free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Alkohol ganz zu Beginn der Schwangerschaft



09/01/2008 14:15:23

was ist eigentlich wenn ich schwanger werde, es aber nicht gleich merke sondern beispielsweise erst nach dem 1. Monat oder so. Wenn man öfter mal was trinkt, kanns ja gut sein, dass man in dieser Zeit auch Alkohol (oder ganz anders: Medikamente wegen Krankheit oder so) zu sich nimmt.
Das ist doch bestimmt auch im frühem Status schon gefährlich oder??






Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Alkohol ganz zu Beginn der Schwangerschaft



09/01/2008 15:01:54

Also, ganz zu Beginn ist dein Blutkreislauf noch nicht mit dem des Embryos verbunden, daher kann er ganz zu beginn noch keine Schadstoffe aufnehmen. Sollte etwas schädliches zu dem Embryo gelangen, dann gibt es die alles oder nichts Regel. Ich verzichte um ganz sicher zu gehen komplett auf Alkohol und Medikamente abgesehen von meinem Asthmaspray.

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Alkohol ganz zu Beginn der Schwangerschaft



09/01/2008 15:18:26

gut zu wissen.
Aber ich denke, so lang wir noch am Übend sind, kann ich ja auch noch Alkohol trinken. Ich werde selbstverständlich so bald ich weiß, dass ich schwanger bin nichts mehr alkohlisches trinken






merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Alkohol ganz zu Beginn der Schwangerschaft



09/01/2008 15:50:42

Gelegentlich ein Gläschen Wein oder so macht nichts. Im Normalfall merkt man ja in der 4./5. SSW, dass man schwanger ist. Und wiegesagt: Genau zu der Zeit (Übergang 4./5. SSW) entwickelt sich die Plazenta.
Unser größtes Glück


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas