Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Befruchtung




03/02/2008 13:23:33

irgendwie hab ich wohl im Biologie-Unterricht net richtig aufgepasst oder so . Desshalb stellt sich für mich auch noch die ein oder andere Frage.
Morgen ist der erste Tag, an dem ich "laut Kalender" fruchtbar sein sollte. Mein Eisprung ist aber erst am Freitag. Wie kann das jetzt sein? Dann kann ich ja eigentlich frühstens am Freitag schwanger werden. Wenn ich mir das jetzt so überlege, dann müssten die Spermien bis Freitag in mir überleben, damit am Freitag die Befruchtung statt finden kann.
Sehe ich das so richtig??






Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Befruchtung




03/02/2008 13:29:04

also ich hab mal gelesen (oder im unterricht gehört?....weiß es nicht mehr genau *g*), dass die spermien bis zu 7 tage überleben können
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Befruchtung




03/02/2008 18:20:24

Hallo Pitry,

der fruchtbarkeits Kalender hat recht, die Spermien sollten im ideal Fall schon in deinem Körper sein bevor das Ei gesprungen ist, da das Ei nur 12 Stunden befruchtungsfähig ist. Alles zwischen Montag und Donnerstag ist zum Herzeln gut, so lange am Freitag dein Eisprung ist! Viel Spaß und viel Erfolg!

merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Befruchtung




03/02/2008 20:36:58

Hallo Pitry!

Also da gibt es ja auch verschiedene wissenschaftliche Meinungen drüber. Ich habe in meiner Ausbildung gelernt, dass Spermien höchstens 5 Tage überleben in der Gebährmutter. Außerdem vermindert sich ja von Stunde zu Stunde ihre Leistungsfähigkeit etc. Da bleiben sowieso nicht viele übrig. Aber die Chance dadurch schwanger zu werden ist immer noch relativ hoch

Viel Spaß,

Sandra

Unser größtes Glück

anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Befruchtung




05/02/2008 07:51:38

Soweit ich mich erinnern kann überlebt ein Teil der Spermien bis zu 5 Tagen und eine Eizelle ist bis zu 18 Std. befruchtungsfähig.
Die Wahrscheinlichkeit das es klappt sinkt, je öfter man in der fruchtbaren Zeit miteinander herzelt, da die Anzahl der befruchtungsfähigen Spermien sinkt. Deswegen lieber nur jeden 2.oder 3. Tag herzeln, da steigen die erfolgschancen dann wieder.

Ich drück dir aber die Daumen das es geklappt hat.

LG Tatiana
LG anaitat (ehem. Tatiana)
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Befruchtung




05/02/2008 10:15:49

na supi. Und ich dachte, je öfter desto besser






Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Befruchtung




05/02/2008 10:22:39

Die Meinungen gehen in dem Punkt Häufig - Qualität weit auseinander unter den Experten.

Fest steht wohl, je seltener desto mehr Spermien, aber desto schlechter die Qualität!

Wenn ihr häufiger miteinander schlaft sind es nicht soviele Spermien, aber es gibt mehr normal geformte! Und am Ende ist doch egal wieviele es pro ml sind. Es kann eh nur einen geben!!


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas