Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Folsäure - mal wieder :-)




18/04/2008 10:35:36

Hallo Ihr Experten,

da ich ja im September offiziell auch zu den Hibblerinnen gehören werde, bereite ich mich parallel zur Hochzeit auch darauf vor. Nehm jetzt noch 1 Monat die Pille und werden dann mal meinen Zyklus einpendeln lassen.
Beim Frauenarzt war ich schon. Der hat auch Blut abgezapft und die Titer geprüft und nen Check gemacht... ist auch alles i.O.
So jetzt zum eigentlichen Thema Folsäure:
Der FA hat gesagt ich soll das ab Hibbelstart einnehmen. Hier hab ich jetzt aber schon mehrmals gelesen, dass früher besser ist.
Könnt Ihr mir dazu mal nen Rat geben? Sollte ich jetzt schon damit anfangen?

Danke.
LG Britta
LG Britta




Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Folsäure - mal wieder :-)




18/04/2008 10:39:00

Hallo Britta,
am allerbesten wäre es wohl, wenn man schon 3 Monate vorher beginnt. Man weiß ja schließlich nie ob es vielleicht schon gleich klappt .
Was ich damit sagen will: Fang ruhig jetzt schon mit der Einnahme an






britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Folsäure - mal wieder :-)




18/04/2008 10:41:38

vielleicht ne doofe Frage, aber ich weiß es einfach net:

Pille und Folsäure verstehen sich, oder???
LG Britta




Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Folsäure - mal wieder :-)




18/04/2008 10:45:23

Hallo Britta,

ich nehm ja auch noch diesen Monat die Pille und wir wollen Ende September (oder vielleicht doch Mitte September ) einsteigen.
Meine Frauenärztin meinte, ich solle 3 Monate bevor wir anfangen zu hibbeln mit der Folsäure beginnen.
Das werde ich auch brav tuen

Hab gestern 2 Schwangere getroffen, ich will auch


britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Folsäure - mal wieder :-)




18/04/2008 10:48:06

@Fabi:
Wir haben echt nen ähnlichen Zeitplan. Ich werde jetzt halt den Pillenstreifen noch zu Ende nehmen.
Und ich will nicht unbedingt hier in die Apotheke gehen und Folsäure holen, weil Bondorf ist doch net so groß... und ich will kein Geschwätz haben!
Nimmst Du die Folsäure dann die Folsäure ab Juni?
LG Britta




anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Folsäure - mal wieder :-)




18/04/2008 10:48:26

Hallo Britta!

Man sollte mindestens 3 Monate vor der SS mit der Folsäure anfangen. Aber Frau weiß ja nicht schon vorher wann sie SS ist.

Ich war glaub ich Mitte Februar das letzte Mal beim FA und als ich gesagt hab das ich die Pille abgesetzt habe hat er gefragt ob ich denn schon Folsäure einnehme. Viele Frauen kommen erst oder fangen erst dann damit an wenn sie schon ss sind. Als ich sagte, dass wir erst im Herbst mit der Familienplanung beginnen möchten meinte er ich soll ruhig jetzt schon mit der Folsäure anfangen.
Also, je eher desto besser.

Das günstigste Präparat was ich bisher gefunden habe ist FOLIO. Eine Döschen mit 120 Tabletten kosten ca. 7,90 €.
Vor und bis zum Ende 3. SS-Monat wäre das dann Folio Forte und ab dem 4. SS-Monat Folio (Kostenpunkt ca. 7,60 € für 120 Tabl.)

Hab auch schon gehört, dass man auch wenn man noch die Pille nimmt damit anfangen kann. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Kannst also eigentlich sofort starten mit der Folsäure.

LG Tatiana
LG anaitat (ehem. Tatiana)
anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Folsäure - mal wieder :-)




18/04/2008 10:50:05

@ Britta

Wenn du nicht in die Apotheke bei Euch gehen möchtest, dann bestell sie doch bei einer Online-Apotheke. Hab ich auch so gemacht.

LG anaitat (ehem. Tatiana)
HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Folsäure - mal wieder :-)




18/04/2008 10:51:33

Ich glaub nicht das sich Folsäure mit der Pille nicht verträgt!!

Ist doch ein Mineral was, zwar in gaaaanz geringen Mengen, von uns auch durch die Nahrung aufgenommen wird.

Ich nehme auch Folio forte, muss leider dazu sagen das ich das an manchen Tagen schon vergessen habe

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Folsäure - mal wieder :-)




18/04/2008 10:52:08

ich hab meine von ner Drogerie






destiny_81
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2008 12:57:39
Beiträge: 313
Standort: Bayern
Offline

Aw:Folsäure - mal wieder :-)




18/04/2008 10:56:46

danke grins, jetzt wurde ich wieder an meine folsäure tablette erinnert.
ich nehm sie sehr schluderig und vergess sie hin und wieder. komisch mit der pille ist mir das nur 2 x in 10 jahren passiert *g*
ich nehme folio forte, da sind 120 tabletten drin, glaub 8 euro.
die kapseln vom FA wollte ich nicht nehmen, da ich keine kapseln schlucken kann.

lg
zusammen seit: 05.08.2007
verlobt seit: Januar 2008
standesamt. Trauung am 05.08.2008
Kirch. Trauung: 09.08.2008

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2869618

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2928084

http://www.unsere-hochzeitsseite.de/bettina-matthias



Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Folsäure - mal wieder :-)




18/04/2008 10:59:16

@britta
ich nehme auch den Streifen noch zu Ende und dann überlass ich meinem Mann die Verhütung und ich werde ihn so oft daran erinnern, wie er mich an die Pille. Und das war ungefähr 1 Mal

Versteh ich das du nicht in die örtlichen Apotheke willst. Hab mir meine Packung an meinem Arbeitsort geholt. Wollte die Payback-Punkte und hab gedacht, ich soll die schonmal. Meine FÄ hat mir Fembio (oder so ähnlich) empfohlen, war nicht grad billig, aber egal. Auf jeden Fall hat die Apothekerin mich gleich gefragt welche Woche und mir auf den Bauch geschaut und ich nur für davor Die dann nur, wenn es dann geklappt hat, kann ich die bis zur 12. Woche nehmen. Hab nur gedacht, wenn die wüsste wie lange ich noch warten muss


anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Folsäure - mal wieder :-)




18/04/2008 10:59:47

Ich selber hab sie auch nicht zusammen mit der Pille genommen.
Hab mal irgendwo gelesen, dass eine schon damit angefangen hat, obwohl sie noch nen halben Pillenstreifen hatte.

Aber wieso sollte sich das denn nicht vertragen? Ist doch kein Hormon das der Pille entgegen wirkt. Ist ja nur ein Mineral, das wir auch mit der Nahrung aufnehmen jedoch in zu geringen Mengen...
Ach, ist ja auch egal.
Spätestens am Tag nach deiner letzten Pille solltest du damit anfangen.

Wollte ja weiter oben noch schreiben, dass ich das Präparat nicht gewählt habe weil es am preiswertesten ist, sondern auch weil mein FA es mir empfohlen hat.

Es werden immer mehr Hibbelhühner hier.
LG anaitat (ehem. Tatiana)
Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Folsäure - mal wieder :-)




18/04/2008 11:04:41

Achja, ich denke ich fang im Mai damit an. sicher ist sicher.

Ohja Tatiana, das mit den Hibbelhühnern stimmt , wenn wir jedes Mal so mitleiden wie bei Putzi sind wir am Ende nervliche Wracks.

Sonst verrate ich ja niemand, wann wir mit Hibbeln anfangen, ich werde ja eh schon beobachet. Siehe mein Tread "big brother is watching You"

Darum seid nur ihr eingeweiht


anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Folsäure - mal wieder :-)




18/04/2008 11:04:44

Ich hatte nur 1 Mal vergessen die Folsäuretablette vergessen. Seit dem steht das Döschen (ist wie ein kleiner Süstoffspender) direkt neben meinem Thermii auf dem Nachttisch.

Da ich jeden morgen Tempi messe kann ich sie dann auch nicht mehr vergessen.
LG anaitat (ehem. Tatiana)
Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Folsäure - mal wieder :-)




18/04/2008 11:06:05

hallo,

also du kannst ohne bedenken pille UND folsäure nehmen. denn, wie ich schonmal irgendwo geschrieben habe, unser körper bekommt über die nahrung sowieso viel zu wenig folsäure und es kann nicht schaden, wenn man es auch unabhängig davon nimmt, ob man schwanger werden will oder nicht!

folsäure ist genauso ein nahrungsergänzungsmittel wie eisen, magnesium und co. auch. und das nehmen wir ja auch trotz pille.

folsäure befindet sich vor allem in obst, nüssen, sojabohnen, kichererbsen und grünem gemüse (!) ....

wenn du also trotzdem noch nicht mit der einnahme beginnen möchtest, halte dich vielleicht ein bisschen an diese nahrungsmittel.

LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Folsäure - mal wieder :-)




18/04/2008 11:25:25

Folsäure kann man bedenkenlos mit der Pille zusammen nehmen, sie ist nicht nur für die Schwangerschaft gut, sonder insgesamt.
Ich nehme seit ca. einem Jahr Folsäure, meine Mutter hat gemeint (sie ist Hebamme), lieber schonmal rechtzeitig damit anfangen, man kann ja nie wissen, obs mal trotz Pille schnaggelt
Im Moment nehm ich noch Tabletten aus der Drogerie, wenn die um ist steig ich auf Folio um.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Folsäure - mal wieder :-)




18/04/2008 11:39:05

Nimm sie ruhig jetzt schon! Zuviel gibt es nicht, nur zu wenig! Und Pille mit Folsäure verträgt sich!

Wenn du den Begriff "Folio forte" googelst, dann kommst du auch zu Internetapotheken bei denen du bestellen kannst. Ich habe pro Packung keine 8€ bezahlt und sie reichen 4 Monate. Habe mir gleich drei Packungen und einmal Schwangerschaftsöl von Frei Öl bestellt und keine Versandkosten gehabt. Die Ware war innerhalb weniger Tage da.

motschekuepchen
Diamant-User



Beigetreten: 05/11/2007 11:18:18
Beiträge: 615
Standort: Lautertal / Bayern
Offline

Aw:Folsäure - mal wieder :-)




18/04/2008 14:54:54

Ganz klar: Nimm die Folsäure ab sofort.

Erstens schades sie dir nicht.
Zweitens verträgt die sich auch mit Pille (nehme die schon ewig und hab erst diese Woche die Pille abgesetzt).
Drittens - weiß man nie
Liebe Grüße von mir an alle...






Passwort für die Alben bitte per KM erfragen:

HOCHZEITSBILDER:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2865317

BILDER VON UNSEREM GROßEN: Henrik:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4333030

BILDER VON UNSERER KLEINEN: Wiebke:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5028544

SONSTIGE BILDER:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3078362


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas