Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
K&M
Silber-User



Beigetreten: 27/08/2008 10:15:20
Beiträge: 42
Standort: Bayern
Offline

Eisprung kurz nach Regel




21/01/2009 12:43:47

Hallo Mädels,

ich hatte am 02.01.09 meine letzte Regelblutung (02.01. beginnend). Mein errechneter Eisprung wäre am 16.01.09 gewesen. Am 15.01.09 war ich bei meiner Frauenärztin zwecks eines Kontrolltermines und sie meinte, daß ich meinen Eisprung schon hatte und daß sich die Schleimhaut schon sehr gut aufgebaut hat. Gleichzeitig habe ich aber auch eine Zyste am rechten Eierstock.

Kann ich unter diesen Voraussetzungen überhaupt in der 1. ÜZ schwanger werden. Die FA meint, daß dies kein Proble darstellt.

In welcher Woche ist man dann mit einem so kurzen Zyklus? Rechnet man dann auch vom ersten Tag der letzten Periode weg?

Kerstin
britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Eisprung kurz nach Regel




21/01/2009 12:51:16

Wenn die FA sagt dass das geht, dann hat sie sicher recht.

Wenn der ES so früh ist, hast Du vielleicht einfach nen kürzeren Zyklus (<28 Tage).

Eine Schwangerschaft rechnet der FA eigentlich immer ab dem 1. Tag der letzten Periode... außer Du kannst ihm ein genaues Konzeptionsdatum sagen.
LG Britta




susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Eisprung kurz nach Regel




21/01/2009 14:09:03

Ich schliesse mich Britta an: wenn der ES schon war, deutet das darauf hin, dass dein Zyklus kuerzer als 28 Tage ist. das ist von Frau zu Frau verschieden (bei mir sind es 32-35 Tage )

Die Zyste dürfte Dich nicht an schwnager werden hindern. Das ist ebenfalls recht normal, man geht davon aus, dass eine von drei Frauen eine Zyste hat. Die Zyste geht meistens mit der nächsten Mens wieder weg. Ich selbst hatte im November eine (8cm!) und 2 Wochen später war sie weg.

Mach dich einfach nicht so verrückt und vertraue auf deine FA.



die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

Aw:Eisprung kurz nach Regel




21/01/2009 17:27:18

aber wenn sich deine schleimhaut schon sop gut aufgebaut hat, könntest du dann nicht schon schwanger sein?

und wie ist das dann mit ner zyste? Weil die geht dann ja nicht mit der nächsten blutung ab, oder?
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
K&M
Silber-User



Beigetreten: 27/08/2008 10:15:20
Beiträge: 42
Standort: Bayern
Offline

Aw:Eisprung kurz nach Regel




22/01/2009 08:48:19

Hallo Drea,

das ist ne gute Frage.
Morgen müßte ich meine Tage bekommen, wenn ich nicht schwanger bin. Vielleicht erledigt sich ja das Thema Zyste morgen von selbst.
Ich warte es jetzt einfach mal ab.

Kerstin
die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

Aw:Eisprung kurz nach Regel




22/01/2009 14:57:40

@kerstin: ich wollte dir damit jetzt keine angst machen... aber ich dachte, dass eins der ersten Anzeichen, die ein FA erkennen kann, eine gut aufgebaute schleimhaut ist... hat sie denn niochts weiter dazu gesagt? Also, ob du schwanger sein könntest?
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Eisprung kurz nach Regel




22/01/2009 15:39:44

die Schleimhaut ist gegen ende dez Zyklus immer gut aufgebaut. Entweder macht es sich das befruchtete Ei dann dort schoen gemuetlich - oder eben nicht, und die Schleimhaut geht ab (=Mens). Eine aufgebaute Schleimhaut ist also kein eindeutiges Anzeichen einer SS.




Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas