Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
EmmaSophie
Gold-User



Beigetreten: 27/01/2016 07:55:00
Beiträge: 67
Standort: NRW
Offline

Ab wann wussten eure Kinder das es keinen Osterhasen u. Co gibt?




25/02/2016 12:21:17

Huhu :)

Habe mir vorhin mal die Frage gestellt, wie ich reagieren soll, wenn mein Sohn mich fragt ob es den Osterhasen, Zahnfee und Weihnachtsmann wirklich gibt.
Er geht in die erste Klasse und da gab es jetzt schon erste "Gerüchte" in der Klasse, das es keinen Weihnachtsmann gibt.
Mein Sohn hatte mich dann zu Weihnachten gefragt ob das stimmt und ich habe natürlich erstmal gesagt, so ein Quatsch...was erzählen denn die Kinder da...
Habs da noch nicht übers Herz gebracht ihm diese wunderschöne Illusion zu nehmen. Und ich frage mich, wann man das sagen kann/sollte...

Wie habt ihr das gehandhabt? Und war dann der Zauber ein bisschen verloren daheim?


Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7264996

PW gerne auf Anfrage :)
plaudertasche
Gold-User



Beigetreten: 07/12/2015 18:06:47
Beiträge: 55
Offline

Aw:Ab wann wussten eure Kinder das es keinen Osterhasen u. Co gibt?




28/02/2016 13:12:47

also ich glaube es ist auch nicht der richtige Weg einfach eiskalt zu "behaupten" es gibt keinen Weihnachtsmann oder Osterhasen, vor allem weil man jahrelang das Gegenteil gesagt hat.
Denke da sollte man mit Humor antworten ("Hast du ihn schonmal gesehen?") und irgendwann merken es die Kinder von selbst von ihren Mitschülern
Muschel
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 595
Standort: hinter'm Deich
Offline

Aw:Ab wann wussten eure Kinder das es keinen Osterhasen u. Co gibt?




28/02/2016 19:53:10

Ich kann mit meinem kleinen Zwerg noch nichts berichten.

Aber ich weiß noch wie es bei mir damals war
Ich hatte es auch irgendwo aufgeschnappt oder es vielleicht auch selbst in Frage gestellt, auf jeden Fall bin ich zu meiner Mutter gegangen und habe sie direkt gefragt. Naja, und sie hat mir ganz ehrlich geantwortet, dass es ihn tatsächlich nicht gibt und nur etwas für die kleineren Kinder ist, ich ja aber mittlerweile schon ein großes Mädchen sei und sie es mir daher nun erzählen könne . Ich für meinen Teil fand Weihnachten dadurch aber nicht weniger schön
Ich glaube, dass das auch so in der 1. oder 2. Klasse war.






EmmaSophie
Gold-User



Beigetreten: 27/01/2016 07:55:00
Beiträge: 67
Standort: NRW
Offline

Aw:Ab wann wussten eure Kinder das es keinen Osterhasen u. Co gibt?




11/03/2016 11:15:57

Okay :)

Danke für eure Meinungen!

Ich lass es dieses Jahr Weihnachten mal drauf ankommen, er ist dann schon in der zweiten klasse und irgendwie fühl ich mich selber schon affig, wenn ich immer noch felsenfest behaupte es gibt den Weihnachtsmann


Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7264996

PW gerne auf Anfrage :)
Cutie317
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2015 11:52:27
Beiträge: 306
Offline

Aw:Ab wann wussten eure Kinder das es keinen Osterhasen u. Co gibt?




08/06/2016 12:24:45

Also mein Stiefkind kam vergangenes Weihnachten (8 Jahre alt, 3. Klasse) selbst auf die Idee, dass es das Christkindchen und den Osterhasen gar nicht gibt.
Er fand es wohl gar nicht schlimm - bedankt wird sich ab jetzt bei uns für die Geschenke (oder bei Oma/ Opa/ Patenonkel...) und es gibt auch nicht mehr dieses "Ohhh guck mal was das Christkind / Osterhase gebracht hat"
Finde ich ganz schön, wobei die Zeit auch super war als er noch dran geglaubt hat.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Verliebt: September 2013 | Verlobt: Oktober 2014 | Verheitatet: 28.04.2017 | eine Familie: 27.10.2017

Hochzeits-Pixum

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas