Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Erst einmal Entwarnung...




18/02/2008 23:38:40

Hallo ihr Süßen!

Hatte ja heute morgen einen Termin beim FA. Hatte zum ersten Mal CTG, Männe fand es total spannend Das CTG war auch tiptop, Herztöne wunderbar, keine Wehen (bei einer Gestose besteht ja ein 50% höheres Risiko einer Frühgeburt oder überhaupt für frühzeitige Wehen). Der Blutdruck war heute auch gnädig und relativ gut. Das Ergebnis meines Labors von Donnerstag war noch nicht da. Der Arzt meinte aber, vorerst kann ich noch zu Hause bleiben (hoffentlich bis Ende Bitte....) Wenn das Labor irgend etwas ergeben würde, würde man mich anrufen...

Bin etwas beruhigt. Aber das auch nur bis zum nächsten Termin Montag nächste Woche...

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/02/2008 15:30:46 Uhr

Unser größtes Glück

Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Erst einmal Entwarnung...




18/02/2008 23:45:21

hallo,

schön, dass der termin heut soweit gut verlaufen ist! :)

ich drück dir jedenfalls fest die daumen, dass du auch weiterhin zu hause bleiben kannst!

lg, melanie
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Erst einmal Entwarnung...




19/02/2008 06:38:27

Auch ich drück dir/euch ganz fest die Daumen!
Ist doch echt prima, dass es deinem Krümel so gut geht!




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Erst einmal Entwarnung...




19/02/2008 07:27:34

Hey, das ist doch super!! . Hoffen wir mal, dass es dabei bleibt. Aber da bin ich ganz zuversichtlich






Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Aw:Erst einmal Entwarnung...




19/02/2008 07:54:34

na, Gott sei Dank!
Hatte mir schon echt Sorgen gemacht. Denn bei einer Bekannte mussten sie das Würmchen schon in der 29.SSW holen, weil sie auch permanent Bluthochdruck hatte und dann noch ne Schwangerschaftsvergiftung dazu kam....

Schön, dass unsere gedrückten Daumen geholfen haben!

LG
deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:Erst einmal Entwarnung...




19/02/2008 08:45:02

Ach das freut mich total Sandra!! Ist doch schonmal ein gutes Zeichen, wenn bei deinem Termin jetzt alles in Ordnung war und der Blutdruck auch zufriedenstellend war. Das sind doch alles gute Nachrichten!!! Bestimmt bleibt es jetzt auch dabei!! Ich drück dir auf jedenfall weiterhin ganz fest die Daumen!!

Ganz liebe Grüße, Deborah
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Erst einmal Entwarnung...




19/02/2008 09:04:04

Hey Sandra,
das freut mich echt für dich das der FA Termin gestern so positiv verlaufen ist
Ich hab mir, so wie alle anderen hier schon echt Sorgen gemacht, auch weil du den ganzen Tag kein Lebenszeichen von dir gegeben hast.
Ich wünsche dir das die Blutergebnisse noch viel besser ausfallen werden und du die restliche Kugelzeit bei euch zu Hause bei deinem Mann (hört sich das nicht toll an? ) und bei euren Katzen verbringen kannst

Viele liebe Grüße, Anna
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Erst einmal Entwarnung...




19/02/2008 09:16:13

Hallo Anna-Lena!

Ich sehe ja grade, dass es bei euch bis zum Basteln auch nur noch 15 Tage sind. Hey, das ist ja super!






Muckideluxe
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2007 16:14:28
Beiträge: 296
Offline

Aw:Erst einmal Entwarnung...




19/02/2008 09:18:05

Hallo merenwen,

so ich bin die Nachzüglerin. Hatte es leider überhaupt nicht geschafft die letzten Tage zu schreiben, weil im Büro alles drunter und drüber ging.
Zuhause hatten wir auch einiges zu tun- und dann bin ich nur noch erschossen in die Heia gefallen.

Ich habe dennoch alle Berichte von Dir gelesen.
Und bin erst einmal erleichtert, dass die Werte einigermaaßen in Ordnung waren. Ich drücke Dir die Daumen, dass die Blutergebnisse, die du Montag erhältst, es dabei belassen, dass Du Zuhause bleiben kannst!!!!
Und das es Deinem "Junior" (Nach dem Outing zu urteilen)gut geht- ist ja eine erfreuliche Nachricht

Ganz liebe Grüße
Muckideluxe
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.



Glückliche Ehefrau seit: 07.07.2007

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2643492
TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Erst einmal Entwarnung...




19/02/2008 09:30:58

Hallo Merenwen,

das freut mich total für euch!!! Wir hier im Forum haben ja auch alle Daumen gedrückt, die wir zu bieten hatten. Ich bin sicher, jetzt geht auch weiterhin alles gut.

Super! Das sind doch echt mal gute Nachrichten heute!

LG,
Twinkles


HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Erst einmal Entwarnung...




19/02/2008 10:12:22

Hallo Pitry, ja das ist natürlich super.

Nur leider kann ich meinen Eisprung überhaupt nicht bestimmen, weil mein Zyklus ja immer noch verrückt spielt. Habe bis jetzt (Zyklustag 43)immer noch keinen Eisprung gehabt.

Also deswegen weiß ich auch leider nicht genau, wann ich hibbeln kann und wann nicht.

Ich hoffe das pendelt sich jetzt mit den Tabletten ein bisschen ein.
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Erst einmal Entwarnung...




19/02/2008 10:57:02

Hallo Sandra,

na, dass sind doch super Nachrichten!! Ich wünsche dir, dass du bis zum Schluß zu Hause bleiben darfst und eine spontane Geburt haben kannst!!

Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Erst einmal Entwarnung...




19/02/2008 10:59:17

Hallo Anna,

du nimmst die Tabletten ja noch nicht so lange, aber die Schilddrüsenwerte sollten sich ziemlich schnell einpendeln! Vielleicht ist es auch einspannter wenn man nicht genau weiß wann das Eichen springt!

HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Erst einmal Entwarnung...




19/02/2008 11:07:10

Genau, nehme die Tabletten seit Samstag.

Ich glaub auch das es echt entspannter sein würde. Glaube das der Druck dann nicht so stark ist.

Aber blöd ist es auch irgendwie weil dann weiß man ja gar nicht wann man genau testen kann. Und ehe man von der Schwangerschaft mit bekommt ist man schon wer weiß in der wievielten Woche
Annilein
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2007 09:15:58
Beiträge: 603
Offline

Aw:Erst einmal Entwarnung...




19/02/2008 12:09:05

das ist ja super!
Ich hoffe du darfst jetzt einfach daheim bleiben und die restliche Zeit noch genießen!
das wär schön! Alles Gute





merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Erst einmal Entwarnung...




19/02/2008 17:23:46

Hallo ihr Lieben!

Danke für eure Anteilnahme und eure lieben Worte! Kann euch gar nicht sagen, wie mich das aufbaut.

Bis jetzt kam noch kein Anruf und die Ergebnisse müssten zurück sein. Dann wird alles wohl relativ im Rahmen sein.

Jetzt ist wöchentlich VU, Labor, CTG usw. angesagt. Ist mir immer noch lieber, als im KH zu liegen. Ich glaube, Krankenschwestern sind sowieso die schlimmsten Patienten

Die Medi´s, die ich nehmen muss, machen einen sehr fertig. Und man hat halt ständig Angst, dass irgend etwas passieren könnte. Hoffentlich läuft alles rund und ich brauche keinen Kaiserschnitt...

Nochmal vielen Dank für das Daumen drücken! Ihr seid die Besten!

Sandra
Unser größtes Glück

Rebekka
Platin-User



Beigetreten: 18/02/2008 10:15:43
Beiträge: 86
Offline

Aw:Erst einmal Entwarnung...




19/02/2008 22:46:34

Hallo Sandra

ich kann nur sagen hoffentlich bleibt es so ich drücke dir die Daumen.
Ich kenne zwei Fälle mit Bluthochdruckschwagerschaften,
der eine bin ich selber der andere eine Freundin.
Bei meiner Großen (Schwanger 2003) hatte ich ständig Bluthochdruck und musste ständig zum Arzt und eun lanzeitblutdruckmessgerät dran haben das war echt nervig
konnte aber zu hause bleiben gott sei dank denn es ist nicht schön dort zu liegen und den frisch gebackenen Muttis zuzusehen wie sie ihre winzlinge im Arm haben und man sich endlich wünscht das das eigene da ist. Meiner Freundin hingegen ging es nicht so gut die lag ab de 7. Monat fast nur im Krankenhaus.
Bei meiner Zweiten Schwangerschaft 2007 (Entbunden am 24.01.0 alles Top auch mein Blutdruck.

Also alles ist möglich aber ich wünsche dir das du nicht ins Krankenhaus musst wie gesagt Schwesertn unausstehlich, machen heutzutage ihren job, das wars, sind nicht mehr mit herz dabei, die meisten jedenfals. Viel Glück
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Erst einmal Entwarnung...




19/02/2008 23:04:19

Ja, hoffe auch dass es so bleibt. Schließlich ist es ja bei mir nicht nur der Blutdruck.

Bin selbst Krankenschwester. Kommt auf die Station und jede Person einzeln an, wie man drauf ist. Ärzte und Krankenschwestern können aber auch nichts dafür, dass man keine Zeit für die Patienten hat, sondern immer weniger Personal bei immer mehr Patienten ist und wir einen bürokratischen Aufwand haben, der ins Unermessliche steigt. Mir tut das im Herzen weh, aber es geht nicht anders. Schade, dass die Öffentlichkeit aber immer noch die gleichen Klischees hat wie früher.
Unser größtes Glück

merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Erst einmal Entwarnung...




26/02/2008 15:33:49

Neuer Lagebericht:

Gestern war ich wieder beim Arzt. Auf dem CTG waren ein paar kleine Wehen, der Blutdruck war wieder zu hoch (ich muss jetzt die allerhöchste Dosis von meinem Antihypertensivum einnehmen), das Labor war wohl ganz in Ordnung. Der Doc musste zwar kurz überlegen, er hat mich aber wieder nach Hause entlassen Was ein Glück

Baby mag Schallköpfe und Ultraschallgel überhaupt gar nicht. Jedes Mal wehrt es sich total gegen Ultraschall und CTG. Wenn man beim CTG dann endlich mal die Herztöne schön hat, dreht es sich prompt wieder weg... Die Sprechstundenhilfe nennt unser Baby jetzt immer Zappelphillip

Unser größtes Glück

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Erst einmal Entwarnung...




26/02/2008 15:46:18

Hallo Sandra!

Na da hast du ja noch mal Glück gehabt.
Drück weiterhin die Däumchen






HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Erst einmal Entwarnung...




26/02/2008 15:51:03

Ohhh Sandra,

das freut mich zu hören. Siehst du hat unser Daumen drücken doch geholfen

Freut mich echt für dich!!
Ich wünsche dir alles gute und das bis zur Geburt nichts mehr vorfällt
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Erst einmal Entwarnung...




26/02/2008 16:12:43

Danke ihr Lieben!

Euer Daumendrücken bringt immer etwas Vor nächster Woche habe ich nochmal so richtig Muffensausen. Da ist nämlich der nächste Glucose Toleranz Test dran (der bittbitte gut ausfällt) und Vorsorge. Bin mal auf den Ultraschall gespannt, der ja jetzt jedes Mal gemacht wird wegen der problematischen SS. Dann wollte der Arzt nämlich auch unserem Baby nochmal zwischen die Beinchen gucken

Sandra
Unser größtes Glück

Annilein
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2007 09:15:58
Beiträge: 603
Offline

Aw:Erst einmal Entwarnung...




27/02/2008 10:09:56

Mensch bei dir ist ja was los.
Daumen sind gedrückt, dass allesreibungslos verläuft!
und du nich mehr in die Klinik musst! und bald weißt ob Bub oder Mädel






Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas