Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Katrinchen
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2007 14:52:37
Beiträge: 692
Standort: zwischen Oldenburg und Wilhelmshaven
Offline

Bald beginnt die heiße Phase ;o)




09/04/2008 17:16:39

Hi Ihr Lieben,

so, jetzt sinds noch ungefähr 6 Wochen, bis unsere Hochzeit da ist und gleichzeitig das Hibbeln anfängt. Die Pille darf ich ja schon nicht mehr nehmen wegen meinem Blutdruck und Folsäure hab ich auch schon zu Hause. Ich bin also startklar ;o)

Allerdings habe ich jetzt mal eine kritische Frage (hoffe Ihr steinigt mich jetzt nicht) Ich sehe ganz viele von Euch, die immer ihren Eisprung ausrechnen und so, meint Ihr nicht, dass Ihr Euch damit ein wenig verrückt macht? Ich hofft doch den ganzen Monat auf einen positiven Schwangerschaftstest und seid dann immer ganz geknickt, wenn es mal wieder nicht geklappt hat. Ehrlich, ich weiß nicht, wie es bei uns ist, wenns nun alles ein bischen länger dauert, aber ist es nicht schöner, den S.x zu genießen, ohne ihn nach dem Kalender zu haben. Bitte bitte nicht falsch verstehen. Meine Freundin zum Beispiel, die haben es zwei Jahre erfolglos versucht und als sie dann mit dem ausrechnen und allem aufgehört und nicht mehr dran gedacht haben war sie ...schwups... schwanger.


Ganz ganz lieben Gruß
Eure Kati
ABSOLUTER TWILIGHT-FAN SEIT OKTOBER 2008

zusammen seit: 24.05.2001
verlobt seit: 05.09.2007
Standesamt: 23.05.2008
Kirche: 24.05.2008

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2940098
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2945337
Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Bald beginnt die heiße Phase ;o)




09/04/2008 18:28:10

na dann heißt es ja bald daumen drücken für dich

keine sorge, dich steinigt keiner *g* ich hab das ja auch schonmal geschrieben und wie du siehst, bin ich noch fleißig am tippeln hier

ich bin da ganz deiner meinung, dass man nicht so "verkrampft" an die sache gehen sollte, sondern einfach miteinander ins bett sollte, wenn man lust aufeinander hat und nicht, wenn gerade die perfekte temp. dafür ist.
denn oftmals ist dieser druck, den man sich macht, die ursache dafür, dass es eben NICHT klappt. man sollte es auf sich zu kommen lassen. denn wenn es passieren soll, wird es auch passieren. es passiert aber in den seltensten fällen dann, wenn man selbst es will
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
Katrinchen
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2007 14:52:37
Beiträge: 692
Standort: zwischen Oldenburg und Wilhelmshaven
Offline

Aw:Bald beginnt die heiße Phase ;o)




09/04/2008 20:34:18

Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich bin ja mal gespannt, wie schnell oder wie langsam das bei uns geht. Ich warte einfach mal ab, wie schnell es geht.

Danke fürs Daumen drücken, bald schreibe ich hier vielleicht auch schon über meine SS-Beschwerden ;o)
ABSOLUTER TWILIGHT-FAN SEIT OKTOBER 2008

zusammen seit: 24.05.2001
verlobt seit: 05.09.2007
Standesamt: 23.05.2008
Kirche: 24.05.2008

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2940098
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2945337
Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Aw:Bald beginnt die heiße Phase ;o)




10/04/2008 08:35:38

Hallo Katrinchen!

Bin da ganz Deiner Meinung! Habe es ja selbst erfahren, dass es nicht klappt, wenn man sich drauf versteift. Haben immerhin ja auch 1 Jahr üben müssen, bis es geklappt hat.

Nach ca. 9 Monaten üben habe ich gesagt, dass ich mich nicht mehr kirre machen will, mich noch mehr mit der damals bevorstehenden Hochzeit beschäftigen will und wieder richtig richtig Spaß am Sex haben will.

Ja, als nachträgl. Hochzeitsgeschenk gabs dann den positiven SS-Test.

Aber genauso gut kann ich die Mädels hier verstehen, die alles mögliche messen und ausrechnen. Habe ich anfangs auch gemacht. Es ist anfangs immer leicht gesagt, dass man da locker rangehen will. Aber wenn man dann z.B. plötzlich mit SS-Nachrichten aus dem Umfeld überrascht wird, fragt man sich natürlich, woran es liegt, dass es noch nicht geklappt hat und wie man am schnellsten zum Ergebnis kommen kann.
Also, ich kann das echt nachvollziehen.

Aber aus meiner eigenen Erfahrung: Ruhig Blut und schön Ablenkung schaffen. Dann schnaggelts von alleine!

LG
deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:Bald beginnt die heiße Phase ;o)




10/04/2008 09:02:39

Hallo Katrinchen! Warum sollte dir denn jemand böse sein?

Eigentlich sehe ich es ja genauso wie du!! Ganz bestimmt und so wäre mir es auch viel lieber. Aber solange ich Zykluse habe die 60Tage dauern (wie zum Beispiel dieses mal) - ist die wahrscheinlichkeit sehr groß das ich gar keinen Eisprung habe. Und das möchte ich eben feststellen - denn wenn kein Eisprung - auch kein Baby. Wenn sich irgendwannn die ganze Sache wieder einpendelt, freu ich mich umso mehr! das kannst du mir glauben.

Andere Leute messen aber ja auch, um den genauen Zeitpunkt der Geburt planen zu können/ andere weil sie eben schon seit 2 Jahren vergeblich versucht haben und nicht schwanger geworden sind und und und....

Ich denke es gibt viele Gründe warum manche es machen und manche einfach so hippeln. Man darf sich halt nicht so unter druck setzen und das messen usw kommt schon ganz natürlich und ist keine nervige sache mehr, die man jeden tag durchführen muss - sondern so lernt man auch was in seinem körper vorgeht...

Liebe Grüße und viel glück beim hibbeln!!
Deborah
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Bald beginnt die heiße Phase ;o)




10/04/2008 12:08:21

Hallo Katrinchen!

Dich steinigt hier doch keiner! Das ist doch auch ein Forum zum diskutieren und austauschen, wie das Orga-Forum und alle anderen. Wir freuen uns doch über jede neue Hibblerin, Schwangere und Interessierte!

Nun, zu deiner Frage:
Im Prinzip sehe ich das genauso. Aber:
Ich schätze mal, die Mädels machen sich die arbeit, weil sie die Pille abgesetzt haben. Und nun sich auf einen normalen Zyklus einpendeln müssen. Manchmal weiß man ja gar nicht, ob man überhaupt einen Eisprung hat nach langer Zeit hormoneller Verhütung. Und um ihren Körper besser kennen zu lernen und zu sehen, wie er darauf reagiert, keine Pille etc. mehr zu bekommen, machen das die Mädels dann (ich gehe jetzt mal von der NFP Methode aus, nicht Clearblue Monitor oder so). Ich glaube auch nicht, dass die Mädels hier nach dem Kalender herzeln.

LG,Sandra
Unser größtes Glück

Katrinchen
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2007 14:52:37
Beiträge: 692
Standort: zwischen Oldenburg und Wilhelmshaven
Offline

Aw:Bald beginnt die heiße Phase ;o)




10/04/2008 14:21:38

Hi Ihr Lieben,

danke erstmal für Eure Antworten. Ich hab ja auch gerade die Pille abgesetzt und bei mir ist der Zyklus seltsamerweise schon jetzt wieder total normal (gott sei dank, dann hab ich meine Tage nicht zur Hochzeit ;o)) Ja gut, da kann ich das natürlich nachvollziehen, wenn man das überprüfen will, ich weiß ja auch nicht, ob ich überhaupt einen Eisprung habe. Woran merkt man das denn überhaupt, wenn ich mal doof fragen darf. Mein Zyklus jetzt ist genauso wie zu Pillezeiten, hat sich nix geändert, außer dass meine Unterleibsschmerzen nicht mehr so heftig sind, wie vorher. Bin ja schonmal gespannt, wielange das bei uns dauert, Ihr seid natürlich die Ersten, die dann davon erfahren.

Ganz liebe Grüße
ABSOLUTER TWILIGHT-FAN SEIT OKTOBER 2008

zusammen seit: 24.05.2001
verlobt seit: 05.09.2007
Standesamt: 23.05.2008
Kirche: 24.05.2008

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2940098
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2945337
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Bald beginnt die heiße Phase ;o)




10/04/2008 17:06:25

Die Anzeichen eines Eisprungs sind:
-das Ansteigen der Basaltemperatur um mind. 0,2Grad
-der Zervixschleim wird klar und lässt sich zwischen Daumen und Zeigefinger lang spinnen, wird "spermiendurchlässig" (außerhalb des Eisprungs ist der Zervixschleim zäh, klumpig, milchig-weißlich)
-der Muttermund ist zurück gezogen, weich und leicht geöffnet (in den unfruchtbaren Tagen ragt er weit in die Vagina, ist hart und geschlossen)

Das alles geschieht aber nicht unmittelbar zur Zeit des Eisprungs, sondern Stunden vorher.

Unser größtes Glück

Annilein
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2007 09:15:58
Beiträge: 603
Offline

Aw:Bald beginnt die heiße Phase ;o)




11/04/2008 08:44:13

Aaaalsoooo meine Liebe!
ich mache keinen Sex nach Kalender! noch nie der Fall gewesen! Hab ich keinen bock drauf und werd ich auch nich machen! ob das der richtige weg ist ist die frage, denn wie du siehst hibble ich schon seit januar 2007!
aaaaber ich berechne trotzdem meinen Eisprung... aber nur aus dem grund, dass ich weiß wann meine regel kommt (14-16 tage danach) dass ich nich unnötig kribbelig werde und teste!
am anfang hab ich nämlich auch nix beobachtet und meine zyklen waren lang und ich hab geld für schwangerschaftstests ausgegeben ohne ende! das is schwachsinn also würd ich schon jedem dazu raten etwas auf sich zu achten!
naja... gut ich bin ja auch in Ärztlicher behandlung.. dadurch hab ichs nich mehr so schwer mmit dem ES berechnen, da ich ja medikamente bekomme und immer ultraschall gemacht wird!
aber es ist schon sinnvoll seinen Körper zu kennen! auch wenn man nich unbedingt sex nach plan haben sollte!!!!
aber warten wir mal ab wie du so drauf bist wenns so weit ist





Annilein
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2007 09:15:58
Beiträge: 603
Offline

Aw:Bald beginnt die heiße Phase ;o)




11/04/2008 09:05:34

achso und ich hatte nach der pille auch einen normalen 28 tages zyklus! das ging 2-3 mal so und dann hat es angefangen immer länger zu werden bis weit über 50 tage usw... nun geht er dank medikamenten wieder zurück und wird auch wieder kürzer.. hoffe dabei bleibt es!!!





anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Bald beginnt die heiße Phase ;o)




11/04/2008 09:44:48

Hallo Katrinchen!

Ich werde dich sicherlich nicht steinigen.
Ich für meinen Teil nutze das Temperaturmessen in Kombination mit der Beobachtung des ZS im Moment auch noch als Verhütungsmethode. Da ich keinen Bock mehr auf die Pille hatte und auch nicht ständig mit Kondom verhüten möchte jedoch auch noch nicht schwanger werden wollte, war dies für mich die einzige und sicherste Alternative. Zudem wollte ich auch meinen Körper noch etwas besser kennenlernen und sehen ob ich Monsterzyklen oder einigermaßen regelmäßige Zyklen habe.

Wenn wir dann mit dem Hibbeln beginnen werde ich natürlich nicht gleich aufhören die Tempi zu messen, da man auch anhand der Tempi schon sehen kann das es evtl. geklappt hat und man verpulvert nicht unnötig Geld für SS-Tests weil man vielleicht nur mal einen verspäteten ES und einen daraus resultierenden längeren Zyklus hatte.
Ich werde bestimmt keinen Sex nach dem Kalender haben. Wir wollen ja schließlich Sex aus Spaß an der Freude und nicht als Mittel zum Zweck haben.
Auch wenn ich manchmal am liebsten schon jetzt ss wäre, will ich - wenn wir dann in ein paar Wochen zu hibbel beginnen - versuchen das Projekt "Zwergdotzi 2009" ruhig anzugehen. Und wenn es nicht gleich klappt, dann gibt es einen nächsten Zyklus, ...! Irgendwann wird ein Spermium schon da ankommen wo es hin soll...

LG Tatiana

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/04/2008 09:46:09 Uhr

LG anaitat (ehem. Tatiana)

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas