free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Erstaustattung für Krankenhaus?



04/02/2010 09:07:30

Hallo Ihr Lieben,

eine Freundin von mir ist gerade in der 33. woche. jetzt fragte sie uns gestern abend, ob wir wüssten, ob sie ins krankenhaus eine erstausstattung für das baby mitnehmen müssen oder ob das krankenhaus die klamotten am anfang stellt.
sie hat wohl schon beides gehört, konnte ihre hebi aber noch nicht fragen, da die sich letzte woche den fuss gebrochen hat.

wie war bzw. ist das bei euch?
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Erstaustattung für Krankenhaus?



04/02/2010 09:11:22

Erstaustattung (also das, was das Baby direkt nach der geburt anbekommt) bekommt sie von Kranhenhaus.
Allerdings braucht sie zum Heimgehen eigene Sachen und wenn sie ambulant entbindet sinniger Weise natürlich auch für gleich nach der Geburt.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Erstaustattung für Krankenhaus?



04/02/2010 09:14:27

das sie für den heimweg was braucht ist klar. sie wollte nur wissen, ob sie in die kkh-tasche auch schon zwingend baby-sachen einpacken muss.

vielen dank für deine antwort.
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Erstaustattung für Krankenhaus?



04/02/2010 09:48:20

Also bei meiner Schwester war das so das sie selbst entscheiden konnte ob die Kids im Krankenhaus die eigenen Klamotten anhaben oder die aus der Klinik.
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Erstaustattung für Krankenhaus?



04/02/2010 11:24:33

hi

also normalerweise bekommt man am anfang kleidung vom krankenhaus.

aber ich würde dir empfehlen, zumindest eine garnitur eigene klamotten mitzunehmen.
ich bin z.b. wahnsinnig allergisch auf das waschmittel aus dem krankenhaus und habe allgemein leicht hautprobleme.
babys haben ja auch sehr empfindliche haut.
ich werde auf jeden fall was mitnehmen, falls unser kleiner auf die wäsche reagiert...

Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Erstaustattung für Krankenhaus?



04/02/2010 11:31:24

Also bei mir hat das zwar auch das KH erstmal gestellt, aber ich habe dennoch alles schon in meine KH-Tasche gepackt. Ich wollte das nicht anderen überlassen, sondern wollte selbst aussuchen, was mein Baby anzieht, wenn wir heim dürfen. Außerdem wusste ich so, dass nichts fehlt und ich alles dabei habe. In der Hinsicht war ich sehr perfektionistisch


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Erstaustattung für Krankenhaus?



04/02/2010 12:29:34

bei hat das KH auch die Babykleidung nach der Geburt und für den geasamten Aufenthalt zu Verfügung gestellt.
Die Kleidung für den Heimweg habe ich gleich in die Kliniktasche gepackt um sicher zu sein, dass auch das alles dabei ist, was ich will
das wollte ich meinem Mann nicht zutrauen und so war ich beruhigt, dass alles da war.
und lieber etwas zu viel mitnehmen!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Lunamiel
Diamant-User



Beigetreten: 22/04/2009 14:16:39
Beiträge: 963
Offline

Aw:Erstaustattung für Krankenhaus?



04/02/2010 19:16:51

Mein Krankenhaus hat die Klamotten auch gestellt. Das war super.

Zuhause hatte ich dann eine komplette Montur für die Kleine in den Maxi Cosi gepackt. Den hat mein Mann dann am Tag der Entlassung einfach mitgebracht.
Standesamtliche Hochzeit am 28. Mai 2009

Unsere kleine Maus ist am 27. Januar 2010 auf die Welt gekommen

Kirchliche Trauung am 11. September 2010
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Erstaustattung für Krankenhaus?



04/02/2010 20:23:54

Auch bei uns wurde die Babykleidung vom Krankenhaus gestellt, wir brauchten also auch nur eine Garnitur für die Heimreise. Die hatte ich allerdings auch in meinem Klinikkoffer in zwei verschiedenen Größen- ich wusste ja nicht, wie groß unser Kind schlußendlich sein wird




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:Erstaustattung für Krankenhaus?



04/02/2010 22:37:32

erstausstattung gabs auch vom krankenhaus. hatte den maxi cosi vorbereitet mit kleidung und die haben mein mann und mein sohn mitgebracht.
Liebe Grüße
die Brillenschlange
Prinzesschen09
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2008 19:08:05
Beiträge: 890
Standort: NRW
Offline

Aw:Erstaustattung für Krankenhaus?



04/02/2010 22:42:04

Das Krankenhaus wo ich entbinden werde hat Klamotten die das Baby am Anfang anziehen kann. Die müssen aber hinterher wieder abgegeben werden.

Wir haben ganz viele Sachen die der kleine anziehen kann.
Brauchen also nicht auf das Krankenhausangebot zurück kommen




brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:Erstaustattung für Krankenhaus?



04/02/2010 22:46:57

ich hätte nur angst, das meine eigenen babysachen im krankenhaus verschwinden. ich glaube, die schwestern haben keine zeit auf persönliche kleidung der babys zu achten.
Liebe Grüße
die Brillenschlange
Zauberblume80
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2008 10:31:31
Beiträge: 574
Standort: NRW
Offline

Aw:Erstaustattung für Krankenhaus?



05/02/2010 23:37:01

also bei uns gab es die Kleidung fürs KH auch vom Kh gestellt und die für den Heimweg haben wir in der Kliniktasche gehabt. Es gab sogar verschiedene Sachen zur Auswahl.
lg Steffi
Zauberblume80

verliebt seit: 16.09.02 Standesamt: 15.09.07 (Kanada) Kirche: 12.09.08




Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas