Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Die Qual der (Namens)Wahl




05/02/2008 11:53:11

Hallo,

wollte mal fragen, ob ihr euch mit euren Männern schon auf Babynamen geeinigt habt?

Wir haben am WE das erste Mal darüber gesprochen. Für einen Jungen hatten wir schnell die engere Auswahl, uns gefällt Felix beiden ganz gut. Ihm außerdem noch Maximilian (aber so heißt ja hier jeder Zweite ) und mir Marlon oder Matteo. Naja, wenn´s ein Junge wird wird´s wohl auf Felix hinauslaufen.

Aber wir haben ein Problem mit Mädchennamen. Ich habe ja schon seit Jahren "meinen" Traumnamen im Kopf - aber meinem Mann gefällt er nicht! Klingt jetzt vielleicht albern, aber wenn man sich jahrelang darauf gefreut hat seine Tochter so zu nennen, und das dann gleich abgebügelt wird... bin schon sauer.
Alternativen kann er mir aber auch nicht sagen...

Selbst mein überzeugendstes Argument, dass er ja schon den Nachnamen dazugibt und ich darum den Vornamen aussuchen darf, hat ihn nicht überzeugt.

Wie habt ihr das gelöst? Wart ihr euch gleich einig?

Und für welche Namen habt ihr euch entschieden?

LG,
Twinkles


HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Die Qual der (Namens)Wahl




05/02/2008 12:02:09

Darf ich mal fragen welcher Name das ist??

Also ICH weiß auch schon wie unsere Tochte mal heißen soll. Mein Mann ist auch noch nicht so ganz überzeugt. Aber ich hab ja noch Zeit ihn umzustimmen
Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Aw:Die Qual der (Namens)Wahl




05/02/2008 12:03:03

Hallo Twinkles!

Also, richtig einige sind wir uns noch nicht. Bzw. wir haben 2 Mädchennamen, die uns beiden gut gefallen, wissen aber noch nicht, welchen wir nehmen.

Bisher kamen auch irgendwie keine anderen Namen dazu, so dass wir noch mehr die Qual der Wahl hätten. Ich hatte die Namen mal eingeworfen, dem Papa haben beide gut gefallen und seit dem denken wir über andere Alternativen nicht nach.

Die Namen wären Leonie oder Amy.

Mal sehen, was es also wird

LG
Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Die Qual der (Namens)Wahl




05/02/2008 12:12:12

hallo twinkles,

wir hatten uns damals auch ziemlich schnell auf einen jungennamen geeinigt (wäre auch felix gewesen *g*....das hat sowas freches)...

bei mädchennamen haben wir uns auch sehr schwer getan.
vor allem, die namen, die uns sehr gut gefallen hatten, werden zur zeit sooo oft vergeben, dass wir uns gegen diese namen entschieden haben.
dann hatten wir 2 namen in der engeren auswahl...natalie und jasmin.
mein schatz hatte natalie besser gefallen. also haben wir abgemacht, dass, wenns ein mädchen wird, natalie heißt..... aber wenn wir irgendwann nochmal nen kind bekommen, darf ich mich dann durchsetzen so haben wir das gelöst....

und nu haben wir seit fast 18 monaten eine kleine natalie

LG
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Die Qual der (Namens)Wahl




05/02/2008 12:49:54

Hallo,

@ HL-Anna: Eigentlich verrate ich diesen Namen niemanden, nicht dass noch jemand auf die Idee kommt sein Kind so zu nennen (oder seinen Hund, gell Merenwen ). Aber hier sind wir ja unter uns... ihr dürft aber nichts verraten... versprochen? Und natürlich dürft ihr meinen Namen nicht klauen, versteht sich von selbst! Ich hätte so gerne eine kleine Maya! Aber mein Mann meint, das Kind würde dann nur gehänselt wegen Biene Maja und so. Aber das ist ja eine Biene und kein Schwein, also was soll so schlimm daran sein? (reimt sich sogar!)
Wie findet ihr den Namen? Auch so schrecklich?

@ Alexxis: Ich kenne eine kleine Amy, und die ist total süß! Leonie finde ich auch sehr schön, ist mittlerweile nur recht häufig geworden.

@ Unschuldsengel: Siehst Du, da haben wir schon das nächste Problem, weil unser Kind ja nicht so heißen darf wie meine Cousinen / Cousins. Leon hätte uns für einen Jungen auch gut gefallen, aber meine Oma hat schon einen Urenkel der so heißt. Und Nathalie heißt meine Cousine...

LG,
Twinkles


julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Die Qual der (Namens)Wahl




05/02/2008 12:53:17

Ich find Maya total süß... die Tochter (5) einer Freundin heißt auch so und bisher hat sie noch keiner damit gehänselt, dass ihr Name auch eine berühmte Biene trägt. Bei Felix sagt ja auch keiner, dass er wie Felix, der Hase heißt. Maya ist wirklich super schön! Du MUSST Dich einfach durchsetzen!
HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Die Qual der (Namens)Wahl




05/02/2008 12:58:56

Du wirst es nicht glauben Twinkles aber das ist genau der selbe Name der mir schon seit Jahren im Kopf rum schwebt . Und mein Mann hat genau den selben Grund wie deiner. Es würde ihn so doll an die Biene erinnern.

Allerdings schwebt mir diese Schreibweise vor. Maaja!

Uiuiui
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Die Qual der (Namens)Wahl




05/02/2008 13:04:24

Wir sind auch schon dabei nach Namen zu gucken. Maql verläuft die Diskussion friedlich, mal werden die Klingen geschärft. Anfangs war Julia mein absoluter Traumname für ein Mädchen, möchte er aber nicht, da seine Ex Juliane hieß... Aktuell hat er sich auf den Jungennamen Nepomuk eingeschossen!! (Wer kennt noch alles "Hallo Spencer!"?) Fridolin ist sein einziges Angebot bisher (erinnert mich an das Schwein vaus den Sandmann Folgen...)

Maya finde ich noch in Ordnung! Mal sehn was die nächsten Monate bringen!

HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Die Qual der (Namens)Wahl




05/02/2008 13:05:43

Mein Meerschwein heißt Fridolin

Neponuk find ich ganz nett. Ein ziemlich origineller Name
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Die Qual der (Namens)Wahl




05/02/2008 13:08:54

Aber kennst du nicht dieses kleine braune schusslige Fellknäul das im Baum lebt von Hallo Spencer! ?

Irgendwie finde ich auch das der Name so düster klingt. Mir sagen bei Jungen : Baldur, Jonathan, Tobias und einige mehr zu.

Bei einem Mädchen habe ich mich in den Namen Abelina verliebt! Das nächste würde dann wohl eine Helena werden.

Habt ihr schon mal die ganzen Namensseiten im Internet durchstöbert?

HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Die Qual der (Namens)Wahl




05/02/2008 13:21:02

Ja den kenn ich von Hallo Spencer. Aber Nepumuk ist doch glaub ich der ausm Schloss. Kasimir wohnt im Baum

Nepomuk find ich nicht so schlecht, aber er passt vielleicht doch besser zu einem braunen, zottligen "Fellknäul"


Helena gefällt mir auch für ein Mädchen!!

Ihr werdet euch sicherlich schon auf einen Namen einigen können.
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Die Qual der (Namens)Wahl




05/02/2008 13:26:11

Stimmt!! Du hast recht! Ich habe die ganze Zeit an Kasimir gedacht!


Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Die Qual der (Namens)Wahl




05/02/2008 14:02:23

wenn die leute bei felix an den hasen denken, fände ich das gar nicht schlimm. der hase ist doch süß. also wäre es eher ein kompliment. nur leider denken viele da immer direkt ans katzenfutter :-/
das problem hatte ich nämlich. wenn ich jemandem erzählt hab, dass das kind felix heißen soll, wenns nen junge wird, kam immer gleich der spruch: wie das katzenfutter??? *grummel* manchmal denken die leute gar nicht nach, was sie da sagen da bereut man jedes mal, das man den namen schon verraten hat.

aber gut, nu ists ja ne natalie.... aber der felix kann ja noch kommen *g*

@twinkles: das problem mit den namen in der familie hatten wir auch. uns gefielen zwar einige namen, aber die waren dann meist schon in der familie oder im engeren freundeskreis zu finden

zusatzlich hatten wir noch das problem, dass der name weltweit leicht aussprechbar sein sollte, dawir freunde in den usa und spanien haben und mein schatz beruflich in china ist. außerdem wollen wir, wenn möglich, auch irgendwann auswandern. und wenn dann niemand den namen aussprechen kann, wär das auch blöd.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/02/2008 14:03:26 Uhr

LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Die Qual der (Namens)Wahl




05/02/2008 14:27:54

Ich sehe schon, ihr tut euch auch schwer... irgendwie beruhigt mich das...

Ehrlich gesagt, Nepomuk und Fridolin sind so gar nicht meins. Der Mann einer entfernten Bekannten heißt Fridolin, wird aber von allen nur Frido genannt. Und wie wird Nepomuk abgekürzt - Nepi?
Aber auf jeden Fall sind das ausgefallene Namen, die nicht jeder hat! Passen sie auch zu eurem Nachnamen? Das finde ich immer am Wichtigsten.

@ HL-Anna: Du kennst Dich aber gut aus bei "Hallo Spencer"!

@ Unschuldsengel: Aber wurde nicht das Katzenfutter nach dem alten (römischen?) Namen Felix (= der Glückliche) benannt, und nicht andersherum?

LG,
Twinkles


Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Die Qual der (Namens)Wahl




05/02/2008 14:53:19

ja ich denke schon.... aber der hintergrund interessiert die leute ja nicht.... wie gesagt, die denken dann eifach nur "katzenfutter"

ich hab jedenfalls daraus gelernt, dass ich beim nächsten kind nichts vorher verraten werden. dann müssen die leute den namen eh einfach akzeptieren und können ihn einem nicht schon vorher mies reden.

ob der name zum nachnamen passt war uns relativ egal....es war so schon schwer genug einen schönen namen zu finden....wenn man dann noch auf sowas achtet, passt bald gar nix mehr *g*

wobei weder unsere nachnamen noch der name natalie irgendwie so exotisch sind, dass man sich da hätte gedanken machen müssen.

LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Die Qual der (Namens)Wahl




05/02/2008 15:55:11

Hallo Mädels!

Also, bei uns ging das eigentlich relativ schnell mit dem Namen. Wir möchten für unsere Kinder nordische Namen, die aber in unseren Breiten nicht so verbreitet sind. Hierbei ist für uns auch die Bedeutung des Namens wichtig gewesen, ebenso dass man ihn nicht abkürzen oder verniedlichen kann. Und v.a. dass er in jedes Lebensalter passt.
Der für ein Mädchen stand schon fest, bevor ich überhaupt schwanger wurde: Tarja Vibeke (Tarja bedeutet "Die Schützerin, die Mächtige" und Vibeke ist die finnische Form von Wiebke und bedeutet "Kämpferin").
Für einen Jungen (stand ca. in der 12.SSW fest ): Tristan Baldur (Tristan kommt aus dem keltischen und bedeutet "Krieger", Baldur ist der nordische Gott des Lichts und der Fruchtbarkeit). Jeweils der erste Name dann als Rufname.

@Twinkles: Ich habe wirklich daraus gelernt. Ich werde nie wieder irgend jemandem in meinem Umfeld einen Namen vor der Geburt verraten. Deswegen hab ich euch das u.a. auch erzählt. Ich weiß, wie schwer es ist, das so lange zu verheimlichen. Aber reißt euch zusammen, denn ihr tut euch keinen Gefallen damit. Im Forum ist das ja was anderes




Unser größtes Glück

TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Die Qual der (Namens)Wahl




05/02/2008 16:26:52

@ Merenwen: Wie wird euer Mädchenname denn richtig ausgesprochen, Tarja oder Tardscha?

Finde ich auf jeden Fall sehr aussergewöhnlich. Und Tristan gefällt mir auch gut!

Übrigens Wahnsinn, jetzt bist Du schon in der 29. SSW...

Kennst eigentlich jemand einen guten Link für die Namensfindung? Die Seiten, die ich gefunden habe, sind alle irgendwie das gleiche.

LG,
Twinkles


merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Die Qual der (Namens)Wahl




05/02/2008 16:50:51

Tarja wird gesprochen wie es geschrieben wird. Die Finnen rollen das R ja, aber das kannste hier ja vergessen. Wenn es Tarscha ausgesprochen werden würde, fände ich den Namen auch gar nicht schön.

Noch ein paar Links mit Vornamen (leider läuft es ja meistens auf das selbe heraus):

http://www.onomastik.com/index.php

http://namen.info/

http://www.vornamenlexikon.de/

http://www.vorname.com/
Unser größtes Glück

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Die Qual der (Namens)Wahl




05/02/2008 19:23:05

na ihr habt euch hier aber ganz schön ins Zeug gelegt. Komm mit dem Lesen garnet hinter her .

Wie wäre es denn, Twinkles, wenn er den Jungennamen aussuchen darf und du den Mädchennamen. Je nachdem was es halt wird.

Ich hatte meinem Mann immer schon MEINE Namen vorgeschwärmt. Wollte dann aber auch gerne seine Meinung dazu hören. Da meinte er, dass ich mich ja eh schon entschieden hätte. Das fand ich nicht so toll. Seit dem bin ich nicht mehr so sehr in die Namen verschossen. Schließlich soll er ja auch mitentscheiden. Ist ja net nur mein Kind






Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Die Qual der (Namens)Wahl




05/02/2008 19:49:11

Jaja, die Namensfindung ist wirklich nicht so einfach Meine Freundin hat erst vor 1,5 Wochen erfahren,dass sie ein Mädchen bekommen und nun sind sie und ihr Mann praktisch ständig am diskutieren,wie die Kleine denn nun heißen wird...
Ich schmunzel da im Moment noch drüber, weiß aber schon sicher, dass es bei uns auch nicht einfach werden wird. Wenn man in einer Einrichtung mit Kindern arbeitet verbindet man schnell mit bestimmten Namen bestimmte Kinder die man schonmal kennengelernt hat. Meistens sind das aber keine schönen Erinnerungen. So weiß ich z.B. jetzt schon, das ich SICHER meinen Sohn NIE Lukas, Pascal oder Manuel nennen werde. Und bei Mädchen wird es sicher keine Selina oder Isabell...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Die Qual der (Namens)Wahl




06/02/2008 07:29:42

Das sind ja richtig schöne Namen die ihr da in petto habt. Wir diskutieren auch immer mal wieder welche Namen uns gefallen würden, aber es dauert ja noch eine ganze Weile bis wir uns Gedanken darüber machen müssen (leider ). Ein Mädchenname steht aber schon von Anfang an fest, sofern wir uns nicht doch noch anders entscheiden.

@merenwen
An den Namen Tarja musste ich mich auch erst gewöhnen. Die kleine von Freunden heißt nämlich so. Bei den beiden hatte sich der Mann mit der Namensgebung durchgesetzt. Jedoch nur unter der Bedingung, dass sie einen "deutschen" Zweitnamen bekommt. Die kleine heißt jetzt Tarja Maria und wird in ein paar Tagen 1 Jahr alt.
Der Name ist zwar ungewöhnlich aber schön und vor allem gibt es ihn, wie du schon sagtest, in unseren Breitengraden nicht so oft und kann nicht verhunzt werden. Das ist für uns auch ein wichtiges Kriterium.

LG Tatiana

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/02/2008 07:30:11 Uhr

LG anaitat (ehem. Tatiana)
BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Aw:Die Qual der (Namens)Wahl




02/03/2008 17:02:03

also, obwohl es bei uns auch noch etwas dauert, haben wir uns shcon entschlossen wie zumidest pro geschlecht ein name heißen soll. problem ist nur, der mädchenname stand für mich schon immer fest. mein süßer fand den auch schön. also stand der schonmal. problem ist nur, jetzt haben wir nen jungennamen gefunden und wenn mal ein mädchen UND ein junge kommen sollte, sind die namen in etwa vergleichbar wie peter und petra. toll, nich?!

ein mädchen sollte bei uns Sophia heißen (jedoch nich deutsch sondern französisch ausgesprochen!!) und für nen jungen haben wir uns auf Sofién entschieden (ebenf. franz. ausgesprochen bzw betont).
war reiner zufall. jetzt sind sie nunmal sehr ähnlich. aber was solls, wer oder was zuerst kommt, malt zuerst
außerdem is ja noch zeit...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/03/2008 17:03:29 Uhr

liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Die Qual der (Namens)Wahl




03/03/2008 07:14:05

@Akebacke
na dann könnt ihr nur hoffen, dass es Zwillinge werden






Annilein
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2007 09:15:58
Beiträge: 603
Offline

Aw:Die Qual der (Namens)Wahl




03/03/2008 11:05:24

also bei uns variiert das...
Bei Mädchennamen haben wir unzählige Favoriten! echt schwer!
Lea, Isabelle, Isabella, Helen, Leni, Maria-Lara und und und.. im Moment ist der Favorit Elena!
Aber jungennamen`??? kein einziger gefällt uns.. wir haben schon so viele gelesen! in so ner Zeitschrift gabs demletzt 500 jungen und 500 Mädchennamen zum Ankreuzen für 2 Personen! wir haben das mal aus Spaß unabhängig voneinander gemacht! bei den Mädchen waren es insgesamt um die 15 Namen und ziemlich viele Übereinstimmungen! bei den Jungs nix! keinen namen???!!
naja aber wir haben ja mindestens noch 10 Monate zeit! wahrscheinlich noch länger





Rebekka
Platin-User



Beigetreten: 18/02/2008 10:15:43
Beiträge: 86
Offline

Aw:Die Qual der (Namens)Wahl




03/03/2008 18:10:43

Hallo Ihr

also mit der Namensgebung da habt Ihr recht es ist schwer einen richtigen namen zu finden der auch beiden Elternteilen gefällt.

Wir haben damals bei unserer großen ( Luisa )auch viel gerätselt. Ich wollte eigentlich bei einem Mädchen eine Mara und wenn es ein Junge wird einen Linus. Aber mein Mann war von beiden Namen nicht überzeugt. als dann unsere große geboren war und so ca. 4 Wochen alt hat er im Fernsehen ein Mädchen namens Mara gesehen und da sagte er ist doch nicht so schlecht wenn das zweite auch ein Mädchen wird dann heißt diese so. Tja nun haben wir aber einen Jungen bekommen. Blos Linus und Luisa fand ich dann nicht mehr so toll sind sich zu ähnlich. Also hatte ich, da ich die Entscheidung beim 2. treffen darf folgende Namen ihm vorgeschlagen, entweder Lars, Felix, Hannes oder Nils. zu Schluss hin waren wir blos noch bei Felix und Nils aber da in unserer Region und in Nachbarbundesländer jeder 5. Felix heist und nur Nils nicht ganz so oft vorkommt heist er nun Nils.

Aber als Mädchennamen finde ich auch noch folgende Namen toll: Mara, Fiona, Finja oder Fenja, Laura, Luise, Susen, Charlotte, Lena, Leni, Helena, Emma, Marie oder Maria, Leonie, Nele, Rosalie, Rosa.

Als Jungennamen finde ich toll: Linus, Lars, Nils, Felix, Hannes, Tjark, Ole, Pascal, Yannik, Noah, Gabriel.

Aber meiner Meinung nach ist es wichtig das die Kinder später nicht gehänselt werden.
Und superwichtig ist für mich das die Kindernamen nicht verniedlicht werden ( z.B. Maximilian = Max, Alexandra oder Alexander = Alex bzw. ein I drangehangen wird) oder zu außergewöhnlich ist wie Nemo oder Virginia.

Bei tristan denke ich immer an Tristan und Isolde.
In unserem Bekonntenkreis gibt es auch einen Tristan.
die große Schwester heist Chantal.
Aber bedent auch das die Namen auch zum Nachnamen passen sollte.

Vielleicht ist ja bei diesen Vorschlägen etwas für euch dabei.

Im übrigen Maya ist ein ganz toller Name, das eine Mädchen bei einer Bekannten heist auch Maya und geht in die Schule ist doch kurz und knapp.

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas