Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Kyramaus
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 18:49:54
Beiträge: 185
Offline

Frisch geeimpft von schwangeren fernhalten??




03/10/2009 11:07:08

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe mich vor 14 Tagen gegen die Windpocken impfen lassen da wir für nächstes Jahr vorhaben mit der Familienplanung anzufangen und meine Ärztin mir die Impfung empfohlen hat.

Problematisch ist nur das ich nicht wusste das meine beste Freundin die jetzt im 7. Monat schwanger ist keinen Impfschutz hat. Was jetzt natürlich für mich heißt ich muss mich fern von ihr halten.

Eine andere Freundin hat sich gleichzeitig gegen die Grippe impfen lassen - und bei ihr hat meine schwangere Freundin noch nicht einmal ein Wort darüber verloren ob sie sie abknuffeln darf oder nicht und ich werd behandelt als ob ich die Pest hätte.

Im Internet und in diversen Zeitschriften wird allerdings schwangeren empfohlen Kontakt mit frisch Grippe geeimpften Personen auch zu vermeiden.

Jetzt bild ich mir natürlich ein es liegt an mir und nicht an meiner Windpockenimpfung.

Hat jemand Erfahrung von euch damit???


Zauberblume80
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2008 10:31:31
Beiträge: 574
Standort: NRW
Offline

Aw:Frisch geeimpft von schwangeren fernhalten??




03/10/2009 22:50:46

Hallöchen,

also ob das so ist oder nicht, kann ich dir gar nicht sagen. Hab ich noch nie was von gehört.

Ich würd das allerdings nicht auf mich beziehen. Ich denke die GEfhar ist einfach ne andere ob sie jetzt Windpocken oder ne Grippe bekommen würde. In der kommenden Jahreszeit ist es ja eh meist so, dass man sich doch nochmal ne Erkältung o.ä. einfängt.
lg Steffi
Zauberblume80

verliebt seit: 16.09.02 Standesamt: 15.09.07 (Kanada) Kirche: 12.09.08



makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Frisch geeimpft von schwangeren fernhalten??




03/10/2009 22:53:12

Bei einer Grippeimpfung könnte ich es ja noch verstehen, dass man sich fern halten soll, denn kurz nach der Impfung werden ja viele Geimpfte krank, mit fieser Erkältung etc.

Aber wegen Windpockenimpfung? Wüsste nicht, was daran gefährlich sein soll. Man hat doch täglich in der Bahn, im Supermarkt etc. mit sovielen Viren zu kämpfen, man kann sich ja nicht hermetisch abriegeln...
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas