Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Pinguin_88
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2013 14:30:59
Beiträge: 104
Offline

2. Zyklushälfte viel zu kurz (Tempi messen/TSH)




03/03/2014 08:39:53

Hallo Mädels!

Messe seit 2 Zyklen Temperatur und schon wieder bricht am 9. HL-Tag die Tempi ein.. Rechne also heute mit Beginn der Mens. ES war 21./22.2. Tempi war also grad mal 8 Tage oben, wobe heute an Tag 9 noch über Coverline.

Jetzt meine Frage: Kann das an einem "shlechten" TSH Wert liegen? Meiner ist wohl nicht soooo gut (Kenne aber den Wert nicht), gehe in 2 Wochen zum SD-Doc, das einstellen lassen. Kann damit die 2. Zyklushälfte länger werden? Oder macht es Sinn, nochmal zum FA zu gehen und andere Werte checken zu lassen? War im letzten Jahr zweimal da zum Blutabnehmen, sie sagte immer, alles sei i.O. wobei sie nie an einem bestimmten ZT Blut abgenommen hat, so wie ich das schon von anderen gehört habe.
Was ist mit Gelbkörperschwäche? Kann man die an jedem ZT nachweisen?

Bin ziemlich down grad...

Sorry für den langen Post und danke für eure Antworten!
ÜZ 12, NMT 03.06.(?)


susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:2. Zyklushälfte viel zu kurz (Tempi messen/TSH)




03/03/2014 10:33:53

Hallo Pinguin,

ich bin kein Experte, hab' aber auch den ein oder anderen Test mitnehmen müssen. Wenn die 2. ZH wirklich so kurz ist, würde ich eher auf Gelbkörperschwäche tippen. Ein schlechter TSH-Wert kann den Zyklus auch beeinflussen (ich hatte TSH von ca. 8 mit einer Zykluslänge von 35+ Tagen), aber ich glaube weniger die 2. ZH.

Den Bluttest wegen der Gelbkörperschwäche musst du definitiv in der 2. ZH machen, ich habe allerdings vergessen, an welchem Tag (es ist aber ein ganz bestimmter!). Wenn du dir sicher bist, dass deine 2. ZH zu kurz ist - wobei jetzt 2 Zyklen noch nicht wahnsinnig aussagekräftig sind - solltest du das auf jeden Fall vom FA abklären lassen.

Und die Schilddrüsenwerte solltest du auf jeden Fall checken lassen, das macht sogar der Hausarzt und das ist auch wichtig, wenn du ss bist!



Pinguin_88
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2013 14:30:59
Beiträge: 104
Offline

Aw:2. Zyklushälfte viel zu kurz (Tempi messen/TSH)




05/03/2014 08:34:57

Hallo susa,

vielen Dank für deine Antwort. Werde jetzt erstmal die SD enstellen lassen und abwarten, dann ggf nochmal zum FA.

Viele Grüße
Pinguin
ÜZ 12, NMT 03.06.(?)



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas