Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
trueffi
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 16:04:58
Beiträge: 243
Offline

Check beim GYN




02/01/2009 15:13:34

Ich bin jetzt im 6. ÜZ, und mein Mann und ich (beide 33 J.) haben uns jetzt damit auseinander gesetzt, dass wir uns beide medizinisch beim FA und Urologen komplett durchchecken lassen wollen. Damit wir darüber Klarheit haben.

An alle Betroffenen: findet ihr das übertrieben oder wann habt ihr das machen lassen. Was werden denn für "Tests" mit uns beiden gemacht werden?



*trueffi*
LG, Trueffi


miss_21
Diamant-User



Beigetreten: 04/11/2008 08:13:24
Beiträge: 709
Standort: Franken
Offline

Aw:Check beim GYN




02/01/2009 16:45:18

Ich finde das gut, umso früher man weiß, ob was nicht stimmt umso besser. Und wenn alles klar ist, kann man beruhigt weiterhibbeln


Unsere Traumhochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4315161

Verkaufspixum
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4377169
5zwerge
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2008 07:53:45
Beiträge: 1822
Offline

Aw:Check beim GYN




02/01/2009 17:16:34

hmm, ne Freundin von mir wurde mit dem Kommentar wieder heimgeschickt, kommen sie doch wieder wenns nach einem Jahr immer noch nicht geklappt hat, dann fangen wir mal an zu suchen

ein Jahr wäre wohl normal .

hoffe für dich dass du nicht wieder heimgeschickt wirst.

LG Katja
weddi
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 09/08/2008 10:12:40
Beiträge: 202
Standort: bei München
Offline

Aw:Check beim GYN




02/01/2009 18:16:38

Hallo,
also ich finde es nicht übertrieben.Wir haben uns auch komplett checken lassen, ich beim Gyn und mein Mann beim Urologen und es ist alles ok.Dann geht man beruhigtere an die Sache ran, so ging es uns jedenfalls besser.
Viel Glück
Weddi
unsere Hochzeitsfotos
unser Hochzeitsalbum
tiger-tina
Bronze-User



Beigetreten: 27/06/2007 19:15:16
Beiträge: 13
Standort: NRW
Offline

Aw:Check beim GYN




02/01/2009 23:42:37

hallo

kleiner Tip von einer stillen Leserin (bzw. Tip meines Gyns), erzählt nicht, dass Ihr erst im 6. ÜZ seid, sondern da ruhig ein bisserl flunkern

LG Tina
Es ist was es ist sagt die Liebe...(Erich Fried)
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Check beim GYN




03/01/2009 11:31:04

Ich war einfach beim Gyn zunächst und da war alles in Ordnung soweit. Mein Mann hat dann noch sein Sperma testen lassen und das war zwar gut und fit, aber leider verformt, so dass sich die Spermien nicht am Ei halten konnten ... hat aber trotzdem geklappt. Waren also bei uns zunächst keine großen Test beim ersten Anlauf ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Verena_
Diamant-User



Beigetreten: 15/09/2008 17:06:52
Beiträge: 321
Offline

Aw:Check beim GYN




03/01/2009 18:35:33

Mein Schatz sagt auch immer, bevor wir das mal in Angriff nehmen, lässt er sich auch checken. Ich weiss nur nicht, was dann überprüft werden soll. Ich denke eigentlich.. Wenns nicht klappt, dann merkt man das ja und dann kann man ja immer noch nach den Gründen forschen. Zuerst mal würde ich einfach davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist und dass es klappen wird. Und zum Frauenarzt geht man ja sowieso und wenn da immer alles ok ist, was soll der dann sonst noch sagen oder testen?!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/01/2009 18:36:21 Uhr

verliebt seit: 14.09.2003
verlobt seit: 27.07.2008
Standesamt: 29.05.2009
Kirche: 04.07.2009
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Check beim GYN




04/01/2009 11:33:25

Naja, der Gyn guckt ja normalerweise nur, ob rein körperlich alles ok ist und macht nen Abstrich wg. Gebärmutterhalskrebsvorsorge und Pilzen etc. Nur weil man körperlich soweit ok ist, heißt das aber lange noch nicht, dass man auch schwanger wird - leider!

In trueffis Fall wird der Doc wohl einen Hormonspiegel machen, also zu mehreren Zeitpunkten im Zyklus Blut nehmen. So kann man erkennen, ob ein Eisprung stattfindet, ob die Gelbkörperphase lang genug ist, ob die Schilddrüsenwerte stimmen, usw. Eventuell kann man auch per US den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut und den Eisprung beobachten.

Soweit zur Frau.

Beim Mann muss ein Spermiogramm gemacht werden. Ich kenne mich da nicht so aus, ob das "einfach so" vorsorglich gemacht werden kann oder erst, wenn man ein halbes oder sogar ein ganzes Jahr vergeblich geübt hat...



anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Check beim GYN




05/01/2009 09:20:11

Jeder FA sagt da was anderes. Der eine sagt wenn es nach 1 Jahr noch nicht geklappt hat können sie wieder kommen, der andere wenn es nach 6 Monaten nicht geklappt hat kommen sie wieder.

Ich hatte im Sommer 2008 meinen FA gewechselt und bis dahin auch schon ein halbes Jahr NFP zur Verhütung genutzt. Die Kurven hatte ich ausgedruckt und zum Termin mitgenommen ihm aber auch gesagt, dass wir in nicht allzu ferner Zukunft mit der Familienplanung beginnen wollen. Da ich regelmäßige Zyklen und auch regelmäßig ES hatte sagte er, dass ich wenn es nach 6 ÜZ nicht geklappt hat wiederkommen soll, damit weitere Maßnahmen eingeleitet werden können...

Was für Tests gemacht werden weiß ich leider nicht, aber ich denke und hoffe nicht, dass dein FA entsprechende Tests ewig lange hinauszögern wird...
LG anaitat (ehem. Tatiana)
trueffi
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 16:04:58
Beiträge: 243
Offline

Aw:Check beim GYN




05/01/2009 11:04:32

Also im Sommer als ich zur letzten Kontrolle da war, sagte mir meine Ärztin, dass wenn nach 3 Monaten nix passiert ist, solle ich wiederkommen. Das fand ich nun persönlich schon ziemlich übertrieben. Daher vermute ich aber auch, dass Sie sich jetzt nach einen halben Jahr sicher den Hormonspiegel etc (siehe susa) ansieht).

Ich bin noch immer ein wenig hin und hergerissen, ob wir das jetzt schon machen wollen. Für meinen Kopf bedeutet das irgendwie schon den ersten Schritt zum "wir haben Probleme". Ist natürlich erstmal Quatsch, aber was soll man gegen den Kopf schon machen.

Froh bin ich darüber, dass mein Mann ganz selbstverständlich auch zum Doc gehen wird. Ich denke, in den nächsten Wochen werden wir das wohl machen. Bis dahin wird einfach weiter "geübt".

Vielleicht haben wir ja auch einfach Glück und alles löst sich von allein...

LG
*trueffi*
LG, Trueffi


susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Check beim GYN




05/01/2009 11:36:36

So ein Quatsch, trueffi, das ist doch kein Eingestaendnis, dass man Probleme hat!

Lasst das mal machen. Dann wisst ihr, woran ihr seid.

Mir hatte die Aerztin 6 Monate gegeben...

Ich druecke die Daumen, dass ales ok ist!



trueffi
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 16:04:58
Beiträge: 243
Offline

Aw:Check beim GYN




07/01/2009 13:38:49

Hallo Susa,

hast natürlich Recht, manchmal lass ich mich echt zu sehr hängen und lass nix Positives mehr an mich ran.
Wir warten diesen Monat nochmal ab - und hoffen, dass es vielleicht jetzt einfach klappt.

Bin kurz vor dem ES und heute ist die Tempi hochgegangen, alles vorbildlich Meistens reicht vorbildlich nur einfach nicht, gelle?

So - ich atme mal tief durch und nehm die Schultern wieder hoch!



LG
trueffi
LG, Trueffi


einstein
Diamant-User



Beigetreten: 29/12/2007 21:14:24
Beiträge: 517
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Check beim GYN




09/01/2009 13:09:05

Mein FA hat mir gesagt wenn es nach 2 Jahren nicht geklappt hat dann solle ich zu weiteren Untesuchungen kommen. Da wir die Pille vor gut 3 Jahren abgesetzt haben, habe ich mir fuer naechste Woche Donnerstag einen Termin geholt. Danach kann ich dann sicher berichten was da mit mir gemacht wurde.

Liebe Gruesse,
Steffi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentlich bleibt fuer die Augen unsichtbar!


die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

Aw:Check beim GYN




12/01/2009 14:52:52

naja, erstmal finde ich 6 ÜZ noch nicht allzuviel... wenn es euch allerdings belastet, solltet ihr schon allein aus dem Grund die Tests machen lassen, damit ihr wieder beruhigter an die Sache rangehen könnt...so sehe ich das...

von meiner FA weiß ich, dass sie die Tests erst nach nem Jahr macht...


Liebe Grüße,
Andrea
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas