Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Achtung, nicht ganz ernstzunehmen: Besserwisserei durch Mama-Hormone?????



03/06/2010 20:41:48

Hallo, Ihr Lieben - heute hatte ich eine wirklich köstliche Unterhaltung mit meiner Tochter:
Mir ist nämlich aufgefallen, dass Sie - in letzter Zeit - bei Diskussionen ( egal, worum es geht ) immer noch eins draufsetzt, und immer " Recht behalten will " ..und da gibt es keine " Gnade " ....
Es macht ihr förmlich Spaß, alles auszudiskutieren ( was ihr sonst eher lästig war ) und sie kann schon mal so richtig " klugsch..ßern " ....
Ich meinte dann, dass mir das jetzt in letzter Zeit sehr aufgefallen sei - darauf sie, schlafgertig:
Das sind die Hormone! Das macht die Mutterschaft! Das könne man bei allen Frauen aus ihrer Krabbelgruppe beobachten!

Auf meine Frage, ob dies dann ein Leben lang anhalte, meinte sie nur:
Aber klar, das sieht man doch an Dir! Du bist auch heute noch meine Mutter!

Dies wollte ich Euch nicht vorenthalten, ich finde das köstlich!
Ohne das Thema zu ernst zu nehmen, aber:

Wird man " streitbarer " , wenn man plötzlich so ein Baby hat, verteidigt man mehr - wie eine Löwenmutter?
Oder kommt es einfach auch daher, dass man sich immer wieder gegen so manchen dummen Spruch wehren muss?
Stimmt es wirklich , mit den Hormonen?
Oder hat sie mich einfach nur zum Narren gehalten
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Achtung, nicht ganz ernstzunehmen: Besserwisserei durch Mama-Hormone?????



03/06/2010 21:04:45

Das ist ja klasse
Vor allem, dass sie es so offen "zugibt"

Also an meiner Freundin ist mir das nicht aufgefallen, als die Kiddies kamen.
Aber ich werde es im Freundeskreis mal weiter beobachten, wenn noch mehr Babys kommen *g*

nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Achtung, nicht ganz ernstzunehmen: Besserwisserei durch Mama-Hormone?????



04/06/2010 13:42:27

Süss von Deiner Tochter, ja das sind die Löwenmutter Hormone...
Hab ich auch noch , obwohl meine beiden Jungs schon fast erwachsen sind....
Kassi
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 10:51:08
Beiträge: 818
Offline

Aw:Achtung, nicht ganz ernstzunehmen: Besserwisserei durch Mama-Hormone?????



04/06/2010 15:37:39

Ich glaub da ist was dran, seh das an meiner Mutter , nehm's ihr aber nicht übel... Ich hoff nur immer, ich komm da irgendwann mal drum rum!! Bei meinen Freundinnen mit Kind merk ich's bis jetzt nicht, aber vielleicht merkt man's unter Freunden auch nicht so!



luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Achtung, nicht ganz ernstzunehmen: Besserwisserei durch Mama-Hormone?????



06/06/2010 14:08:54

Ich glaub auch, dass was drann ist
Aber ich denke es liegt weniger an den Hormonen, eher daran, dass man sich Baby nochmal eine Spur erwachsener fühlt als ohne und das auch zeigt indem man vehement seinen Standpunkt vertritt. So eine Art zweite Pupertät .
Außerdem ist man mit Kind sicher gestresster und angespannter als vorher und dadurch vielleicht auch etwas reizbarer.

Bei mir selbst fällt mir das auch manchmal auf. Da liegt es aber eher daran, dass ich den ganzen Tag mit Kindern umgehe und entsprechend ständig am Deliegieren und Anweisungen geben bin. Manchmal muss ich mich richtig am Riemen reißen, damit ich nicht immer am Rechthaben und Klugscheißern bin, zumindest Erwachsenen gegenüber...
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Achtung, nicht ganz ernstzunehmen: Besserwisserei durch Mama-Hormone?????



07/06/2010 16:21:32



Ja bei mir ist es ganz genauso! Ich weiß was das beste ist für meine Maus und wehe jemand sagt was anderes dann werde ich zum Oberklugsch.....!!!!



deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Achtung, nicht ganz ernstzunehmen: Besserwisserei durch Mama-Hormone?????



07/06/2010 21:43:31

Da bin ich auch dabei, ich bin ja auch so ein Klug*****ßer. Liegt zum Einen daran, daß man sich Gedanken macht und die meisten Sachen schon überlegt (und es ungeheuren Spaß macht, auf die Frage "Was, du stillst noch?" mit einer mehrminütigen Stegreifausführung zu der Empfehlung der Weltgesundheitsorganisation zu kontern. Einfach, weil es geht!), zum Zweiten auch an den "gutgemeinten" Ratschlägen von teilweise wildfremden Menschen.

Am allerallerschlimmsten sind aber die Erstlingsmamas (ich duck' mich schon mal...). Die schaffen es echt, mir (beim 3. Kind) Tipps zu geben wie "Du mußt ja auch das Vakuum lösen, bevor du ihn von der Brust nimmst" und dann lächelnd den Kopf schütteln. Da KÖNNTE ich!
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Achtung, nicht ganz ernstzunehmen: Besserwisserei durch Mama-Hormone?????



08/06/2010 10:33:22

Oh ja, das fängt schon vor der Geburt an Ich halt mich ja eigentlich eher zurück und nehm gerne mal nen Tipp an, aber wenn ich ständig blöd von der Seite angesprochen werde (mach dies, mach jenes, Dein Bauch ist ja echt riesig- bist Du sicher, dass da nur eines drin ist hahahaha), da könnte ich k*****!!! Da hilft dann oft nur noch klugscheißern - schließlich bin ich schwanger, es ist mein Bauch und zudem noch mein 2!!! Baby.


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Achtung, nicht ganz ernstzunehmen: Besserwisserei durch Mama-Hormone?????



08/06/2010 13:53:09

Das kann ich aber auch nicht einfach abnicken. Wenn ich beim Kurzen darauf hingewiesen werde, ob ihm das nciht zu klat / zu warm/ zu irgendwas sei, erwidere ich schon mal, daß mir die anderen beiden schließlich auch nciht erfroren / geschmolzen / was auch immer sind.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Achtung, nicht ganz ernstzunehmen: Besserwisserei durch Mama-Hormone?????



08/06/2010 21:19:10

@deckelchen und all:

Das kann ich auch nicht " stehen lassen " !
Neulich meinte eine ältere Nachbarin, sie könne mir bei meiner Enkeltochter ( ENKELTOCHTER!!! ) Vorschriften machen :
" Gell, dass sie`s wissen, ein Baby muss man auch mal schreien lassen , ich sag ihnen das aus Erfahrung "

Nee, das hab ich auch nicht geduldet und sie gefragt, ob sie denn nicht wisse, dass ich schon zwei Kinder ganz passabel großgezogen habe....????
Aber ich hab dann auch bei mir gemerkt, dass ich immer noch einen draufgesetzt habe...immer nochmal nachgekakt...
das war die eigentliche Besserwisserei...
Normalerweise muss ich nicht immer nochmal eins rausgeben....
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Achtung, nicht ganz ernstzunehmen: Besserwisserei durch Mama-Hormone?????



08/06/2010 21:24:02

Ich gestehe ja auch eine gewissen Hang zum Klugschei*en , aber man befindet sich ja in guter Gesellschaft...

Letztens meinte meine Nachbarin (81 Jahre) zu mir, ob ich Marlene nicht zu sehr verwöhne, weil ich sie so oft auf dem Arm trage... Was soll ich mit ihr anfangen zu argumentieren, die bekommt ein Lächeln von mir und ich denk mir meinen Teil...
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Achtung, nicht ganz ernstzunehmen: Besserwisserei durch Mama-Hormone?????



09/06/2010 07:02:06

Die finde ich auch am Besten: Die Leute, die meinen, ich "dürfte" von ihrer Erfahrung profitieren. Ich hab auch schon mit einem herablassenden "Ja, das hat man früher noch so gemacht" reagiert und aufgetrumpft, daß die Wissenschaft in den letzten 30 Jahren ja nicht stillgestanden hat, heute weiß man eben viel mehr über die Entwicklung von Babies als damals (eben diese Themen Schreien lassen, Tragen etc.). Und dann sind sie beleidigt, obwohl ich mich exakt so verhalte wie sie!
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas