free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Sandra
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2007 18:17:48
Beiträge: 429
Standort: Frankfurt
Offline

Erster Zahnarztbesuch



14/11/2007 23:53:53

Hallo werdende Mamas,
ich muss Euch mal was lustiges schreiben.
Die Krankenkasse von meinem Sohn schreibt vor, dass er jedes Jahr zum Zahnarzt muss. Ist ja eine gute Sache, nur ..................................... mein Sohn hat noch keine Zähne!
Nicht einen einzigen.
Okay, ich bin trotzdem zum Zahnarzt. Dann lag er (mnit seinen 5 Monaten) in seinem Ki.-Wagen-Teil auf dem Zahnarztstuhl. Er schaut uns mit großen Augen an und wir ihn. Wie bekommen wir seinen Mund auf, denn an dem Zahnarztspiegel hat er nur geleckt :o). Dann hat die Ärztin eine Chance ergriffen. Ihr Kommentar: "Schön. Er hat noch keine Zähne. Die Zunge ist da und in Ordnung. Prima. Das ist mein jüngster Patient." Dann gabs den Stempel für die KK und die Rechnung folgt.
Also freut Euch auf ein Leben mit dem Baby. Es passieren so viele Dinge, die einem Freude machen oder erstaunen (s.o.), aber nehmts leicht.
Grüße Sandra
Daisypath Ticker
Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Erster Zahnarztbesuch



15/11/2007 12:07:02

Hihihi, ist ja zu schön. Es geht doch nichts über die deutsche Bürokratie
Sieh es mal so: so lange die Zahnärztin deine Kleinen noch nicht mit Bohren und Feilen verschreckt, geht er gerne dorthin

LG
Barbara
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Aw:Erster Zahnarztbesuch



15/11/2007 12:33:13

Wie klasse! Typisch Deutschland!

Letztens habe ich gehört, dass man, wenn man mit z.B. seinem 5 Monate altem Kind ins nicht EU-Ausland verreisen will, auch schon einen Reisepass haben muß!
Und dieser Paß muß genauso ein biometrisches Foto haben wie bei den Eltern. Tja, frage mich nur, wie bringt man einem 5 Monate altem Zwerg bei, dass er gerade und mit offenen Augen und ohne eine Miene zu ziehen in die Kamera schauen soll??

Und das Beste: dieser Ausweis ist auch 10 oder 12 Jahre gültig!!!
Macht sich dann gut als Fast-Teenie mit einem Säuglingsbild von sich zu verreisen....
Mau =^..^=
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2007 10:29:19
Beiträge: 554
Standort: Köln
Offline

Aw:Erster Zahnarztbesuch



15/11/2007 14:35:10

Es ist wenigstens nur jede 6 Jahre für Personen unter 24...
Sandra
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2007 18:17:48
Beiträge: 429
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Erster Zahnarztbesuch



19/11/2007 21:17:03

@Alexxis: Der (Baby-)Ausweis mit Foto ist 10 Jahr gültig??? Schade, dass wir vorerst keinen brauchen.
Daisypath Ticker

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas