Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

[...] EDIT: Ich muss euch leider verlassen...




21/10/2010 13:09:57

[...]

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/11/2010 10:01:08 Uhr

nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Unverschämter Schwiegertiger - oder wie seht ihr das?




21/10/2010 13:44:51

Liebe Sandi!

Du bist nicht allein! Ich kann deinen Missmut wahrhaftig verstehen. Aber leider, leider weiß ich keinen Rat für Dich.

Was deine Schwimu da so veranstaltet ist wirklich unter aller Kanone!! Und glaub mir, egal was Du tust oder sagst, alles wird immer gegen Dich verwendet.

Ich weiß einige werden sagen: "Redet doch mal in Ruhe" oder "Schreib Ihr einen Brief mit deinen Wünsche und Vorstellungen, Bedenken..." -das wird nicht helfen!!

Ich weiß es.... ich mache das grade mit. Okay, wir haben noch keine Kinder und wohnen zum Glück nicht in einem Haus zusammen... aber ich erlebe auch sowas.

Ständig die bessere Ratschläge, obwohl sie von nichts eine Ahnung hat.... dann die ständige Eifersucht, weil wir viel mehr Zeit mit meiner Familie verbringen (tja, aber wer sagt denn immer alles kurzfristig ab oder spielt spontan die kranke Frau? ) Dann die ständige Lügen und Ausflüchten....
Mir graust es schon, wenn meine Schwimu in spe mal meine richtige Schwimu wird. Wenn dann noch mal Kinder kommen...

Mittlerweile tut mir meine Schwimu in spe nur noch leid, man kann Menschen nicht ändern und ich ignorier sie zz. einfach weitgehenst. Sie hatte Ihre Chancen- aber wer nicht will- der hat schon. Ich bin höflich und nett, keine Frage- aber das war´s dann auch.

Ich wünsche Dir einfach viel Kraft und Geduld, deinen Mann hast Du ja soweit hinter Dir, und hoffe das deine Schwimu mal merkt, was Sie eigentlich falsch macht.
sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Unverschämter Schwiegertiger - oder wie seht ihr das?




21/10/2010 13:54:30

Ich kann dich voll verstehen und fürchte auch dass du sie aber nicht ändern wirst!
Mein Schwiegertiger wohnt zwar 500 km weit weg (zum Glück) aber ich kenn das was du beschreibst von meiner Mutter!!!
Im Moment kommt sie etwa zweimal in der Woche um mich mit den Twins zu unterstützen - und sie lässt sich da auch nicht mal abwimmeln. Dann ist sie wirklich ÜBERALL - an allen Schränken, in allen Zimmern... hallo das ist meine Wohnung! Und die guten Ratschläge bzgl Stillen, Blähungen, verwöhnen,... ich kann es nicht mehr hören! Außerdem muss sie ständig allen erzählen was sie bei uns alles macht, ich darf mir anhören was sie zu Hause alles zu tun hat,...

Ich hab versucht mit ihr zu reden - freundlich und auch mal weniger freundlich. Aber sie war dann eben mal ne Woche beleidigt - um dann wieder so weiter zu machen! Im Moment ist es bei uns so dass ich schon im Vorfeld genervt bin, wenn ich weiß sie kommt heut wieder... so wie heute
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




happy2010
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2009 20:45:29
Beiträge: 147
Offline

Aw:Unverschämter Schwiegertiger - oder wie seht ihr das?




21/10/2010 14:46:37

Wir waren auch letztens beim Schwiegermonster:

Robin hat zum Glück fest geschlafen - so konnte sie ihn nicht nehmen. :)
Dann haben wir auch von den Blähungen erzählt und dass er durch nichts zu beruhigen war.
Dann sie ganz gescheid: ich hette ihn schon ruhig bekommen. - Mein Mann und ich dann: Nein dass hettest Du auch nicht.....

Selber schuld - je wichtiger sie tut, je weniger kommen wir - ganz einfach.


lb Grüße


Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Unverschämter Schwiegertiger - oder wie seht ihr das?




21/10/2010 15:56:05

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/11/2010 12:13:21 Uhr

tido2908
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2008 18:54:42
Beiträge: 984
Offline

Aw:Unverschämter Schwiegertiger - oder wie seht ihr das?




21/10/2010 19:27:51

Hallo Sandi,

tja man muss da wohl ein dickes Fell haben......
gute Ratschläge können sie alle geben, ob sie immer helfen sei mal dahingestellt, reagierst du auch so, wenn dir Freundinnen oder andere Mütter einen Ratschlag geben oder nur beim Tiger?

Ich würde mich richtig darüber aufregen, das sie einfach in die Wohnung reinkommt, da wäre bei mir schon dreimal ein Schloss drin, oder eine Verriegelung von innen, das geht nämlich mal gar nicht!!!


So praktisch es vlt sein mag bei den Schwiegis im Haus,für mich gäbe es das never ever.
"Eine Mutter braucht zwanzig Jahre, um aus ihrem Jungen einen Mann zu machen, und eine andere Frau braucht zwanzig Minuten, um aus ihm einen Narren zu machen."

"Wenn du die Bewunderung von zahlreichen Männern gegen die Kritik eines einzelnen eintauschen willst, dann heirate." (Katherine Hepburn)




Standesamtliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4314884
Kirchliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4326548

happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Unverschämter Schwiegertiger - oder wie seht ihr das?




21/10/2010 19:41:56

Ich muss sagen ich würde auch niemals in ein Haus zusammen ziehen.

Wie es bei uns wird wenn der Kleine da ist kann ich nicht sagen, aber auch ich habe dieses Problem mit meiner Schwiemu, es geht halt lediglich um andere Themen. Solange mein Mann auch nichts gesagt hat bzw. ihr nur nett verpackt gesagt hat sie soll das lassen hat sie einfach weitergemacht. Aber dann hat sie ihn von einer Seite erlebt die sie noch nicht kannte. Er hat sie richtig angeschrien und ihr so klar gemacht dass sie sich um ihr Zeug kümmern soll. Seitdem ist es auch sehr viel besser - manchmal bringt sie noch ein paar Dinger aber die sind harmlos im Gegensatz zu vorher.

Also bei uns hat nur geholfen in dem ihr lieber lieber Sohn mal richtig auf den Tisch gehauen hat.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Unverschämter Schwiegertiger - oder wie seht ihr das?




21/10/2010 19:46:06

Hui, da würden sich mir auch die Nackenhaare aufstellen .

An ein paar klaren Worten werdet ihr wahrscheinlich nicht vorbei kommen. Schreien finde ich jetzt nicht so toll - sich ruhig, aber bestimmt auseinanderzusetzen ist evtl. effektiver.
Und diese Worte können bzw. sollten durchaus von deinem Mann kommen, damit nicht du als die "böse" Schwiegertochter dargestellt wirst.

Sonst habt ihr irgendwann in eurer Wohnung keinen Spaß mehr und zu Hause soll man sich doch entspannen können!
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Unverschämter Schwiegertiger - oder wie seht ihr das?




21/10/2010 20:31:55

Ohje, da würd ich ausflippen...
leider fürchte ich auch, dass man da nicht so richtig was dran ändern kann...

Genau das ist auch der Grund, warum wir nicht in die Nähe von Schwigis ziehen, obwohl die dort sogar nen Bauplatz für uns hätten...
Mir reichen schon die klugen Sprüche, die sonst so kommen. Wobei die schlimmsten nicht mal von der SchwiMu selbst kommen, sondern von der Tante meines Mannes (ist ganz dicke mit seiner Mutter).

"Ja, also ich war ja immer die ***Mama (***=ihr Name), und vom Vincent bin ich dann jetzt einfach die Uroma" Nein. Er hat schon zwei, die das tatsächlich sind.

"Ihr müsst dann aber schon wieder hier herziehen. Sonst wird der Vincent ja ein Stadtkind...Und wenn ihr nicht wollt, dann zieht er eben allein zu uns."

"Jaja, wenn er bei dir auf dem Arm nicht einschläft...bei mir bestimmt." Ist natürlich nicht eingeschlafen

"Ach, er bekommt immernoch nur Milch?" Da war er knapp 5 Monate...


Ah, ich könnte noch so weitermachen, aber bringt ja nichts. Vielleicht hilfts die ein bischen, dass es bei anderen auch so ist. Ich fühle echt mit dir und drück die daumen, dass ihr doch ne Lösung findet.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/10/2010 20:33:23 Uhr

------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










marge
Newcomer



Beigetreten: 21/10/2010 21:59:48
Beiträge: 1
Offline

Aw:Unverschämter Schwiegertiger - oder wie seht ihr das?




21/10/2010 22:03:52

Hallo Sandi,[u]

Warum wohnt ihrn den bei den Schwiegereltern?

Wenn du so genervt bist sucht euch doch eine andere Wohnung. Meistens klappt es mit der Familie besser wenn man etwas auf Abstand geht.

Marge
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Unverschämter Schwiegertiger - oder wie seht ihr das?




21/10/2010 22:16:40

Also wenn ich da an meine Schwiegermutter denke... das "Schlimme" ist ja, dass sie es ja wirklich nur gut meinen und nicht bösartig oder biestig. Was soll man da sagen? Man trifft auf Unverständnis! Sie verstehen es einfach nicht, sie begreifen es nicht! Sie meinen es nur gut, sie haben ja selbst Kinder schon erfolgreich erzogen und verstehen einfach nicht, dass man nicht ständig ungefragt gute Ratschläge haben möchte! Ich sehs bei meinem Schwager mit den Mädels, aber genauso mit unserem Hausbau. Distanz ist da das Einzige was hilft.

Das Blöde ist: Wenn man was sagt muss man eben in Kauf nehmen, dass sie sehr schnell beleidigt sind und wie ein Kind mit "gut, dann sag ich halt gar nichts mehr!" reagieren und das ist natürlich blöd, wenn man im selben Haus wohnt.

Einen Rat, außer Distanz hätte ich auch nicht?! Schloss an der Türe vielleicht?! Ich bezweifle das Reden wirklich was hilft!
tine
Platin-User



Beigetreten: 18/06/2008 11:56:53
Beiträge: 83
Offline

Aw:Unverschämter Schwiegertiger - oder wie seht ihr das?




21/10/2010 22:18:50

Hi Sandi, ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings ohne Nachwuchs. Was geholfen hat war, dass ich immer direkt bei dem blöden Kommentar gegangen bin. Ich habe dann höflich gesagt, dass ich den Kommentar als Angriff empfinde und deshalb gehe. Natürlich war die betreffende Dame (und es sich meist die Frauen, die sich so benehmen, findet Ihr nicht auch?) beleidigt, und hat sich darüber aufgeregt, dass ich "beleidigt gewesen sei". Hat mich nicht gestört. Nach ner Weile hat sie gelernt, dass sie sich (wenn sie mich sehen will) beherrschen muss. Und da Dein Schwiegertiger ja noch viel mehr Grund hat, sich mit Dir gut zu stellen, um Deinen Sohn zu sehen, könnte ich mir vorstellen, dass sie es auch lernt. Und der Vorteil bei Dir sind die kutzen Wege: Du kannst direkt wieder gehen.

Viel Glück und gute Nerven!!
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Unverschämter Schwiegertiger - oder wie seht ihr das?




21/10/2010 22:25:45

Das geht alles garnicht..
So ist das wenn Alt und Jung unter einem Dach leben..
Ich würde denen eiskalt androhen auszuziehen, wenn sie weiterhin so ein benehmen an den tag legen..
Mich macht das immer wütend, wenn ich so was lese.
meine Mutter war damals genauso, da half nur ausziehen..
Ist nicht böse gemeint..
Hätte ich heute meine Schwiegermutter im Haus, ich würde aus dem Fenster springen....
brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:Unverschämter Schwiegertiger - oder wie seht ihr das?




22/10/2010 07:58:18

wir wohnen mit meinen eltern zusammen. es müssen alle parteien tolerant sein, sonst funktioniert es nicht.
meine mutter kam auch schon, wenn ein kind geweint hat. manchmal war es auch gut.

zum thema großelterneifersucht: wartet bis er größer ist, dann geht er bestimmt viel zur oma im haus.
Liebe Grüße
die Brillenschlange
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Unverschämter Schwiegertiger - oder wie seht ihr das?




22/10/2010 08:32:54

[...]

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/10/2010 17:45:43 Uhr

nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Unverschämter Schwiegertiger - oder wie seht ihr das?




22/10/2010 09:34:22

Richtig so Sandi. IHR bestimmt, nicht der Schwiegertiger..
Macht EUREN Standpunkt klar...
Booksmaid
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2008 15:02:51
Beiträge: 423
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Unverschämter Schwiegertiger - oder wie seht ihr das?




22/10/2010 13:07:47

Hallo Sandi,

ich kann Dich ja sooo gut verstehen. Wir wohnen ja gottseidank nicht mit meinen Schwiegereltern zusammen, aber haben ja immer 1x die Woche bei ihnen geschlafen. Und wegen der Sperrung des Höllentals ja die letzte Zeit auch öfters.
Das letzte Mal bin ich regelrecht geflüchtet und habe mich bisher geweigert, noch mal bei ihnen zu übernachten.
Sie haben sich auch ständig eingemischt, dann musste ich mir dauernd anhören: das arme Kind...
achwas, der ist doch nicht müde.

Leider habe ich Dir auch keine wirklichen Tipps. Ich habe das Thema nur letzte Woche mit meinem Vater diskutiert. Der hatte das gleiche Problem früher mit seiner Mutter und meiner Mutter auch schon. Es hat dann damit geendet, dass sie irgendwann ausziehen mussten.
Er hat uns nur den Tipp gegeben, ganz in Ruhe mit ihnen zu reden. Dass mein Mann aber aufpassen muss, dass er sich da nicht zwischen zwei Stühle setzt.
Er hat damals wohl sehr unter der Situation gelitten, weil er seine Eltern nicht verletzten will, aber er auch seine Frau verstehen konnte bzw. es ihn ja auch selbst genervt hat.

Ist schon echt übel. Weil mal so richtig die Meinung sagen kann man ja auch nicht. Sind ja schließlich die Schwiegereltern und sie sind ja von sich überzeugt, dass sie es ja nur gut meinen und helfen wollen.


Prinzesschen09
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2008 19:08:05
Beiträge: 890
Standort: NRW
Offline

Aw:Unverschämter Schwiegertiger - oder wie seht ihr das?




23/10/2010 10:58:33

Liebe Sandi,
wenn ich das so lese wird mir ganz übel.
Mein Mann und ich werden nächstes Jahr auch ins Haus meiner Schwiegereltern ziehen (ähnliche Wohnsituation wie Ihr)
Mir graut es davor, weil meine Schwiegermutter auch immer so komische sachen sagt seit der kleine auf der Welt ist. Wenn wir da zu besuche sind oder sie auf ihn aufpasst ist er die ganze Zeit bei ihr auf dem Arm oder auf dem Sofa. Dabei will der kleine krabbeln und sich hinstellen und alles auseinander nehmen.
Weil meine Schwiegermutter aber meint er wäre ja viiiiiiel zu früh dran. Ich setzte ihn dann schon mal auf den Boden um mit ihm zu krabbeln, dann sagt sie immer :"Nein! Das wollen wir nicht, ne Mats?" und zack ist er wieder bei ihr auf dem Arm.

Da könnte ich...................
Also Toi toi toi, das du das geregelt kriegst.

Pssss. Verrate mir später mal wie, mir steht sowas ja bestimmt auch noch bevor!




logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Unverschämter Schwiegertiger - oder wie seht ihr das?




23/10/2010 11:37:31

mal ne blöde frage, prinzesschen, warum zieht ihr denn überhaupt bei deinen schwiegis ein, wenn du jetzt schon weißt, dass es nicht friedlich wird??

@sandi: oje, ich kann deinen ärger voll nachvollziehen. wenn ihr wirklich dort wohnen bleiben wollt und gute worte nix helfen, dann würd ich auch einfach ein schloß vor die tür bauen und fertig!!! außerdem würde ich schwiegermama bei jedem unerlaubten betreten der wohnung hinausbitten und ihr zeigen, wie man an eine tür klopft
Prinzesschen09
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2008 19:08:05
Beiträge: 890
Standort: NRW
Offline

Aw:Unverschämter Schwiegertiger - oder wie seht ihr das?




23/10/2010 13:56:52

Als wir alles geplant haben war ja auch noch alles gut und jetzt bleiben wir auch dabei.
Ich habe die Hoffnung das es sich legt und wenn nicht bekommt die Oma halt mal ordentlich die Meinung gesagt.

Sie ist ja nicht böse dabei sondern "Nur" nervig!




logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Unverschämter Schwiegertiger - oder wie seht ihr das?




23/10/2010 18:57:15

da drück ich dir die daumen, dass sie die oma wieder einkriegt
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Unverschämter Schwiegertiger - oder wie seht ihr das?




23/10/2010 20:20:09

[...]

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/10/2010 17:46:11 Uhr

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Unverschämter Schwiegertiger - oder wie seht ihr das?




23/10/2010 20:27:39

Das würde ich glaub schon aus einem einfachen Grund machen: nicht dass sie euch mal in einer kompromittierenden Lage "ertappt"
Die Gefahr besteht ja auch, wenn ihr nicht zuschließen könnt.

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Unverschämter Schwiegertiger - oder wie seht ihr das?




23/10/2010 21:27:40

Annatiger wrote:Das würde ich glaub schon aus einem einfachen Grund machen: nicht dass sie euch mal in einer kompromittierenden Lage "ertappt"
Die Gefahr besteht ja auch, wenn ihr nicht zuschließen könnt.


Vielleicht wäre gerade DAS wirken?!
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Unverschämter Schwiegertiger - oder wie seht ihr das?




24/10/2010 10:09:29

[...]

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/10/2010 17:46:27 Uhr


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas