Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Erster Urlaub mit Baby!




30/12/2011 09:54:37

Hurra, wir werden bald unseren ersten Urlaub mit Baby machen! In vier Wochen gehts los.
Ich freu mich schon tierisch und bin schon ganz gespannt, wie das so wird.
Es geht nach Norderney in ein schönes Wellness Hotel. Wir wollen gar nicht viel machen, einfach mal entspannen und nix tun. Und wenn das Wetter schön ist, spazieren gehen und sonst nix.

Ich weiß nur noch nicht, wie ich das mit dem Schlafen machen soll? Die Kleine schläft zuhause im Babybay, aber das kann ich ja schlecht mitnehmen.
Ein Reisebett?? Reicht die Kiwatasche??
Was muss ich sonst bedenken bzw. mitnehmen??
Ich fahr übrigens mit dem Auto und hab Platz ohne Ende!

Und was muss ich auf der Fahrt beachten? Ich denke mal, dass ich max. 3,5h bis zur Fähre brauche. Ich wollte direkt nach dem Füttern fahren, dann kann ich doch eigentlich durchbrettern oder muss ich ne Pause machen und sie aus dem MaxiCosi nehmen?

Bin gespannt auf eure Tipps.
LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727
*Tinka*
Diamant-User



Beigetreten: 19/07/2011 13:25:22
Beiträge: 125
Standort: Bayern
Offline

Aw:Erster Urlaub mit Baby!




31/12/2011 16:19:00

Hallo Tigerlilli,

das klingt doch gut mit dem Wellnesshotel! Schon mal gute Erholung!

Wir waren das erste Mal auf einer längeren Fahrt als unsere Kleine 2,5 Monate alt war. Da dachte ich auch, ich leg sie dann in der Kinderwagentasche schlafen, aber das wollte sie partout nicht. Wir hatten sie dann zwischen uns auf der Schlafcouch meiner Schwester (für 2 Nächte ). Inzwischen haben wir ein Reisebett (von Hau*k), wo sie gut drin schläft.

Ob du die 3,5h durchfahren kannst, ist ne gute Frage. Deine Tochter ist dann ca. 6 Monate alt, oder? Bei uns wäre das tagesformabhängig. Mal hat sie nach einer Stunde keine Lust mehr, mal sind 4h am Stück drin. Glücklicherweise schlafen Kinder ja oft im Auto, das macht's einfacher. Wenn sie schläft, würde ich so weit fahren wie möglich. Ansonsten auf jeden Fall ne Pause machen und sie rausnehmen. So bequem ist das ja auch nicht für die Kleinen und wir freuen uns ja auch, wenn man sich mal die Beine vertreten kann!

Ansonsten nehmen wir immer das mit, was wir zuhause auch für Isabel brauchen. Ist eigentlich gar nicht soviel. Das meiste waren bisher immer die Klamotten, weil ich großzügig einpacke für den Fall, dass sie sie vollsaut.

Was hättest du denn bisher mitgenommen? Wie lange macht ihr Urlaub?

Jetzt erstmal einen guten Rutsch!


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Erster Urlaub mit Baby!




31/12/2011 20:04:01

Wir hatten Jasmin immer bei uns mit im Bett wenn wir weggefahren sind. Aber wenn du den Platz hast, würde ich ein Reisebett mitnehmen und einfach ausprobieren wies klappt.
Ich würd auch durchfahren solange die Maus mitmacht. Wenn sie schreit würd ich Pause machen ansonsten hätte ich wegen 3,5std. keine Bedenken.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas