Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Lotta2610
Newcomer



Beigetreten: 25/04/2019 21:32:32
Beiträge: 1
Offline

Bei Hochzeit in SSW 8 - Wie unbemerkt „ALKOHOLFREI“ feiern?




25/04/2019 21:55:40

Hallo, ihr Lieben!

Ich habe gestern einen Schwangerschaftstest gemacht, der positiv war. Die Bestätigung vom Frauenarzt steht noch aus, aber mein Mann und ich freuen uns riesig, haben aber auch ein „Problem“: Wir werden in drei Wochen kirchlich heiraten... Standesamtlich sind wir schon seit letztem Jahr verheiratet.

Die Familienplanung sollte eigentlich erst nach der Hochzeit „richtig“ losgehen, dass es jetzt doch schon früher geklappt hat, war zwar überraschend, ist aber natürlich trotzdem superschön und das Baby ist auch zwei Monate früher sehr willkommen!

Ausgehend vom Tag meiner letzten Periode werde ich am Tag der Hochzeit ungefähr am Ende der 8. SSW/Anfang der 9. SSW sein. Mal ganz abgesehen davon, dass ich natürlich ein bisschen Angst vor der Übelkeit habe, die möglicherweise kommt, stelle ich mir eine weitere Frage.

In einem so frühen Stadium der Schwangerschaft möchte ich natürlich nicht schon die komplette Hochzeitsgesellschaft darüber informieren, dass Nachwuchs unterwegs ist. Auf der Feier wird aber vermutlich der eine oder andere Gast mit mir anstoßen wollen. Ich bin auch im nicht schwangeren Zustand niemand, der sehr viel Alkohol trinkt, aber ein Glas Sekt oder einen Wein zu diesem Anlass würde ich normalerweise nicht ablehnen.

Wie schaffe ich es, noch nicht sagen zu „müssen“, dass ich ein Baby erwarte und trotzdem möglichst unauffällig keinen Alkohol zu trinken? Habt ihr Tipps für mich?

Liebe Grüße,
Lotta.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/04/2019 22:02:22 Uhr

Taddi
Diamant-User



Beigetreten: 04/10/2014 17:21:47
Beiträge: 526
Offline

Aw:Bei Hochzeit in SSW 8 - Wie unbemerkt „ALKOHOLFREI“ feiern?




02/05/2019 23:49:59

Mein Mann bekam mal von seinem obersten Chef dessen Trick verraten - (ich glaube) 2 Finger breit Apfelsaft ins Sektglas und den Rest mit Wasser auffüllen.
So würde er Geschäftstermine „nüchtern“ überstehen und es merkt keiner.

Probier vorher einfach mal die Mischung aus, wie sie „nach Sekt aussieht“. Dann musst du/dein Mann einfach immer dafür sorgen, dass du so einen Sekt vor dir stehen hast um anzustoßen.
Kannst ja auch im Lokal sagen, dass du immer diese Mischung willst, wenn du eine Sekt bestellst.
Carpe Diem - lebe den Tag!


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas