Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
kochana25-1
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2006 10:50:06
Beiträge: 188
Offline

Aw:Drückt mir die Daumen...



30/01/2008 11:22:54

Huhu,

Danke schön ihr Süßen..ich hoffe sooo sehr, dass es diesmal geklappt hat. Das wäre soooo schön.
Zwar hatte ich bei dem Test letzte Woche schon einen schwachen zweiten Strich, aber ich will mir noch nicht so große Hoffnungen machen. Wurde schon öfters enttäuscht, indem ich dachte, ich wäre schwanger. Komisch kam mir das aber schon vor mit dem zweiten Strich. Hatte ich bis jetzt bei den anderen Tests nie gehabt. Mein Mann schaut sich den Test auch immer und immer wieder an . Mache die Woche den zweiten...

@ Mucki: tut mir so Leid Süße..ich habe es mir für dich so sehr gewünscht...Aber es klappt bestimmt bald und dann bist du eine glückliche Mama...

lg
bea
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Drückt mir die Daumen...



30/01/2008 11:25:04

Hallo Mucki,

das tut mir so leid für euch!

Ich kann total mitfühlen, und trotzdem - auch wenn´s leichter gesagt als getan ist - kann ich euch nur raten, euch nicht verrückt zu machen und total auf´s Schwangerwerden zu versteifen.

Bei mir hat´s damals zwar nur 4 Monate gedauert, aber ich fing auch schon an, mir Gedanken zu machen. Bis ich mich dann gezwungen habe, mit dem Grübeln aufzuhören und nur nach Lust & Laune zu "hibbeln" - ohne Zeitplan - und prompt hat´s funktioniert.

Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass es bald klappt und der liebe Gott euch einen Bauchzwerg schickt!

LG,
Twinkles


Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Drückt mir die Daumen...



30/01/2008 11:29:52

NUR 4 MONATE??? . ICh dachte 4 Monate wäre lang






kochana25-1
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2006 10:50:06
Beiträge: 188
Offline

Aw:Drückt mir die Daumen...



30/01/2008 11:34:12

4 Monate ist kurz. Früher hätte ich gedacht, dass 4 Monate sehr sehr lange sind...aber heute glaube ich es nicht mehr. Früher hab ich auch gedacht, dass wenn ich schwanger werden will es bestimmt sofort klappt und heute sieht die Welt ganz anders aus .

lg
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Drückt mir die Daumen...



30/01/2008 11:36:21

na supi! Mein Schatz denkt auch, dass wir vielleicht ende diesen Jahres schon unser Baby in den Armen halten werden






kochana25-1
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2006 10:50:06
Beiträge: 188
Offline

Aw:Drückt mir die Daumen...



30/01/2008 11:39:18

Das haben mein Mann und ich auch gedacht...und dann kam alles anders. Aber bei mir hing auch viel mit der Schilddrüse ab...von daher mach du dich jetzt nicht verrückt ...
Bei manchen geht es schnell und bei anderen wieder nicht...ist immer verschieden.

Ich persönlich finde das auch traurig, dass andere schwanger werden ohne es zu wollen..und wir hier wollen und werden es nicht . Das ist so ungerecht.

lg
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Drückt mir die Daumen...



30/01/2008 11:40:49

Naja Pitry, das sind sozusagen 4 "Übungszyklen", d.h. vier Versuche...

Aber für irgendwas muss mein "gebärfreudiges Becken" ja gut sein...!

LG,
Twinkles


Muckideluxe
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2007 16:14:28
Beiträge: 296
Offline

Aw:Drückt mir die Daumen...



30/01/2008 11:54:32

@pitry
Beim ersten Mal hats bei mir 2 Übungszyklen gedauert.
November und Dezember sollten eigentlich Wartezeit sein. (waren sie ja auch, hat ja nicht geklappt)
Und Januar ist dann jetzt eigentlich der erste offizielle Versuch gewesen.
Nun gehts in die zweite Runde. (im inneren ist es für mich jetzt die vierte grrr.)

Bei jeder Frau ist das unterschiedlich.
Bei manchen gehts schnell, bei andern dauerts ein Jahr bis es schnaggelt.
Vielleicht gehts bei Dir aber ja auch schnell.

Ich finde es auch so ungerecht, dass Paare die sich sehnlichst ein Kind wünschen durch lange Wartezeit so bestraft werden, und die, die garkeine Kinder wollen oder es gar nicht verdient hätten, sofort schwanger werden.
Habe gestern auch wieder von so einem Fall gehört.
Ehemann betrügt Frau mit anderer Frau. Diese Liebschaft hat nun Früchte getragen. Denn diese Frau hat nicht verhütet und ist jetzt schwanger. Er will, dass sie abtreibt, weil er unter keinen Umständen von seiner Frau weg will. Sie will das Kind behalten und Unterhalt von ihm.
Ist das nicht arm. Das hat sie (ma abgesehen davon, dass ich es von dem Mann scheiße finde, dass er seine Frau betrügt und die Liebschaft das auch so mitzieht) doch super eingefädelt. Erst garnicht verhüten. Super. Ich unterstelle dieser Frau nun einfach mal, dass sie diese Situation vorsätzlich geplant hat.
Bleibt einem echt die Spucke weg. Schwanger werden um dies als "Droh-Instrument" zu benutzen.

Unfair, einfach nur unfair.
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.



Glückliche Ehefrau seit: 07.07.2007

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2643492
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Drückt mir die Daumen...



30/01/2008 11:58:40

warum Übungszyklus? Ich nehme an, weil sich alles erst wieder einspielen muss. Aber ich habe jetzt NUR 1 Monat die Pille genommen. Muss sich da soviel einspielen??






Muckideluxe
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2007 16:14:28
Beiträge: 296
Offline

Aw:Drückt mir die Daumen...



30/01/2008 12:22:14

Na, das sagt man halt so.
Bei Dir muss sich ja nicht mehr so viel ein und umstellen.
Wenn Du nur einen Monat die Pille genommen hast.
Ich habe die Pille sechs Jahre durchgenommen.
Aber man übt ja halt im betreffenden Zyklus, gelle?
Manchmal zahlt sich das aus- und es entsteht ne kleine Kuschelmaus...
Bin ma banane.
Aber gut, so läuft es es ja nunmal.
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.



Glückliche Ehefrau seit: 07.07.2007

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2643492
kochana25-1
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2006 10:50:06
Beiträge: 188
Offline

Aw:Drückt mir die Daumen...



30/01/2008 12:37:25

Huhu,

ah mucki wir haben gerade auch so nen Fall in der Familie...der Bruder von meinem Mann hat eine kennen gelernt...kannte die 1-2 Monate...dann ist die schwanger geworden...und ich dumme versuche es seit Monaten...und die wird es einfach! Das ist so unfair...bei den beiden kann man auch nicht von Liebe sprechen...und wir sind hier alle glücklich verheiratet oder fast und haben solche Probleme damit. Die Welt kann so ungerecht sein.
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Drückt mir die Daumen...



30/01/2008 13:09:27

Naja, in dem Fall von dem Mann würde ich ihm eine Mitschuld geben. Anscheinend hat er ja nicht nur seine Frau betrogen, sondern mit der anderen auch ohne Kondom geschlafen und damit eine schwangerschaft + Krankheiten für sich und seine Frau riskiert!

Als Übungszyklus wird die Zeit von dem Beginn der Regel bis zum letzten regelfreien Tag gezählt. Daher ist 4. ÜZ schon ziemlich schnell.

Vielleicht als kleiner Trost; ich habe mir heute morgen versucht zu überlegen wie hoch die wahrscheinlichkeit ist schwanger zu werden: Also wenn alles bestens geklappt hat und das Ei befruchtet wurden ist, dann steht die Chance für eine Einnistung bei 1:4 oder 25%. Dann endet jede 3. Schwangerschaft mit einer Fehlgeburt, also 1:3 bzw. 33%, die sich aber auf die erfolgreiche Einnistung beziehen. Daher liegt die Chance schwanger zu werden und diese Schwangerschaft erfolgreich zu beenden bei guten 16% pro Zyklus!!

Mein Liebster glaubt auch, dass es ruckzuck geht... Ich mache mir da auch nicht soviele Hoffnungen.


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas