Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
zweety
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 08:15:50
Beiträge: 528
Offline

Anzeichen in der Frühschwangerschaft




06/11/2008 19:22:36

Hallo zusammen,

nachdem ich heute morgen erfahren habe, dass ich schwanger bin habe ich den ganzen Tag den Reflex über jede Körperreaktion nachzudenken und mögliche Anzeichen zu finden.
Mich würde interessieren, was ihr für Anzeichen und Symptome hattet oder habt.

Bei mir sind es:
- Müdigkeit, an einem Tag sogar extreme Erschöpfung: War in einer Schulung und konnte kaum die Augen offen halten, obwohl ich nicht weniger geschlafen habe als sonst. So extrem war das bisher noch nie.
- empfindliche Brüste (seit gestern abend erst)
- etwas häufigerer Gang zur Toilette
- 2 kleine Schmierblutungen (hatte ich sonst nie)
- heute beim Essen konnte ich den Pfeffer auf dem Teller meines Kollegen riechen??
- wenig Appetit
- ich trinke jetzt (viel) Milch mit Kaffee und nicht wie vorher Kaffee schwarz

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/11/2008 19:23:09 Uhr

luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Anzeichen in der Frühschwangerschaft




06/11/2008 19:34:38

hallo!
Ich kann mich noch erinnern, dass ich totmüde und richtig erschöpft war, grundlos.
Und, obwohl ich im allgemeinen gern mal ein bis mehrere Gläser wein trinke, hatte ich sofort von Anfang an und die ganze Schwangerschaft hindurch einen richtigen Ekel vor Alkohol und Zigarettenrauch (bin zwar schon immer Nichtraucher, aber sonst wirklich kein vehementer ).
Faszinierend, wie der Körper genau weiß, was in dem Moment schlecht für ihn ist, gell?
Hatte diesen Ekel bei beiden Schwangerschaften, während dem Stillen ist mir dann die Abstinenz wieder richtig schwer gefallen.

Wünsch dir alles gute,
Luzy
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Anzeichen in der Frühschwangerschaft




06/11/2008 20:42:23

Hallo Zweety!

Also Frühzeichen sind im allgemeinen alles, was man auch beim PMS haben kann. Deswegen ist das ja auch so verwirrend. Ist aber auch bei jeder Frau verschieden. Ich z.B. hatte das geballte Paket:

-Allgemeines Unwohlsein (ich dachte, ich bekäme eine Grippe)
-Gleichgewichtsstörungen, Schwindel
-Geruchsempfindlichkeit
-Übelkeit
-Blähungen (oft auch sämtliche anderen Verdauungsstörungen wegen der verlangsamten Peristaltik durch die SS-Hormone)
-Unterleibsschmerzen
-Müüüüüdigkeit (ich hätte den ganzen Tag schlafen können)
-Schmerzende Brüste

Ich glaub, das wars im Großen und Ganzen.

LG,Sandra
Unser größtes Glück

britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Anzeichen in der Frühschwangerschaft




07/11/2008 08:28:29

Also so richtig heftige Anzeichen hatte ich nicht, deshalb hab ich wahrscheinlich auch erst in der 7. Woche mal nen Test gemacht...

was ich hatte, als ich es dann wusste war:
- häufiges Wasserlassen (oben rein unten wieder raus)
- Müdigkeit, hab ich auch heute noch häufig
- empfindliche Brustwarzen
- Blähungen, hab ich auch immernoch

ganz selten war mir etwas übel.

Ich habe vor der SS net gefrühstückt, das muss ich seither, sonst kann ich net in den Tag starten...

Kaffee trink ich seit ich schwanger bin eigentlich nur noch, wenn mirs unbedingt nach einem ist. Hab jetzt ca. 4 Stück getrunken seither...
LG Britta




Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Anzeichen in der Frühschwangerschaft




07/11/2008 08:31:19

Ich fühl mich noch gar nicht schwanger. Mir war zwar gestern übel, aber das kommt bei mir schonmal gelegentlich vor. Müde bin ich auch, aber da hatte ich schon mehr Müdigkeit.

Bin gespannt wie sich alles entwickelt.


Lissycat
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2008 23:52:05
Beiträge: 122
Offline

Aw:Anzeichen in der Frühschwangerschaft




07/11/2008 09:49:55

Hallo,

ich habe es sehr frühr bemerkt, weil ich einen Eisprungkalender geführt habe.

Nicht jeder Frau hat die gleichen Anzeichen und sie sind oft unterschiedlich ausgeprägt. Bei der einen stärker, bei der anderen schwächer oder gar nicht vorhanden.

Ich reagiere sehr empfindlich auf Hormonveränderungen, dass war auch so als ich mit der Pille begonnen hatte. Gut ein halbes Jahr habe ich unter der Hormonumstellung gelitten.

Anzeichen hatte/habe ich folgende:

- Einistungsschmerz (wie starke Regelschmerzen nur
zu früh, ca. eine Woche nach ES)
- leichte Übelkeit über den Tag verteilt
- Müdigkeit/Erschöpfung besonders Mittags
- Spannen in den Brüsten (sind größer geworden)
- Blähungen
- Unterleibsschmerzen (Magnesium hilft)
- Stimmungsschwankungen (von "himmelhochjauchzend"
und bis zu "todebetrübt" - echt nervig)
- ekel vor Pizza aus der Pizzeria (würg)

Grüße, Lissy



Sind so kleine Hände winzige Finger dran.
Darf man nie drauf schlagen, die zerbrechen dann...

Bettina Wegner

www.stillen-und-tragen.de
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Anzeichen in der Frühschwangerschaft




07/11/2008 10:07:28

Jetzt komm ich

Bis zur 6. SSW hatte ich keinerlei Anzeichen, da ich auch meine Mens gehabt hatte, wäre ich nie auf die Idee gekommen, schwanger zu sein!

Dann gingen die Symptome aber richtig los: erstmal musste ich mich übergeben und wurde ohnmächtig Als es mir am darauffolgenden Tag noch richtig übel war, habe ich den Test gemacht: POSITIV! Wie in einem Hollywood-Film

Seither hatte ich:
Schwindel
Brustspannen
einen Mordsdurst
häufiges Wasserlassen (wobei das auch durch das viele Trinken hervorgerufen werden kann)
einen aufgeblähten Bauch
extreme Müdigkeit

Komischerweise kann ich keine Veränderung festellen, was Essensgelüste betrifft...

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/11/2008 10:08:57 Uhr




zweety
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 08:15:50
Beiträge: 528
Offline

Aw:Anzeichen in der Frühschwangerschaft




12/11/2008 19:26:23

Nachdem ich schon mehrmals ein spannen in den Brüsten gespürt habe, habe ich gestern Abend mal den Umfang gemessen. Und, da es heute auch wieder extrem war, heute abend gleich nochmal.
Ich habe seit Beginn der SS bereits 4cm Brust-Umfang gewonnen, davon 2cm alleine heute!!! Sollte das bis Juli so weiter gehen, dann platzen sie sicher!
britta
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 02:05:58
Beiträge: 819
Standort: Wetterau
Offline

Aw:Anzeichen in der Frühschwangerschaft




13/11/2008 17:23:24

also ich bin jetzt in der 5 ssw
ausser dass die tage ausgeblieben sind und ich sehr starke und lange (fast 2 wochen) unterleibsschmerzen hatte, und jetzt seit 2 tage müdigkeit und keine appetit habe ich nix,..

fast ein wenig schade, ich fühle mich noch gar nicht richtig schwanger,...
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2961032






>

Lissycat
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2008 23:52:05
Beiträge: 122
Offline

Aw:Anzeichen in der Frühschwangerschaft




14/11/2008 12:32:27

Keine Sorge die kommen noch!
Nur ganz wenige Frauen bleiben davon verschont.

Bei mir haben sie zum Glück ein wenig nachgelassen, war am Anfang sicher auch die Aufregung.

Grüße, Lissy
Sind so kleine Hände winzige Finger dran.
Darf man nie drauf schlagen, die zerbrechen dann...

Bettina Wegner

www.stillen-und-tragen.de

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas