dann das Brautpaar dem jeweiligen Gast. Ich hoffe ihr wisst was ich meine? Bei Weddix / Hochzeitsspiele ist es auch nochmal erklärt.

Aufjedenfall muss das Brautpaar ja aus den Füllen der Zettel 6 herausziehen. Das kann man z.B. durch eine Tombola oder Dart werfen machen. Aber das gefällt mir beides nicht. Habt ihr noch andere Ideen?
Ich fände es toll, wenn das Brautpaar sich die Zettel irgendwie verdienen muss, also je mehr sie eine Aufgabe schaffen, je mehr Zettel dürfen sie ziehen. Aber was sollen sie machen? Fragen beantworten? Habt ihr Ideen?

Vielen lieben Dank schon mal!

LG Sandra
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Wie kann ich das Spiel abändern?




15/07/2008 16:38:32

wenn du viel Zeit hast zum Vorbereiten und gute Kontakte zu alten Schulfreunden und den Familien des Brautpaares, könntest du z.B. eine Art Quiz veranstalten, bei der die beiden jeweils Fragen zu Kindheit und Jugend beantworten müssen. Für x richtige Antworten (oder gewonnene Runden) gibt es soundsoviel Zettel.

Aber gaaaaanz vorsichtig mit den Fragen - die Gefahr, dass du irgendwem auf die Füße trittst oder jemanden bloßstellst ist riesengroß. Da gibt es irre viele Fettnäpfchen...

Ich denke an Fragen wie
- wie hieß die Lieblingslehrerin in der Grundschule?
- wohin ging die Klassenfahrt in der 8. Klasse?
- was war Schatzis erstes Auto?
- hat er/sie jemals eine Urkunde bei den Bundesjugendspielen bekommen?
- warum mussten Braut und ihre Freundin die Sommerferienradtour abbrechen
(a. Freundin krank geworden
b. Geld war alle
c. Jugendherbergsmutter hat sie mit Schnapps und Jungs im Zimmer erwischt und rausgeworfen)?


Wenn Braut und Bräutigam aus verschiedenen Städten stammen, kannst du auch Fragen nach der jeweils anderen Heimatstadt stellen. Es sollte vielleicht nur nicht zu sehr Günther Jauch-mäßig sein und reines Wissen abfragen.
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Wie kann ich das Spiel abändern?




15/07/2008 21:37:29

hallo ex-trauzeugin,

vielen dank für deine Idee. Ich finde sie echt super, aber für mich leider so kurzfristig nicht durchführbar

Erstens ist die Hochzeit schon am Samstag und außerdem kenne ich die Braut leider kaum

Hat sonst noch jemand eine Idee?
Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Wie kann ich das Spiel abändern?




15/07/2008 22:41:18

Ich war kuerzlich auf einer Hochzeit da wurden an die Gaeste Zettel verteilt. Darauf stand dann zB. "1 etwas Rotes", "2 Ingenieur", "2 Badener", etc.
Das Brautpaar aknnte den Zettel aber nicht und musste raten, was die Personen, die bei der jeweiligen Zahl aufstanden gemeinsam haben. Unser Brautpaar war allerdings ziemlich fit und hat mit ein bisschen Hilfe alles verraten.

Vielleicht hilft das weiter?
Verliebt, verlobt, verheiratet!




Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste