Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:bitte Daumen drücken...



21/01/2008 09:19:50

Hallo Pitry,

schön, dass dein Mann endlich Stellung bezogen hat!! Mal gucken wann die Verhütung dann endgültig wegfällt!

funny76
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2007 10:27:18
Beiträge: 269
Standort: Bergheim/Erft
Offline

Aw:bitte Daumen drücken...



21/01/2008 10:00:57

Hallo Pitry,
wünsche Dir auch alles Gute.

Hoffe das es bei uns dann auch irgendwann mal soweit ist. Kann mich in dem, was Du geschrieben hast, wiedererkennen. Wir haben auch Eigentum was abbezahlt werden muß. Dazu kommt noch das kostspielige Hobby von meinem Schatz: Auto schrauben.
Jetzt werden wir erst mal im August schön Hochzeit feiern und uns im Anschluß um den Nachwuchs kümmern. Denn ich werde ja auch nicht jünger.

Drück Dir die Däumchen und laß von Dir hören wenns soweit ist.

LG Bianka

1.Mal getroffen am 11.11.2004
Verlobt am 12.11.2005
Standesamt am 08.08.2008
Freie Trauung am 08.08.2008


merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:bitte Daumen drücken...



21/01/2008 13:57:02

Hallo Pitry!

Mensch, das freut mich so sehr für dich, dass dein Mann so reagiert hat Superschönes Gefühl, oder? Jetzt kann es "los gehen"

Alles Liebe,
Sandra
Unser größtes Glück

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:bitte Daumen drücken...



22/01/2008 08:12:01

so, war ja jetzt gestern noch bei FA. Und der hat die gleiche Meinung wie mein Hausarzt . Wenn ich 100% gegen Röteln geimpft bin, wäre es unsinnig noch einen Bluttest zu machen. Und bei Windpocken würde man das eh nicht machen.
Er hat mir nen Tip für Folsäure gegeben, die ich mir holen werde und wünscht gutes Gelingen .

Vielleicht ist das mit dem Titer nicht in jedem Bundesland gleich!? Das kostet ja schließlich auch Geld - wenn man es doppelt moppelt . Weiß ja auch nicht.... Aber wenn ich ja geimpft bin, darf doch garnichts schief gehen.






Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:bitte Daumen drücken...



22/01/2008 08:57:59

Mensch,das freut mich für dich!
Hab das mit den Röteln halt schon mehrmals anders gehört. Ich will dich nicht verunsichern,aber wie gesagt- meine Freundin ist geimpft und hat trotzdem nen nicht ausreichenden Titer...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:bitte Daumen drücken...



22/01/2008 09:02:08

hmmm... ich weiß ja auch nicht. Aber wenn gleich 2 Ärzte das sagen. Vielleicht ist deine Freundin eine Ausnahme. Das dass bei 2 von 100 Fällen vorkommen kann oder so.
Ich werd mich im www noch mal bisschen schlau lesen






Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:bitte Daumen drücken...



22/01/2008 10:06:25

Naja, Ausnahmen gibt es sicher bei den Röteln. Und ich finde es schon merkwürdig, dass du überhaupt geimpft würdest, wenn du vorher schon mal Röteln hattest. Eigentlich heißt es ja auch, dass einmal Röteln gehabt ausreicht.

Wie sieht es denn wegen deiner Zeckenimpfung aus?

Alles Gute!

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:bitte Daumen drücken...



22/01/2008 10:23:33

also ich hatte mit 16 Röteln und war bei einem x beliebigen Hautarzt (da ich es erst in der Schule bemerkt hatte). Die hatte mir (glaub ich) auch garkein Blut abgenommen. D.h. es gab kein Nachweis, dass ich Röteln hatte. Desshalb wurde ein Jahr später noch zusätzlich geimpft.

Die 3 Zeckenschutzimpfung hab ich jetzt hinter mir. Und da das für eine Schwangerschaft ungefährlich ist, gibts dies bezüglich keine Probleme.






Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:bitte Daumen drücken...



22/01/2008 13:33:58

jetzt werd ich langsam doch ganz schön unsicher . Ich werd heut um 15 Uhr (Sprechstunde) noch mal beim FA anrufen und fragen ob es nicht doch irgendwie möglich ist, den Titer bestimmen zu lassen. Weil ich sonst einfach keine Ruhe habe.
Das sind bestimmt irgendwelche Sparmaßnahmen oder so.






merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:bitte Daumen drücken...



22/01/2008 13:52:13

Hallo ihrs!

Normalerweise nimmt jeder FA bei bestehendem KiWu u.a. den Rötelntiter ab. Hmmm, echt komisch dein Arzt. Aber:Bis auf wenigste Ausnahmen hat man eine Immunität gegen Röteln entwickelt, wenn man den Virus schon mal durchgemacht hat. Deswegen: Mach dir nicht so einen Kopf! Wenn du schwanger bist, MUSS der Titer sowieso abgenommen werden.

Sandra
Unser größtes Glück

merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:bitte Daumen drücken...



22/01/2008 13:52:54

Schau mal hier unter "Untersuchung" :

http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6teln
Unser größtes Glück

Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:bitte Daumen drücken...



22/01/2008 13:58:55

Also mein Hausarzt hat mir auf Nachfragen sofort Blut abgenohmen, um den Titer zu bestimmen. Wenn du es willst, dann biete doch einfach an die Untersuchung selbst zu bezahlen. Ich schätze, dass es 20 bis 30€ kosten wird. Ich würde auch nicht auf eine Impfung bestehen, sondern auf die Titerbestimmung.

Aber der Arzt ein Jahr später hätte doch Blut abnehmen können, um den Röteln Titer zu bestimmen. Bei mir wurde das in der 5. Klasse vom Gesundheitsamt aus bei allen Mädchen gemacht (Niedersachsen).

Super, dass es wegen der Zeckenschutzimpfung keine Probleme gibt!! Nun warte ich auf Freitag und auf grünes Licht von meiner FÄ!! Dann können wir zusammen hibbeln ! Müsste meinen Eisprung auch wieder um das nächste Wochenende haben.

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:bitte Daumen drücken...



22/01/2008 14:18:56

da ich wohl die Einzige bin, bei der der Test nicht gemacht wurde, mach ich mir doch en Kopf.
Mal gespannt was die nachher sagen. Wenn es wirklich nur 20-30 Euro kostet, dann würde ich das auch selbst zahlen.






Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:bitte Daumen drücken...



22/01/2008 15:02:46

Mehr kann es wirklich kaum kosten! Ich habe vor 2 Jahren 2 oder drei Dinge durch einen Bluttest überprüfen lassen, musste alles selbstzahlen und es waren gute 50€. Aber der Arzt kann dir auch vorher sagen was es kosten wird.

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:bitte Daumen drücken...



22/01/2008 15:09:22

grumml, grumml, grumml .
Stellt euch vor, ich hab eben mit der Arzthelferin gesprochen und die sagte, dass das überhaupt kein Problem wäre. Ich hoff die hat mich richtig verstanden. Ich soll doch einfach mit meinem Impfpass vorbei schauen und dann bekomm ich einen Test bemacht. sehr merkwürdig. Vielleicht hätt ich gestern noch mal genauer nachfragen sollen






Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:bitte Daumen drücken...



22/01/2008 15:16:33

Manchmal haben auch die Ärzte etwas Streß. Wann kannst du denn vorbei kommen? Ist ja nur Blut abnehmen. Freut mich aber, dass sich das alles geklärt hat.

Annilein
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2007 09:15:58
Beiträge: 603
Offline

Aw:bitte Daumen drücken...



22/01/2008 15:17:19

doch das is normal so!
ich bin hin und hab gesagt: Wir haben einen Kinderwunsch und schwupp hat mir die Arzthelferin Blut abgezapft! das hat nix gekostet und drei Tage später konnt ich nachfragen! mein alter Fa hat sonst bei allem Geld abgezockt!!!!





Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:bitte Daumen drücken...



22/01/2008 15:29:27

jederzeit! Ich werd mir morgen mein Impfpass schnappen und gleich hin gehen.







Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas