Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

anhänglichkeit




28/11/2008 14:44:41

hallo ihrs!

sorry für das kleinschreiben, hab tarja auf dem schoß.

sagt mal: hatten eure kinder auch so eine phase, wo sie super anhänglich waren? tarja will nicht mal mehr 5 minuten im laufstall sein, nachts kann ich sie nicht ins beistellbett legen, sie robbt immer wieder an mich ran, sie plärrt,wenn ihr papa zur arbeit geht oder einer von uns beiden mal außer ihrer sichtweite ist. klar, bei so kleinen kindern ist ja alles einfach nicht da, wenn sie es nicht sehen. aber sie braucht den ganzen tag körperkontakt, sobald sie weiter als 1-2 meter von mir entfernt ist gibts schreierei. richtig fremdeln tut sie aber noch nicht. ist das eine phase oder ist sie einfach sehr anhänglich? ist ja schön, aber manchmal auch etwas anstrengend. ich komme auch zu gar nichts mehr, wenn ich alleine mit ihr bin.

kennt ihr das?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/11/2008 14:45:38 Uhr

Unser größtes Glück

Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Aw:anhänglichkeit




28/11/2008 16:50:27

Hallo Sandra!

JA, ich kenne das auch.
Hatten wir gerade erst letzte Woche! Durfte mich nicht mal mit dem Rücken zu Lina drehen und schon wurde losgepärrt. Auch, wenn ich direkt neben ihr stand dabei.

Und die Nächte mit 11 Std. Schlaf am Stück sind nun leider auch erstmal vorbei. War das traumhaft. Aber 6 Std kriegt sie zur Zeit gut hin.

Ich denke, Lina hatte diesen berühmten Schub um die 26. Woche rum. Man hat jeden Tag gemerkt, dass sie ein kleines Stückchen weiter ist. Insbesondere mit der Feinmotorik.
Ach ja, und nun mag sie auch über alles ihren Karottenbrei mittags!!

Mein Baby wird groß ....

LG
Alexandra
Zweizwerge
Diamant-User



Beigetreten: 04/12/2007 12:25:11
Beiträge: 183
Offline

Aw:anhänglichkeit




28/11/2008 21:16:58

Hallo du
das kenn ich auch, meine zwei sind zwar scho älter.
Vielleicht ein Schub, wer weiß. Sie braucht das halt im Moment, auch wenn der Haushalt hinkt, daß ist egal. Das geht so schnell vorbei wie es gekommen ist.
Viele liebe Grüße
Marion
Sonnenschein
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2008 11:48:41
Beiträge: 779
Standort: 16321
Offline

Aw:anhänglichkeit




28/11/2008 21:55:21

Hallo,
mein Neffe macht das momentahn auch. Meine Schwägerin hat mir gesagt das er momentan die Phase mit dem fremdeln hat. Und da wußte ich erst gar nicht was das heißt. Bis sies mir erklährt hat. Also keine Angst, das haben manche Babys. Sie hängen dann ganz besonders an der Mutter oder auch am Vater. Das legt sich aber wieder.
Aber bei mir hat er zum Glück noch kein Problem gehabt. Er mag mich halt hihi
´
LG Sonnenschein
LG Sonnenschein


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4189094 (Ketten)
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:anhänglichkeit




29/11/2008 09:08:07

NEE, das kenne ich auch ... der Sohn meiner Freundin ist jetzt 1 Jahr "alt" und hat diese absolute "Mama-Phase". Immer nur an ihr KLEBEN ... Ich gehe aber davon aus, dass diese Phase alle Kids haben. Schätze da müssen wir durch ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Lissycat
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2008 23:52:05
Beiträge: 122
Offline

Aw:anhänglichkeit




02/12/2008 15:50:35

Hallo Merenwen,

auch wenn ich nicht weiß wie "alt" Deine Kleine ist - würde ich spontan aufs fremdeln tippen.
So wie Du es beschreibst fällt mir nichts anderes ein.

Grüße, Lissy
Sind so kleine Hände winzige Finger dran.
Darf man nie drauf schlagen, die zerbrechen dann...

Bettina Wegner

www.stillen-und-tragen.de

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas