Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Sternschnuppe_88
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 03/05/2007 14:20:12
Beiträge: 875
Standort: NRW
Offline

Flecken auf Body usw.




16/08/2011 17:36:08

Hallo Mädels,

ich als Neu-Mami bräuchte mal einen Tip wie ich die Kakaflecken von unserem Kleinen aus Bodys oder den Handtücher die ich als Wickelunterlage habe wieder gut rausbekomme?

Bisher habe ich es mit einweichen in Spülmittel probiert ist aber noch nicht so ganz das richtige.
Ist das S.il Flecken Spray zu aggressiv? Habe eetwas bedenken weil er den Body ja später wieder direkt auf der Haut hat und vielleicht nicht alle Rückstände vom Spray nach dem waschen wieder drausen sind.

Danke schonmal für eure Tips.

Liebe Grüße
Sternschnuppe
Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Flecken auf Body usw.




16/08/2011 17:47:16

Wenn dir Fleckenspray zu agressiv ist probier doch mal Gallseife. Beim waschen wird ja zig mal gespült da müsste das Fleckenspray aber auch wieder raus sein!
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Flecken auf Body usw.




16/08/2011 17:48:33

Ich habe bis jetzt alle Flecken (sogar von Holunderbeeren oder Kirschen) mit einem Bad in Oxi-Action rausbekommen.

Ich kaufe immer das Pulver der Eigenmarke von de-em, das so ein Verschnitt von V*nish Oxi Action ist.

Davon rühre ich mehrere Löffelchen in einen halben Eimer Wasser, dass es so richtig schön trüb wird das Wasser. Da kommen dann die Geschirrtücher oder Klamotten für 24 Stunden rein und danach spüle ich sie aus und werfe sie in die Waschmaschine.
Zur Not würde ich die Klamotten einfach zweimal waschen.

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Flecken auf Body usw.




16/08/2011 18:30:32

Sonnenlicht bleicht die Flecken auch noch ein bisschen aus. Also, ich wasche die Sachen ganz normal auf 60Grad und hänge sie dann wenn möglich in die Sonne zum Trocknen. Meistens reicht das aus.
Ansonsten würde ich es auch mal mit Gallseife probieren.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Flecken auf Body usw.




16/08/2011 19:52:55

Gallseife
Damit hab ich bis jetzt (fast) alles rausbekommen. Zur Not über Nacht in Gallseifenlauge einweichen...
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:Flecken auf Body usw.




16/08/2011 20:52:10

GALLSEIFE! Das hat sogar Flecken nach waschen mit Fleckenspray (hat nix gebracht!) und Trockner rausbekommen! Und Trockner macht ja Flecken eigentlich erst richtig hartnäckig.

Das Spray finde ich lässt die Wäsche danach noch ein wenig nach Benzin riechen. Nicht viel, aber genug um es nicht mehr zu nehmen.

Am besten wirklich richtig einreiben und liegen lassen, also nicht auswaschen, sondern warten und dann so in die Maschine. Oder über Nacht in einer Lauge aus Gallseife einweichen. In jedem Fall nehme ich das Seifenstück. Es gibt das glaube auch in flüssig.

Viel erfolg

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/08/2011 20:52:39 Uhr

Kleiner-Prinz
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Aw:Flecken auf Body usw.




16/08/2011 22:13:51

Wir haben auch immer ein bischen von dem Va.nish mit in die Waschmaschine gemacht und auf 60 Grad gekocht, ganz hartnäckige Handtücher auch mal bei 90 grad gekocht. Da ging bisher alles raus.
Jetzt haben wir das Problem von Karottenflecken auf weißen Bodys. Hat da einer eine Idee für?
Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors



redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Flecken auf Body usw.




16/08/2011 22:20:17

Weiße Sachen bekomme ich mich Clorix sauber. Einfach ein bisschen auf ein Wattestäbchen geben und damit dann die betroffene Stelle betupfen. Hinterher ab in die Waschmaschine und sauber ist es.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Flecken auf Body usw.




16/08/2011 22:28:09

Auch Karottenflecken müssten im Oxi-Bad weggehen. Ich habe damit wirklich alle Flecken bis jetzt rausbekommen.

*Tinka*
Diamant-User



Beigetreten: 19/07/2011 13:25:22
Beiträge: 125
Standort: Bayern
Offline

Aw:Flecken auf Body usw.




17/08/2011 11:36:38

Wir haben es erst mit Gallseife probiert, hat aber nie geklappt. Aber als wir die Wäsche in die Sonne gehängt haben, war nix mehr zu sehen von Flecken.

Die Frage ist nur: Was macht man im Wetter, wenn nicht mehr so schönes Wetter ist?

Sind die "normalen" Haushaltsreiniger für Kinderhaut wirklich unbedenklich?


Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Flecken auf Body usw.




17/08/2011 12:14:11

Du wäscht es doch danach mit normalem Waschmittel.
Wenn du immer noch Zweifel hast, dann halt einfach zweimal.

*Tinka*
Diamant-User



Beigetreten: 19/07/2011 13:25:22
Beiträge: 125
Standort: Bayern
Offline

Aw:Flecken auf Body usw.




17/08/2011 13:06:40

@Anna: Stimmt auch wieder!



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas