Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
moonlight
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2008 10:27:21
Beiträge: 1046
Offline

soooo anhänglich




23/02/2011 08:52:38

Hallo Mama`s,

sagt mal gehts euch auch so, dass eure Kinder nur an euch kleben?
Ich meine ich finde es ja schön das mein Sohn so auf mich steht
aber langsam finde ich es wirklich nicht mehr lustig.
Gut, Papa ist nur am WE da und an zwei vormittagen ist er bei der Oma, damit ich arbeiten kann. Das macht ihm so auch gar nichts aus, er geht nicht heulend hin oder so und wenn er dort ist, bin ich quasi schon vergessen.

Aber sobald wir zu Hause sind, hängt er nur an mir. Ich kann den Raum nicht verlassen ohne das er sofort losbrüllt. Wenn ich ihn animiere mir doch nach zu krabbeln, tut er das, heult aber trotzdem solange dicke Tränen bis ich ihn auf den Arm nehme. In die Manduca will er nicht, er will nur so auf den Arm. Ich kann nicht kochen, ich kann keinen Schritt ohne ihn machen. Das geht jetzt schon fast 3 Monate so extrem. Er war ja schon immer anhänglich aber so?!

Ich spiele wirklich 2-3 Einheiten sehr intensiv mit ihm, aber ich muss ja auch mal was im Haushalt machen. Schlafen tut er nicht viel, da kann ich also nicht alles erledigen.
Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen kann. Solange nervt es mich wirklich sehr.

Habt ihr Tipps für mich?
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:soooo anhänglich




23/02/2011 09:17:16

Hallo !

Ich glaube, ein Stück weit ist das in dem Alter einfach normal, war bei uns auch so. Er bekommt halt jetzt mehr mit, eben auch, dass er alleine ist.
Bei uns hat es ganz lang gedauert, bis sich die Zwerge mal länger in einem anderen Raum aufgehalten haben. Teilweise läuft sie mir jetzt mit 4 noch nach, vorallem wenn sie müde oder krank ist.

Aber man muss es ja nicht noch weiter unterstützen. Wenn du in ein anderes Zimmer gehst, lass ihn hinterher krabbeln, Krokodilstränen hin oder her. Er kann ja gern im selben Raum bei dir sein (das ist ja auch verständlich), aber immer auf dem Arm geht halt nicht. Da musst du, trotz Protest, hart bleiben, auch wenns schwer fällt.

Ich finde geregelte Schlafenszeiten sehr wichtig, einfach weil es den Tag ungemein entspannt. Wenn man einfach sicher weiß, dass der Zwerg zwischen 1 und 3 schläft, kann man man diese Zeit auch fest einplanen, sei es zum Ausruhen oder für Arbeiten, die man mit Kind am Bein nicht geregelt bekommt.
Das sind mir die Einschränkungen, die ein geregelter Mittagsschlaf mit sich bringt, einfach wert.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:soooo anhänglich




23/02/2011 11:15:37

Oh ich verstehe dich sehr sehr gut. Unsere ist auch sehr fixiert auf uns/mich. Komme auch nicht wirklich zu etwas...das nervt sehr. Sobald er nicht auf dem Arm ist schreit er. Sein Schlafrhythmus ist zur Zeit auch doof....keine Ahnung warum er macht kaum noch Mittagsschlaf...ist müde aber sobald ich ihn hinlege ist er wach und schreit..pennt nur auf dem Arm ein. Ich bin echt am Ende mit meinem Latein...

Gut zu hören es geht anderen auch so...aber sorry dir weiterhelfen tut das natürlich nicht.

Also ich schließe mich deiner Bitte um Rat gerne an.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/02/2011 11:16:20 Uhr







moonlight
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2008 10:27:21
Beiträge: 1046
Offline

Aw:soooo anhänglich




23/02/2011 11:35:36

@luzy
wir haben genaue Schlafenzeiten und die halten wir auch ganz gut ein.
Morgens schläft er von 8-9 Uhr (da leg ich mich oft dazu, weil er nachts i.d. R. 5-unzählige mal wach wird) und mittags von 12.30-13.45 Uhr. Da ess ich dann was, spüle, räum etwas auf. Alles was ich machen kann, wo ich nicht laufen muss (Wäsche abhängen zum Beispiel) nehme ich ihn mit. Gestern ist er mir sogar in die Waschmaschine geklettert

Ich lass ihn dann schon kurz heulen, wenn ich was in der Hand hab kann ich es ja auch nicht einfach fallen lassen. Aber eben nur kurz, dann nehm ich ihn wieder auf den Arm und schon fängt er an zu lachen, zu umarmen oder gibt Küsschen

@ Skyanna
Schön, (oder auch nicht schön) dass es dir auch so geht.
Zumindest auf dem Arm schlafen ist bei uns nicht mehr täglich aktuell.
Ich wünsch dir auch gute Nerven !
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:soooo anhänglich




23/02/2011 12:17:40

Leider hab ich auch keinen tollen Tip...auch n ur die Vermutung, dass es in dem Alter wohl einfach so ist, bei uns nämlich auch
Zur Zeit ists ein bischen besser, aber wir hatten bis vor ner Woche auch über nen Monat es so, dass ich wikrlich gar nicht von ihm weg konnte, ohne dass er sofort geweint hat.
Ich muss auch sagen, dass ich die Mittagsschlafzeit richtig genieße
Tjaaa, ich freu mich auch wenn das wieder etwas weniger wird. Aber so Phasen gibts wohl immer mal wieder (nur dann nicht mehr so lang), laut Freunden mit älteren Kindern.
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:soooo anhänglich




23/02/2011 20:56:13

Das ist bei uns zur Zeit auch so.
Dazu kommt, dass Jacob plötzlich heftig fremdelt, sogar bei Bekannten.

Ich weiß auch nicht was ich dagegen machen sollte. Ich vertraue noch darauf, dass es nur eine Phase ist und irgendwann besser wird.

Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:soooo anhänglich




23/02/2011 23:01:04

Mädels, auch wenn jetzt doof klingeln mag:
aber es sind alles phasen. die gehen vorbei. bei Georg war das mit der Anhänglichkeit und dem fremdeln auch so in dem alter.. das hat bis ca. 13 Monate gedauert. dann immer und immer besser und jetzt kann ich mich kaum an die Zeit erinnern. und rückwirkend betracht waren es alles nur phasen, die ein kind so durchmacht.
also- kopf hoch!es wird besser!!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:soooo anhänglich




24/02/2011 20:54:03

Das ist tatsächlich ne Phase- ich kenn das auch
Leider haben wir zurzeit auch dieses Problem, obwohl Jasmin ja schon fast 1,5Jahre alt ist.
Ich vermute jetzt einfach mal, dass das mit der KiTa und der Tatsache zusammenhängt, dass sie mich jetzt an 3 Tagen pro Woche nur recht wenig sieht. Anstrengend ist es aber dennoch, ich kann euch echt nachfühlen. Aber das geht vorbei (auch wenn das einem nicht sow irklich weiterhilft...)




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:soooo anhänglich




24/02/2011 21:01:49

Das ist bei uns ähnlich... seit Marlene zur TaMu geht, kommt sie nachmittags öfter zu mir auf den Arm oder will kuscheln (was sie vorher NIE getan hat). Aber das finde ich auch total ok, das scheint für sie so ne Art Rückversicherung zu sein, dass ich weiterhin da bin und sie zu mir kommen kann etc.

Ich glaube, mit wachsender eigener Mobilität wird den Kleinen so richtig bewusst, dass auch die Mama weggehen kann und dann wollen sie halt mit. Ich find es schön, dass sie so ein bisschen kuscheliger geworden ist.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas