Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
einstein
Diamant-User



Beigetreten: 29/12/2007 21:14:24
Beiträge: 517
Standort: Schweiz
Offline

Ein Lob/Danke fuer Grosseltern?




08/11/2010 13:08:42

Nachdem ich schon eiwg keinen Thread mehr erstellt habe und der Frosch ja doch auf sich warten laesst, dachte ich mir ich eroeffne diesen hier!

Aus gegebenem Anlass, naemlich der Tatsache das es doch viele unter uns gibt die Probleme mit den Grosseltern/Eltern haben, wollte ich mal ein Lob auf die anderen Grosseltern aussprechen. Versteht mich nicht falsch, ich will Eure Probleme auf keinen Fall kleinreden aber ich bin einfach froh das ich die Grossmutter habe die ich eben habe...

Sie wird das hier nie lesen weil sie nicht im Internet "umhersurft"... aber:
Meine Oma ist fuer mich die beste! Meine Oma hat nicht nur ihre eigenen Kinder grossgezogen, sondern auch noch zwei ihrer Enkelkinder. Mich schon als ganz kleines Wesen und meinen einen Bruder dann ab Teenageralter. Ich bin ihr dafuer extremst dankbar denn ohne sie waere ich sicher nicht da wo ich jetzt bin sondern immernoch ein Kind 2.Klasse....

Ich hoffe es haben noch mehr tolle Grosseltern!

Liebe Gruesse,
Steffi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentlich bleibt fuer die Augen unsichtbar!


happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Ein Lob/Danke fuer Grosseltern?




08/11/2010 13:31:19

einstein das möchte ich gerne so unterschreiben. Auch ich habe tolle Großeltern denen ich einiges zu verdanken habe und die immer aber wirklich immer für mich da waren. Die Zeit die ich dort verbracht habe möchte ich niemals missen!

Wobei meine Eltern dies wiederum vielleicht auch etwas anders sehen.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Ein Lob/Danke fuer Grosseltern?




08/11/2010 14:48:33

ich lebte, wie ich schon mal erzählt habe, bis zum 12 Lebensjahr in einer wohnung mit den Eltern meines Papas. mein Opa war für mich alles! er brachte mich ins KiGa, holte mich ab, wir spielten zusammen, wir gingen an den See, wir machten viel quatsch und waren fast jeden Tag zusammen draußen mein Oma hat natürlich auch einen totaaaaaaaal wichtigen Platz in meinem Leben. sie wohnte ja auch mit uns und das waren tolle Jahre.
die Eltern meiner Mama sind auch meine liebsten Großeltern! Bei ihnen habe ich JEDE Ferien vebracht und die langen russischen Sommerferien(3 Monate lang )
alle vier sind ein Teil meines Lebens!
Leider lebt mein Opi, mit dem ich aufgewachsen bin nicht mehr.. schon seit 8 Jahren nicht aber ich weiß, dass er irgendwo ganz nah bei mir ist.. das er mich beschützt und auf mich aufpasst...
Meine Omi wird in Januar 89!! Ich hoffe, meine andere Oma und Opa werden beide bald 77-78.
ich hoffe einfach soo sehr, dass sie noch lange zu leben haben und Georg noch lange erleben dürfen! Er ist momentan ihre Lebensquelle,aus der sie die Kraft und die Lust am Leben schöpfen. Sie brauchen nur ein Ton von Georg am Telefon zu hören und schon lachen sie und vergessen all ihre Sorgen!
ich habe tolle Großeltern, sie waren und sind immer für mich da. egal um welche Fragen es ging und geht- sie hören mir immer zu, geben ihren Rat und Helfen, wo sie können.
ich hoffe sehr, dass Georg sich in 10-15 Jahren an sie erinnern kann...
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:Ein Lob/Danke fuer Grosseltern?




08/11/2010 22:03:39

Ich habe das als Kind nur bei Freunden mitbekommen, dass es mit den Großeltern nicht gut lief oder ein anderes Enkelkind bevorzugt wurde. Das hat mich damals schon erschreckt. Wie schlimm muss das erst für ein Kind sein, dass diese Zurückweisung selber erlebt. Von daher bin ich sehr dankbar für meine lieben Großeltern und die Zeit die ich mit ihnen verbringen durfte/darf.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/07/2011 00:20:16 Uhr

Liebe Grüße
Cassandra
brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:Ein Lob/Danke fuer Grosseltern?




08/11/2010 22:41:48

die großeltern mütterl. haben mit uns auf dem grundstück gelebt. die waren einfach nur super. meine oma ist schon lange tod und so langsam verblassen die erinnerungen. ich war erst 13 als sie gestorben ist. mein opa lebt noch, aber ist schwer demenzkrank. das ist so traurig. es ist nur noch eine hülle von ihm da und mein opa ist nicht mehr da. er kennt halt keinen mehr von uns.

meine andere oma hat immer die anderen enkel bevorzugt. da war die bindung nicht so eng.

meine eltern sind gute großeltern für meine kinder. sie nehmen sich immer zeit und verwöhnen die zwei auch ganz schön.
mit meinen schwiegereltern bin ich nicht so zufrieden. sie sind nur besuchs oma und opa alle 3 wochen ein paar stunden mal und selbst das, geht nicht mehr durch meine nichte. da sie der liebling ist und sich alles nur noch um sie dreht.

Liebe Grüße
die Brillenschlange
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Ein Lob/Danke fuer Grosseltern?




09/11/2010 09:53:49

Ich hab/hatte auch ganz tolle Großeltern (zumindest mütterlicherseits). Mein Opa lebt leider auch schon lange nicht mehr und sein Tod war für mich wirklich schrecklich. Wir waren als Kinder ganz oft bei unsren Großeltern, sie haben sich viel um uns gekümmert, wir haben Ausflüge gemacht, ganz oft dort übernachtet, usw.
Die Großeltern väterlicherseits habe ich nicht so oft gesehen, sie waren zwar auch immer lieb, aber irgendwie hatte ich zu ihnen nie so den Draht...
Inzwischen hat meine Oma mütterlicherseits meinen Opa väterlicherseits geheiratet
Die beiden sind ganz vernarrt in Jasmin, leider sehen sie sie nur sehr selten. Auch wenn wir ein paar Auseinandersetzungen mit ihnen hatten bezügl. Jasmin (Taufe, Kita,...) bin ich froh, dass ich sie noch habe.





Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
ArthurElums
Newcomer



Beigetreten: 08/04/2021 06:43:42
Beiträge: 1
Offline

Ein Lob/Danke fuer Grosseltern?




18/07/2021 19:55:55

Покупай недорого игры XBOX и играй в них еще на своем компьютере, отвлекись от суровой реальности + https://plati.market/itm/nba-2k19-xbox-one/2898599
ключи игр xbox +one купить+ https://vk.com/public195417980
microsoft xbox +one купить игры+ https://plati.market/itm/wolfenstein-ii-the-new-colossus-deluxe-edition-xbox/3010680
<a href=https://plati.market/itm/3046110> Grand Theft Auto V / GTA 5 XBOX ONE Цифровой Ключ </a>
<a href=https://plati.market/itm/3051308> Mafia Definitive Edition XBOX CD KEY</a>
<a href=https://plati.market/itm/2892901>Resident Evil 3 Xbox One Key </a>
<a href=https://plati.market/itm/3074508>METRO: LAST LIGHT REDUX +подарок</a>
<a href=https://plati.market/itm/2961721>Diablo III: Eternal Collection Xbox One</a>
<a href=https://plati.market/itm/3011789>Wolfenstein II: The New Colossus </a>
<a href=https://plati.market/itm/2891230>Thief XBOX ONE Цифровой ключ</a>
<a href=https://plati.market/itm/3073287>The Division 2 </a>
<a href=https://plati.market/itm/3036392>DARK SOULS™ III Xbox </a>
<a href=https://plati.market/itm/3085419>MORTAL KOMBAT 11 XBOX ONE X/S</a>
<a href=https://plati.market/itm/3051315>Dying Light:The Following - Enhanced XBOX ONE </a>
<a href=https://plati.market/itm/3113988><b>GOOGLE PLAY US 15$</b> </a>
<a href=https://plati.market/itm/3116494><b> iTUNES GIFT CARD - $10 (USA)+подарок</b> </a>
<a href=https://plati.market/itm/2985407><b>Steam Turkey 50 TL Gift Card Code(FOR TURKEY ACCOUNTS)</b></a>
<a href=https://plati.market/itm/3025661> <b> Avast! internet security/ Premium Security</b> </a>
<a href=https://plati.market/itm/3102867>Red Dead Redemption 2 XBOX ONE Key+present</a>
<a href=https://plati.market/itm/2892265>Vampyr XBOX ONE ключ+подарок</a>
<a href=https://plati.market/itm/3073287>Serious Sam Collection XBOX ONE ключ+ПОДАРОК</a>
<a href=https://plati.market/itm/2920504>Project CARS 2 XBOX KEY (XBOX ONE) КЛЮЧ</a>
<a href=https://plati.market/itm/2911572><b> Netflix Турция Подарочный код 75 TL</b> </a>
<a href=https://plati.market/itm/2962133>The Elder Scrolls Online (XBOX ONE)</a>
<a href=https://plati.market/itm/3162963> World War Z - Game of the Year Edition XBOX/ КЛЮЧ </a>
<a href=https://plati.market/itm/2987570>Sniper Elite 3 ULTIMATE EDITION Xbox One ключ</a>
<a href=https://plati.market/itm/3000915>Dead by Daylight: Standart Edition Xbox One ключ</a>
<a href=http://hcrd.ru/sedXw6><b>Откройте дебетовую карту Польза онлайн, Сделайте покупки от 10 000 р в месяц по вашей карте Польза,Получите +1%на остаток по карте HOME BANK</b></a>

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Für Mamas